• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Versteh die Frauen nicht!!!!

• Thread starter Thread starter Elton
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elton

Guest
Hallo!

Hätte da mal eine Frage speziell an die Frauen....

Nun, ich bin jetzt beinahe 23 und hatte noch nie eine Freundin! Von Zeit zu Zeit frage ich mich, ob ich denn für immer alleine sein muß, da sich scheinbar keine Frau für mich interessiert! Es ist aber nicht so, dass ich Probleme im Umgang mit dem anderen Geschlecht hätte. Laufend lerne ich neue Frauen kennen, mit denen ich tolle Gespräche führen kann. Ich treffe mich mit denen vielleicht in einem Café oder einer Bar und wir plaudern einfach so drauf los. Diese Momente empfinde ich als ganz besonders schön, denn da weiß ich, dass ich mich für ihre Themen und sie sich für meine interessiert!
Naja, mein Problem ist, dass bis jetzt aus diesen zahllosen Bekanntschaften noch nicht eine Beziehung entstanden ist!
Bei all meinen Freunden "funktioniert" es aber...
Die lernen irgendwo ein nettes Mädel kennen, gehen ein paar mal zusammen weg und bumm sind sie zusammen. Genau das verstehe ich einfach nicht! Erst kürzlich habe ich wieder eine super nette Frau kennengelernt, die eigentlich zuerst mich angesprochen hat. Zuerst standen wir einige Zeit in Blickkontakt, bis sie dann auf mich zukam. Zu diesem Zeitpunkt war ich natürlich etwas überrascht, da ich soetwas noch nie erlebt hatte. Ich ließ mir natürlich nichts anmerken und redete einfach so drauf los... "Hallo, wie gehts, bla bla bla"
Wir tauschten Handynummern aus und trafen uns wieder. Ich dachte mir: "Endlich eine Frau, die sich für mich interessiert!"
FALSCHER GEDANKE!!!!!!
Das ging ein paar mal so und ich wollte den nächsten Schritt wagen. Ich sagte ihr, dass ich ganz gern mit ihr was unternehme und dass sie mich einfach anrufen soll, wenn sie mit mir ins Kino gehen möchte oder so. Klar, hätte ich sie direkt einladen können, aber ich wollte Vorsicht walten lassen und mich einfach mal an sie herantasten. Sie war sofort einverstanden und hat gesagt, dass sie mich sicher in den nächsten Tagen mal anrufen wird!
HA HA HA HA HA!!!!
Nix ist passiert! Sie hat sich natürlich nicht gemeldet! Wär auch zu schön gewesen! Da dachte ich mir: "Vielleicht ist sie zu schüchtern??" Hab ihr dann ein paar Tage später eine SMS geschrieben und sie gefragt, wie es ihr denn so geht und was ich gerade so mache! Leider hab ich keine Antwort bekommen.
Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass sie wohl doch nicht an mir interessiert ist und ich muß sie wahrscheinlich vergessen!

Ich möchte sie zwar mal anrufen und fragen, wegen Kino und so, aber ich kann mir schon denken, was sie mir dann sagt! "Hör mal, ich finde dich super nett, aber.............." Das habe ich schon so oft gehört, da kann ich auch mal gern drauf verzichten!

Was meint ihr??? Soll ich sie anrufen und mir den ultimativen Korb holen oder ist ihr Verhalten bereits ein Zeichen, dass sie ohnehin mit mir nichts zu tun haben will???? Wie gesagt, ich weiß nicht, was los ist!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun!
Es ist zwar noch keine Woche her, als ich ihr vorschlug mit mir etwas zu unternehmen, aber ich denke in diesem Kontext sind ein paar Tage schon eine Ewigkeit!!!!

RE: Versteh die Frauen nicht!!!!

Hallo Elton,
dein 1. Wunsch ist schon mal erfüllt. -Ich bin eine Frau.-
(Okay jetzt Spaß beiseite)
Ich an deiner Stelle würde jetzt - so schwer es dir auch fällt - abwarten. Denn ich meine, hätte sie so richtig Interesse, dann hätte sie sich schon längst gemeldet. Hinterherlaufen würde ich ihr nicht. Kleiner Tipp: So ein bißchen von dem Gefühl, dass einem ein Mann hinterherläuft ist ganz schön, aber wenn´s zu viel wird....nimmt man Abstand. Wahrscheinlich auch aus den unterschiedlichsten Gründen: es geht einem zu schnell, es ist doch nicht der, den man gesucht hat usw.
Trotz allem bin ich der Meinung, wenn es ihr ganz doll wichtig wäre, dich wiederzusehen oder mit dir in Kontakt zu bleiben, hätte sie sich gemeldet. Diese paar Minuten hat man immer Zeit - wenn man es wirklich will -.
Zu deiner Frage, warum du für jede Frau immer nur der Kumpel bist und mehr wird nicht draus!
Weißt du, es gibt einfach so ´ne Männer, die sind super gut drauf, haben Verständnis, Humor, sind für einen da und haben alles, was man sich so wünschen kann, trotzdem sind es "nur" Kumpeltypen. Mir ging es auch mal so. Ein ganz netter, hübscher, zuverlässiger und und und Mann, hätte mir wahrscheinlich die Sterne vom Himmel geholt, aber er war für mich eben "nur" ein Kumpel, mehr ging nicht. Und umsomehr er mich "belagerte", hatte ich das Gefühl, auf Abstand gehen zu müssen, weil er mich damit erdrückt hat. Ich war aber wenigstens so fair und habe es ihm gesagt, dass ich für ihn nur Kumpelei empfinde, das auch nicht missen möchte, aber nichts darüber hinaus.
Kann es sein, dass du zu schnell klammerst? Komischer Weise ist es oft das, was letztlich nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bis dahin anla

