• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verzweifelt ... was kann ich tun?

TEST TEST TEST 123

Re: Verzweifelt ... was kann ich tun?

Hey Jennifer,

schöne Antwort... gefällt mir gut was du schreibst ... @ MarkMarkMark ... solche Antworten erhoff ich mir, keine Ansätze sondern Lösungen =)

Ja sie macht einen rückzieher sobald es heißt, Skin on Skin und die Hose oder Pant nur noch nervig sein sollte als geschmackvolle Deko oder verlgeichbare Hürde. Der Ratschlag ist echt supi, den werd ich wohl auf jedenfall beherzigen, danke.

Ich weiß nicht genau wie du das mit dem Licht meinst :P ? Metaffer? Dann ist nicht viel Licht im Schlafzimmer, ansonsten sind wir flexibel und können wohl jeder Stimmung gerecht werden, sogar in ihrer Lieblingsfarbe ;)

Jammerschade wäre das allemal, allein schon weil diese Frau so einzigartig in Sachen Charakter, wunderschöne große braune Augen hat und einfach nur zum anbeißen ist. =)

MfG,
Maxi

Re: Nachtrag

Zum Nachtrag:

Sie weiß das zu 100%, das sie den Zeitpunkt bestimmen wird, wann wir miteinander schlafen werden und wann nicht! Da haben wir ausführlich drüber gesprochen und sie weiß auch, das sie nur einen kleinen Schritt machen soll, keinen großen Marsch ;)

Maxi

Hallo Maximize my Minimizer,

habt Ihr es schon mal so versucht:
Du liegst auf ihr oder sie auf dir, beide komplett angezogen und ihr küsst und streichelt euch. Dann reibe dich (Unterleib) langsam und sanft, (sie bestimmt die Stärke, sonst tut es ihr weh, wenn du zu grob bist)an ihr. Du wirst merken, das ist eine ganz tolle Art um zum Höhepunkt zu kommen. Ich hoffe, du kannst dabei auch kommen? So kommst du dann zum Höhepunkt,sie merkt, wie es ihr und dir gleichzeitig gefällt und ihr zum Höhepunkt kommt. Ich finde diese Stellung sehr erregend und toll. Immer wieder gern, grins.
(Ich (19)bin schon weiter, darum haben wir im Schlafzimmer die Nachttischlampe an, etwas schummriges Licht...Ist doch schön... Und leise Musik...).
Was hältst du von dieser Variante? So muss sie dich wenigstens nicht "anfassen" und du kommst doch mal auf deine Kosten. Vielleicht getraut sie sich ja dann nach und nach, wenn ihr dies dann öfters gemacht habt, immer mehr zu? Dann vielleicht nur noch mit Unterwäsche aufeinander liegend, bis ihr dann nebeneinander liegt und euch gegenseitig streichelt...
Wäre das was?

Jennifer

Klingt gut, wenn es ihr helfen sollte mit der Situation klar zu kommen - warum nicht ...

Das mit dem Licht seh ich genauso, bissel gedimmtes Licht oder Kerzen, leise Musik - das hat schon Stil =)!

Gut, aber ich muss jetzt erstmal schlafen, muss morgen arbeiten ;) Ich werde erstmal mit ihr reden und dann nochmal schreiben!

Vielen Dank für die Hilfe und für das Interesse!

Schön Abend,
Maxi

Hallo Maximize my Minimizer.

Gern geschehen, gute Nacht. Bis bald wieder und viel Glück.

Jennifer

Das meine ich auch! Frag sie nicht so viel- nimm ihre Hand und führe sie dahin, wo du es gerne hättest. Und dann zeige ihr, wie schön du das findest. Aber mach das, bevor sie gekommen ist und keinen Bock mehr hat. Das Lecken bekommt sie dann zur Belohnung!
Gruß,
Knappe

Ich finde, du redest zu viel! Wenn ihr beieinander liegt, hol doch mal deinen Spielmann raus und zeig ihn ihr, wenn er steht! Und spiele vor ihren Augen selber dran rum. Du mußt ja nicht gleich eindringen, macht doch erst mal Petting. Wenn sie das erste mal gesehen hat, wie du kommst, hat sie vielleicht mehr Inresse.
Gruß,
Knappe

Hallo,

ich glaube einfach nicht, dass sie zufrieden ist.

Gruß von Anonym52

Mhm

Mhm

Also, ich kann die Angst deiner Freundin verstehen. Aber nach einem 3/4 Jahr, sollte man meinen, dass man selbst doch auch Lust darauf hat, seinen Partner zu verwöhnen und zu sehen, wie es ihm gefällt, ihn einfach "richtig" zu spüren.

