• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Verspannung Beckenbodenmuskulatur / Nässen hintern durch Angst und Anspannung?

TEST TEST TEST 123

Hmm der HA meinte Verspannungen und ganz leichte skoliose, Osteopathie und Krankengymnastik wurden verschrieben, denkt ihr ich soll vor der Behandlung noch zum Orthopäden gehen?

Wie kommt Ihr HA auf leichte Skoliose ohne
Diagnose v. Facharzt od. bildgebende Verfahren ?

Wenn dieser Verdacht naheliegt,
sollte ihr HA zu einem Facharzt überweisen !

Ja, zum Orthopäden und mit Sport anfangen, zusätzlich Übungen für die Muskulatur machen.
Der Körper braucht Muskulatur um alles stabil halten zu können, ist die nicht da, wird das Skelett überlastet, genauso wie mangelnde Durchblutung Symptome macht, z.B. durch stundenlanges Sitzen u.ä.

Hat es an der Wirbelsäule gesehen, dass diese nicht ganz gerade ist und am Übergang von BWS zu LWS anscheinend einen leichten Knick macht.

also vorher noch zu Orthopäde oder trotzdem gleich zur KG?

Ich meine dass der Körper Bewegung und Übungen für die Schwachstellen braucht, um gesund zu bleiben.
Das gilt für Verspannungen, genauso wie für den Darm, den ganzen Körper.
Die Muskulatur schützt den Knochenbau und das Erhalten dieser schützt den ganzen Körper.

Tired meinte wohl : stützt
Die Muskulatur stützt das gesamte Skelett.

Zitat:
Dann ist die Krankengymnastik ja gut oder?

Natürlich ist die gut,
wenn man genau weiß um was es geht !!!
Hier auch gezielt ansetzt u. privat an den Übungen,
Aufgaben dranbleibt.

Facharzt aufsuchen, Diagnose, gezielte Krankengymnastik,
Anleitung für den Privatgebrauch !

Nur mal Physiotherapie od. Osteopathie können zwar erstmal
lindern.
Ohne Eigeninitiative u. zulernen ist ein langfristiger Erfolg
sehr fragwürdig !!!

Ja stützt;), schützt aber auch vor Anfälligkeiten wenn man Muskulatur aufbaut und Kardiotraining macht.;-)

Back