Hallo Elton.
Ich kann das gut verstehen was Du beschreibst. Mir ging es ähnlich in Deinem Alter. Immer nette Gespräche und nach einem gemeinsamen Kaffe dann wieder Funkstille. Ich denke, dass Du mit Deiner Art etwas besonderes bist. Nicht der plumpe Anmacher, sondern vielleicht eher feinfühlig und sensibel. Offenbar sind das Frauen oft nicht gewöhnt. Aber es macht auch keinen Sinn den coolen Anmacher raushängen zu lassen, wenn man es nicht ist. Irgendwann wirst Du eine Frau kennenlernen, die genau auf den Typ Mann steht. Nicht nur jemand zum Party machen, sondern zu mehr als das. Und wenn Du die Frau gerne wiedersehen willst, dann ruf sie an. Was hast Du zu verlieren? Mach das, wonach Dir ist. Wenn sie sich nicht mehr meldet ist es doch auch eine Art von "Korb". Wenn Du sie anrufst, weißt Du wenigstens woran Du bist. Laß Dir vielleicht etwas originelles einfallen was für sie auch interessanter ist als Kino?
Gruß
Tom

nette ideen (nützlich):
sommerpartys an irgendeinem see
wasserskifahren gehen
eine messe besuchen
ob dus glaubst oda nicht : aufräumen, malen, putzen

hallo elton, ich glaube du hast einfach noch nicht die richtige frau getroffen, für eine feste beziehung meine ich. suche niemals krampfhaft nach einer freundin denn so klappt es bestimmt nicht, nimm es von der lockeren seite du bist ja noch jung. aber noch ne frage zu dieser superfrau die du kürzlich kennengelernt hast, ich glaube nämlich dass es da doch etwas gefunkt hat bei dir, stimmt es? darum rufe sie ganz einfach an und verabrede dich mit ihr, das klappt sicher.
alle gute und schön locker bleiben.
berichte mir wie es dir ergangen ist.

Das ist passiert!

Das ist passiert!

Hallo!

Ich hab sie also ca. 1 Woche später angerufen und mit ihr etwas geplaudert!
Wir haben uns spontan zum Abendessen verabredet und gehen vielleicht am Wochenende mal ins Kino!

Ich weiß auch nicht, auf der einen Seite bin ich überglücklich und auf der anderen warte ich nur jeden Augenblick darauf, dass sie sagt: "Du bist zwar ein guter Freund und ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen,aber......"

Genau davor hab ich Angst! Was, wenn wir jetzt Essen gehen und sie das alles nur als Kumpelei empfindet??? Was, wenn ich ihr jetzt ein paar Blumen, als Zeichen meiner Zuneigung, mitbringe und sie in Lachen ausbricht und sowas sagt, wie "Oh Gott, ich hätte mir ja im Traum nicht denken können, dass du auf mich stehst!"

Wisst ihr, was ich meine??? Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, aber ich glaube, die sind durchaus berechtigt,denn bis heute hatte noch nie eine Frau Interesse an mir. Warum sollte es ausgerechnet diesesmal anders sein?

RE: Das ist passiert!

Lass den Kopf nicht hängen und male dir nicht immer aus, wie es am schlechtesten kommen könnte. Glaub an dich!!! Und wenn sie sich zu einem Abendessen hat einladen lassen, dann freu dich einfach nur darauf. Und wie babi sagte, nicht krampfhaft "rangehen". Wenn du von innen heraus strahlst, dann wirkt es auch auf andere.
Lass es einfach auf dich zukommen und mach dir nicht so viel Gedanken.
Viel, viel Glück und einen wunderschönen Abend!
Wäre schön, wenn du berichtest.
anla

super elton, du hast sie angerufen und zum essen eingeladen und noch dazu hat sie spontan zugesagt wie schön für dich. siehst du, du hast ihn dir doch nicht geholt den ultimativen korb wie du befürchtet hast. es gibt noch viele andere schöne sachen die man mit einer interessanten frau unternehmen könnte, tanzen gehen, ein schönes romantisches lokal, theater, konzerte, sport......finde eventuelle gemeinsamkeiten heraus. bitte gehe an die sache ganz locker und positiv heran und halte deine negativen gedanken etwas im zaum.
also dann wünsche dir viel erfolg und melde dich wieder mal lg

Elton schrieb:
-------------------------------
Hallo!

Ich hab sie also ca. 1 Woche später angerufen und mit ihr etwas geplaudert!
Wir haben uns spontan zum Abendessen verabredet und gehen vielleicht am Wochenende mal ins Kino!

Ich weiß auch nicht, auf der einen Seite bin ich überglücklich und auf der anderen warte ich nur jeden Augenblick darauf, dass sie sagt: "Du bist zwar ein guter Freund und ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen,aber......"

Genau davor hab ich Angst! Was, wenn wir jetzt Essen gehen und sie das alles nur als Kumpelei empfindet??? Was, wenn ich ihr jetzt ein paar Blumen, als Zeichen meiner Zuneigung, mitbringe und sie in Lachen ausbricht und sowas sagt, wie "Oh Gott, ich hätte mir ja im Traum nicht denken können, dass du auf mich stehst!"

Wisst ihr, was ich meine??? Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, aber ich glaube, die sind durchaus berechtigt,denn bis heute hatte noch nie eine Frau Interesse an mir. Warum sollte es ausgerechnet diesesmal anders sein?

Back