Also bei mir war es so, dass ich auch Jungfrau war, als ich mit meinem Freund anfing die Beziehung zu führen. Er hatte schon mehrere sexuelle Kontakte. Ich war zwiegespalten, was ich davon halten sollte. Klar ist es so, dass man in der Regel mit 21 schon Erfahrungen im sexuellen Bereich gemacht hat und es in der Hinsicht gut ist, da derjenige weiß, was ihm gefällt und er eben auch schon Ahnung davon hat, was Mann bzw. Frau gefällt/gefallen könnte. Aber mir hat das auch ein wenig Unbehagen bereitet. Ich dachte, ich könne ihm villeicht nicht das bieten, was er möchte, bzw. er könne hohe Ansprüche haben. Das er es blöd finden könnte, weil ich eben null Erfahrung habe. Eine Mischung aus Freude und Scheu trug ich in mir.
Deswegen habe ich auch nie den Schritt gemacht, mit ihm intim zu werden, genau wie deine Freundin. Bei uns war es aber nicht so, dass er mich intim mit dem Lecken verwöhnt hat. Er hat mich ab und an gestreichelt, zunächst über dem Slip und dann auch darunter. Mir hat es gefallen, ich ließ es ihn machen. Ich selbst wollte ihn aber nicht anfassen. Ich glaube es wäre ewig so weiter gegangen, wenn er nicht weiter gegangen wäre. Schließlich war ich befriedigt und habe nicht daran gedacht, dass es ihm gefallen könnte, wenn ich auch mal was mache bzw. das es ihm auf die Dauer nicht gefällt.(aber das weiß deine Freundin ja bereits. Ich verstehe nur nicht ganz, wie sie damit umgehen kann, dich quasi leiden zu sehen) Manchmal wollte ich ihn auch berühren, hab mich aber nicht getraut, weil ich nicht wusste wie. Und wenn er meine Hand nahm um mich zu führen, bin auch ich zurück gewichen.
Es war gut, dass Er den Schritt gemacht hat, mit mir intim zu werden. Wir lagen in seinem Bett, er fing an mich zu streicheln, ich lag später auf ihm. Er fragte ob er mir das Oberteil ausziehen dürfte. Wir haben uns viel Zeit gelassen. Ich hab die Zärtlichkeiten genossen, aber ihn halt nicht auch Zärtlichkeite gegeben, außer Küssen und streicheln, bis zum Bauch. Als er merkte, ich trau mich nicht weiter zu machen, drehte er mich auf den Rücken auf das Bett und legte sich auf mich.
Er hatte noch die Boxershort an und verwöhnte mich im oberen Bereich mit Küssen. Ich spürte bereits sein steif gewordenes Glied, nahe meiner Scheide und wusste nicht recht wie ich damit umgehen sollte, ich wollte ihn ja nicht anfassen. Er fragte ob ich Lust hätte, mit ihm zu schlafen. Ich sagte "ja". Nach einer Zeit drückte er mit seinem Glied ganz dicht an meine Scheide. Er fragte, ob mir das gefalle "ja". Lies sich und mir aber immernoch Zeit. Und nach einer Weile, habe ich alle Scheu über Bort geworfen und war neugierig darauf mit ihm zu schlafen.

Wie gesagt, das alles nur, weil er den Schritt gemacht hat. Ich glaube sonst wäre das ewig so weiter gegangen. Aber ich denke, nicht nur er wäre unzufrieden geworden, sondern auch ich, weil ich ihn unzufrieden gesehen hätte. Ihn aber zu berühren, weil wir unzufrieden wären, hätte ich wohl nicht.

Naja, was ich dir damit sagen wollte ist eigentlich folgendes: Mach den ersten Schritt mit ihr richtig intim zu werden. Lass euch beiden aber Zeit dabei. Mach es villeicht auch so wie mein Freund. Erstell eine schöne romantische Atmosphäre, aber sei nicht aufdringlich, wenn sie dann wirklich nicht will, weil es ihr gezwungen erscheint, lass es lieber sein. Dann halt beim nächsten Mal, ohne die super romantische Atmosphäre.
Käbbelt euch oder werd sofort sanft und fang an sie Küssen. Zieht euch gegenseitig aus, lasst euch Zeit. Wenn sie deine Hose nicht ausziehen möchte, mach du es. Hoffe mal sie blockt dann nicht sofort ab. Lass die Boxershort aber an. Und leg dich dann, wie mein Freund auf sie drauf und küsse sie, beginne dann langsam in der Nähe ihrer Scheide zu stoßen, und frag sie wie es ihr gefällt.
Also für mich war das alles ok, hoffe auch für deine Freundin.
Blöd ist nur, dass ihr ausgemacht habt, dass sie zu 100% entscheiden darf, wann ihr miteinander schlaft. Aber ich denke mal, da darf man dann eine Ausnahme machen, sonst wird das ja scheinbar nichts mit euch.
Verhütung sollte natürlich auch geklärt sein ;)

