• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

versuch

• Thread starter Thread starter anne_1
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

anne_1

Guest

Hallo! Ich bin seit 20 Jahren verheiratet. Wir "mußten" heiraten, weil unser erstes und einziges Kind schon unterwegs war. Mein Mann & ich hatten zu diesem Zeitpunkt sehr wenig Erfahrung. Nach der Entbindung war dann erst mal ein halbes Jahr Sendepause und wir nahmen den Verkehr wieder auf. Ich hatte nie rechte Freude daran. Früher war es etwa alle 2 Wochen, jetzt alle 6 - 8 Wochen, wenn "es" so weit ist lege ich mich hin. Mein Mann macht es dann und wahrscheinlich weil er weiß, daß es mir wenig bringt sieht er zu, daß er seinen "Spaß" schnell hat. Das wars dann - Vorspiel: etwa 2 min etwas rumfingern, ein Zungenkuß usw usf. Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen, der mir sehr schnell zeigte, daß man auch anderen Sex haben kann. Seitdem lebe ich in einem tiefen Zweispalt - wer hat ähnliches erlebt und was würdet Ihr raten?

RE: versuch

Anne, sei nicht böse - aber Du warst 20 Jahre eine dumme Pflaume. Diese 20 Jahre gehen nicht nur Deinem Mann , sondern auch Dir ab. Du hattest 20 Jahre Zeit es Deinem Mann und Dir GUT ZU TUN. Ahnungslosigkeit schütz nicht vor Doofheit. Du warst eben zu faul, was zu tun - andere sollen Dir SCHÖNES bereiten und bist für alles zu faul. Schäm Dich .... Dein Mann ist genug gestraft mit Dir .

Lieber Realist,
wir gehen mal davon aus das dieses Posting echt ist.
Warum ist anne eine dumme Pflaume??
Wieso erzählst Du ihr das SIE 20 Jahre Zeit gehabt hätte es ihm GUT ZU TUN ? Er nicht auch??Und jetzt hat sie jemanden "gefunden" der nicht 20 Jahre braucht(und das auch noch vergeblich) ihr zu zeigen wie´s geht,sondern das in kürzester Zeit schafft..ist das so verwerflich??
Ich hoffe mal,das Deine Antwort nicht ernst gemeint ist,falls doch möchte ich Deine Freundin NICHT sein.

@ Anne,poste mal drüben im Partnerschaftsforum,da wirst Du eher adäquate Antworten bekommmen...schätz ich mal.

hi!

Wenn du die finanziellen möglichkeiten hast, und gefühlsmäßig nich tan deinem mann hängst würde ich mich scheiden lassen. denn dich nur aufzuopfern bringt dir garnichts...

bei uns ist es fast genauso nur nehme ich mir mehr zeit
ich versuche meiner frau zu gefallen

Realist hat Recht!!!

Realist hat Recht!!!

ich muß da dem Realist schon beipflichten...
WARUM hast du deinem Mann nicht gezeigt, wie du es gerne hättest. Du hast doch einen Mund zum Reden ,Oder???
Den Freibreif , fürs Nebenraus-Freificken und das du an allem unschuldig bist, kannst du hier nicht bekommen.Das mußt du schon mit deinem Gewissen ausmachen.

Armer Mann, und er hat das alles gedulded und sich noch beeilt. Du hast dir und vor allem deinem Mann 20 schöne Jahre genommen

RE: Realist hat Recht!!!

RE: Realist hat Recht!!!

sorry, aber da muß ich mal nerea recht geben

zum partnerschaftlichen sex, und auch zu den problemen damit, gehören immer zwei

Wenn ihr in 20 Jahren Ehe nichts dazu gelernt hattet, habt ihr euch gegenseitig nichts vorzuwerfen. Offenbar wart ihr's ja ganz zufrieden. Jetzt weisst du ploetzlich mehr. Schoen. Und wie waere es, wenn du nun mit deiner jetzt so gewachsenen Erfahrung versuchtest, deinen Mann auf den rechten Weg zu bringen? 20 Jahre Ehe und ein Kind... vielleicht lohnt es sich ja doch.

ich weiß nicht, das wäre ja auch meinem Freund gegenüber gemein: erst lerne ich es von ihm und dann ... Darüber hinaus: mein Mann ist Neuem auf diesem Gebiet absolut nicht aufgeschlossen, vielmehr würde er mächtig mißtrauisch, wenn ich jetzt was anderes mit ihm anfinge. Das haten wir vor 15 Jahren schonmal versucht, da hat er sich mächtig gequält, damit das Vorspiel wenigstens 5 min dauert. Ich hab´s dann gelassen. Für ihn ist die REIN-RAUS-FERTIG-Nummer das einzig wahre und nur das will er.

hi, anne,
mir ist es harrgenau so ergangen wie dir. ich bin seit 33 jahren verheiratet, habe 4 töchter. bis vor ca 8 jahren war auch alles so wie bei dir , ich hab mich hingelegt..... wir hatten beide keine erfahrungen, vermißt hab ich nichts, weil ich es ja nicht kannte. dann , vor zwei jahren hab einen mann kennengelernt, der mir erst einmal gezeigt hat wie schön sex sei kann. bei ihm hab ich einen org. nach dem anderen. mein mann hat , scheints, überhaupt kein verlangen mehr. wenn überhaupt, dann geht es zwei minuten mit allem. also lass ich ihn in ruhe. es hätte keinen zweck , das gelernte an ihm zu probieren, er würde stutzig, wie du schon gesagt hast. nun, ich genieße das <femdgehen> so lange es geht. ich nehm ja meinem mann nichts weg. im gegenteil, seit der zeit bin ich ruhiger, gelassener. es tut also auch unserer ehe gut.
genieße es , solange es geht. versuche das <schlechte> gewissen auszuschalten. ich wünsch dir viel spass.
anne (hat das was zu bedeuten, daß ich auch anne heiße ;- )))) )

Hi anne 1,
ich verstehe dich jetzt besser. Dein Mann hat offenbar Defizite, die dein Verhalten und deinen Gedanken an eine Trennung verstaendlicher machen. Vielleicht kannst du es halten wie puck. Alles Gute

ich glaube, das trifft es , wenn überhaupt, dann reicht eine Werbepause im Fernsehn - das war´s Hose hoch und Schluß. Bei meinem Freund habe ich schon oft einen Orgasmsus "danach" gehabt, wenn mein Mann längst "aufgegeben" hat. Das kannte ich nicht. Reden ist gut gemeint, aber das haben wir schon durch, mein Mann kennt meine Wünsche aber er sagt "das brauchen wir doch nicht, wir verstehen uns so" - das ist der Irrtum. Auch das nicht sexuelle läuft mit meinem Freund auf einer anderen Ebene, leichter, entspannter, liebevoller, immer mit einem Lachen ... nur schade, daß ich das jahrelang nicht haben konnte.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back