Und ehm, ja. Hab ich viel geschrieben, hoffe du hattest auch Spaß daran das alles zu lesen.
Berichte uns über deinen weiteren Beziehungsverlauf :)

Liebe Grüße

Re: Mhm

Re: Mhm

Hey Bluna,

danke für dein Beitrag, hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch sehr inspiriert ;)

Ich möchte zu der Unzufriedenheit nochmal was sagen. Ich bin unzufrieden, einerseits weil es bei uns beiden einfach nicht vorran geht, andererseits aber, weil ich sie einfach nicht verstehe und ihr Verhalten mehr Fragen als alles andere aufweist.

Ich denke, sie würde niemals auf die Idee kommen mir die Hose auszuziehen, geschweige denn überhaupt mein Oberteil - auch wenn es nur die Schuhe wären ... über ihre rege Zurückhaltung in Sachen streicheln etc, da haben wir ja schon genug drüber gesprochen. Also, sie traut sich nicht ... andererseits, ich schlafe bei ihr, da hat man auch nicht all zu viel an, sie slip und t-Shirt und ich ne Pant, c'est ca ... Sie ist wach, fängt an mich am Rücken, Hals zu streicheln ... ich lass mir das ne Zeitlang gefallen, ist ja auch mal schön verwöhnt zu werden - dreh mich um, küsse sie, streichle sie ebenfalls und pam - sie macht nichts mehr ... dann, wie gesagt, wir haben nur unterwäsche an... ich, bis zum Anschlag erregt und sie, wahrlich feucht, setzt sich auf mich drauf, halb liegend, mit ihrer Scheide auf meinem Glied, sie küsst mich - hals, oberhalb der brust ... c'est ca ... Aber bitte, was soll das? Einerseits sagt sie, sie hätte Angst mit ihren Händen irgendetwas anzustellen, andererseits kann sie aber mit ihrer für sie wohl intimsten Stelle, die für mich bei mir intimste Stelle berühren, sitzen, liegen ... Nicht das ansatzweise rythmische Bewegungen ins Spiel kamen aber ist das nicht irgendwie eine Kontroverse zwischen dem was sie sagt und dem was sie macht - ok, das kam auch nur einmal vor und nicht das mich das gestört hätte aber wie gesagt, das war einmal und ist auch schon ne ganze Zeit her ... Versteh das einer... Gut, mit der Hand irgendetwas zu machen mag recht aktiv sein, trotzdem, kann ich eine Frau nicht anfassen, weil ich angst habe, kann ich auch nicht mit ihr schlafen ... oder ?!Vorsicht, das ist ne Metaffer oder sowas ;) ...

Ok, zu diesen schönen Spielchen die ihr mir vorschlagt - da habe ich meine Problemchen mit. Nicht das ich das nicht tun wollte, würde, könnte aber sie nimmt nunmal nicht die Pille, was bei intimer Stimulation per Geschlechtsteilen ein wenig bedenken aufweist. Gummi geht auch schlecht wenn ich meine Hosen dabei anlassen soll... nja, nur mal so hinein geworfen...

Wenn wir eh schon beim Thema sind. Wie gesagt, Pille nimmt sie nicht aber Kondome habe ich genügend parat und ist auch selbstverständlich diese zu benutzen.
Ich habe sie übrigens auch gefragt, ob sie nicht evtl Angst davor haben könnte Schwanger zu werden, je intimer wir werden. Aber sie hatte das verneint, sie habe keine Angst davor... naja ...

MfG,
Maxi

Re: Noch ein Tipp

Re: Noch ein Tipp

wenn ihr aber nur angezogen aufeinander liegt, könnt ihr doch nicht schwanger werden (seit wann kommt Sperma durch Jeans durch? Durch den Slip, da gebe ich dir recht, die Möglichkeit besteht bestimmt.)Du schreibst, sie saß schon mal auf dir. Warum hast du nicht die Gelegenheit genutzt, sie an den Hüften zu packen und dich rhythmisch zu bewegen?
Vielleicht wartet sie ja auf etwas mehr Unnachgibigkeit von dir?

Vielleicht wartet sie ja genau darauf, dass du einfach mal nicht locker lässt?

Ich kenne das auch noch.
Jeder hat ein bisschen Bammel davor, zum ersten Mal einen Typ zu streicheln. Ab dem Bauch hörte ich auf, wollte, konnte aber nicht, aus Angst, etwas falsch zu machen. Und schwupp, packte er meine Hand und legte sie einfach auf seine Hose. Und, da lag sie dann. Wieder unwissend, was ich nun tun sollte, aber seine Hand lag ja auf mir, ein entkommen war nicht möglich,grins.Dann zeigte er mir, was er mochte und ich mir blieb nichts anderes übrig, als dies mitzumachen. Nach kurzer Zeit nahm er die Hand weg und ich machte selber weiter.
Ich fand das sehr gut von ihm. So hat er mich über diese Hürde gebracht, ohne, dass wir ein 3/4 Jahr warten mussten. Nein, dass hat er gleich bei unserem ersten rum knutschen so gemacht.
Die nächsten Male war ich dann viel mutiger und getraute mir immer mehr zu, in dem Wissen, er ist ja da und er zeigt mir schon, wenn ich etwas anders machen soll. Also, die nächsten Male getraute ich mich dann ganz alleine, dank, seinem Anstoß, in zu streicheln.

Vielleicht wartet sie ja auch genau auf das?

Wäre ja möglich? Und sag ihr bitte noch mal klar und deutlich, dass ihr nicht miteinander schlafen werdet, nur, weil sie dich bis zum Höhepunkt streichelt. Es muss wirklich für sie klar sein. Rede nicht viel, sag einfach nur diesen Satz klar und deutlich und gut ist. Nur, damit wirklich dieser Zweifel auch vollkommen ausgeräumt ist.

Jennifer

Man kann das ausrechnen, wann sie schwanger werden kann und wann nicht. Dann kann man diese Spielchen ja nur dann machen, wenn sie nicht schwanger werden kann (dann musst du ja auch keine Kondom übergestreift in deinem Slip haben, dann passiert ja nichts).Du siehst, es gibt immer eine Möglichkeit...

leider schaffe ich nicht, alles zu lesen, darum bitte ich um Verzeihung, falls ich nichts Neues schreibe.

Es gibt noch (seltenere) Gründe, warum sie evtl. keinen Sex mit Ihnen möchte: Eine sehr strikte Erziehung (gibt Leute, die Angst vor Verdammnis haben, wenn sie unverheiratet Sex haben, oder einfach Angst, die Eltern zu enttäuschen). Oder die leise Idee, dass Sie vielleicht ein netter Kerl sind, aber nicht der, der sie entjungfern soll? Oder die Auffassung, dass sie sich mit 18 einfach noch zu jung dafür fühlt? Solche jungen Ladys kenne ich.

Da hilft nur, den Wunsch zu respektieren, oder das Weite zu suchen. Ich würde allerdings nach so langer Zeit darauf drängen, dass sie ein Statement abgibt, und mir nicht diese Qual auf Dauer gefallen lassen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

Danke Jennifer nochmal für deinen Nachtrag ... wie rechnet man sowas aus - sry da hab ich absolut kein Ahnung und ob ich mich auf meine Rechenkünste verlassen will, weiß ich auch nicht so recht...

Zu Frau Dr. Höllering ... also eine erzieherische Blockade halte ich nicht für ausgeschlossen aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Ihre Eltern sind in der Beziehung eigentlich sehr tolerant und offen, so habe ich die Erfahrung gemacht... Naja, vergleichsweise verklemmt, wenn ich es mit meinem Elternhaus vergleiche aber das ist auch schon sehr offen und nicht normgerecht - wenn wir unter uns sind.
Ok, die leise Idee, das ich, nach der Auffassung meiner Freundin, nicht der richtige für ihr erstes Mal sein soll, kann ich nicht sagen. Angenommen es wäre so, würde das bedeutet, das, egal wie lange wir zusammen sind, es sich nie verändern wird, wir nie miteinander schlafen - Konsequenz? Hat die Beziehung dann einen Sinn ohne die innige, körperliche Nähe?
Ja den Wunsch respektieren, das sie sich damit Zeit lassen will, kann ich auf jeden fall. Den Wunsch, niemals mit mir zu schlafen - falls der denn vorhanden sein sollte, kann ich in keinster Weise aushalten.

Ich habe viel Zuspruch in diesem Thema bekommen. Ich hatte bezüglich meiner Begierde Angst, ich würde zuviel verlangen und einfach nur den typischen Kerl raushängen lassen nach dem Motto: Brust - Hirn aus - Sabber ... Aber meine Reaktion auf das Verhalten meiner Freundin scheint tolerierbar und gerechtfertigt... oder nicht?!

MfG,
Maxi

frag einfach im Gyn-Forum hier nach, dann bekommst du die genaue Antwort, wie viel Tage vor und nach ihrem Eisprung sie befruchtungsfähig ist. Dann musst du nur noch ihr Zyklus raus finden und dann ihren Eisprung errechnen und dann eben die Tage vor, während und nach dem Eisprung einfach meiden. Sonst kann sie echt schwanger werden und das wollt ihr ja, verständlicherweise noch nicht. Sie nimmt nicht die Pille, oder? Sonst könntest du dir die Rechnerei sparen.

Nein, deine Lust auf Befriedigung ist gerechtfertigt. Du hängst echt nicht den typischen Kerl raus,der nur an sich denkt, mach dir da mal keine Gedanken!

Aber vielleicht wartet sie ja wirklich darauf, dass du mal nicht aufgibst sondern den Ton angibst und nicht locker lässt. Wie ich und eine andere Antworterin hier, haben die Initiative unseres Partners damals als sehr positiv eingeschätzt.

Vielleicht traust du dich ja doch mal den Ton anzugeben und sie zu verführen, in dem sie auf dir sitzt und du dich dann an ihr rhythmisch bewegst? Halte sie an den Hüften und merke an ihrer Reaktion, ihrer Atmung, ob sie gefallen daran hat. Du hast doch nichts zu verlieren oder? So kann es ja nicht weitergehen, das merkst du ja selbst. Versuche doch, das mal selbst in die Hand zu nehmen, vielleicht wartet sie ja wirklich sehnsüchtig auf deinen Schups.

Jennifer

Hallo Maxi,

Wie schon viele (Frauen) erwänt haben, du solltest aktiever sein. Von Natur aus ist es so, das eine Frau erobert werden will! Du hast schon einiges preißgegeben, also Verklemmung wegen Elternhaus etc. ist ausgesc
Und- Lüst ist hoch anstekend! Halt dich nicht zurück, unterdrücke deine Erregung nicht, las sie deine Begierde spühren, dein lautes Atem höhren, stönen, dein Schweis tropfen,- sie wird dir folgen, fals sie kein Eisklotz ist! Aber das ist sie nicht, sie traut sich nicht über bestimmte Grenze. Und- wenn sie auf dir liegt und ihr euch mit den intimsten Teilen berührt- ist es anders, als wenn sie dich von sich anfassen soll (initiative). Verstehen wirst du es nicht- du bist männlich und keine Jungfrau!
Wenn Du wartest, das sie dich nimmt-dann wünsche ich dir geduld für die Ewigkeit...
Na, wenn all die Ratschläge nicht helfen ;-)
(ich meine ALLE, es sind richtig gute dabei!)
LG

Hey Kosmo,

ja du hast recht, ich sollte dann wohl mehr und mehr meine Lust wie ne ansteckende Krankheit verbreiten, nur, das diese Krankheit viel mehr Spaß macht ;)

Ich hab mir für morgen frei genommen und sie hat Ferien ... mal schauen ob und was ich von euren Ratschlägen ausprobiere. Auf jedenfall Danke an alle die versuchen mir zu helfen, find ich richtig klasse! Würde es für mich im außerhalb der Bits und Bytes nicht geben...

MfG,
Maxi

viel Glück und viel Spaß.

Jennifer

Hallo dudes,

also nur einmal um den Bericht zu vervollständigen!

Eure Tips waren erste Sahne! Ich würd mal sagen, das anfängliche Eis ist gebrochen ;) Sie zu führen hat eigentlich ganz gut funktioniert, die rythmischen Bewegungen als sie auf mir saß, als ich auf ihr lag hat auch gut funktioniert und sie ist auch ziemlich prompt mit eingestiegen. Sie fing auch schnell an, nachdem ich ihre Hand genommen hatte, Eigeninitiative zu zeigen und von sich aus Hand an zu legen. Alles in allem ein sehr schöner Abend ;)

Danke nochmal für eure Ratschläge, für eure Hilfe - das hat es echt gebracht =)

MfG,
Maxi

Back