• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verrückt...

• Thread starter Thread starter Yesim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Y

Yesim

Guest
hallo,
ich 18 jahre habe ein grosses problem und zwar ich habe mich in meinem onkel 26 jahre verliebt. ich sehe ihn einmal im jahr, wenn ich in urlaub in die türkei fahre. wir haben auch seit 3 jahre eine sehr intime urlaubsbeziehung. Einerseits find ich es sehr schön im urlaub, aber sobald ich zurück bin habe ich totalen liebeskummer... ihm geht es genauso... doch ich traue mich nicht in der familie darüber zu reden, da sonst die hölle ist. Ich versuche ihn zwar zu vergessen und schaffe es immer wieder bis zum nächsten urlaub, doch dann geht grad alles wieder von neu los... was soll ich machen, ich hab mir auch überlegt ob ich nicht mehr in die türkei fahren soll, aber dann bräuchte ich einen grund für meine eltern und für meine verwandten und freunde in der türkei... bitte helft mir...

RE: verrückt...

Hi Yesim,

würde dir gerne was dazu sagen, aber:

Leider bin ich keine Türke und will mich in eine fremde Mentatlität nicht einmischen.

Die Frage ist auch, ob dein Onkel nun verheiratet ist oder nicht. Vor allem aber, was ist die 'intime Urlaubsbeziehung ? Kann man aus einem Mal pro Jahr auf was Dauerhaftes schließen ? Ich fürchte nicht.

Du bist süße 18, gibts denn hier wirklich niemanden ?

Gruß

Hansilein

mir liegt auch nichts daran, mich in fremde mentalitäten einzumischen. aber manches sollte eigentlich auch auf einer allgemein gültigen basis bewertbar sein

liebe yesim,

hab ich das richtig verstanden:

der bruder deines vaters oder deiner mutter hat eine sexuelle beziehung mit seiner 15jährigen nichte angefangen? ich kann mir nicht vorstellen, daß das in der türkei gesellschaftsfähig ist. in europa, glaube ich, könnte der mann wegen inzest in den knast gehen (juristen werden das besser wissen)

selbst wenn er dich wirklich liebt (wovon ich nicht überzeugt bin - aber ich kenne natürlich weder ihn noch dich), so war das mehr als unverantwortlich. von ihm. dir jungem mädchen mache ich da keinen vorwurf, es ist sache der erwachsenen, sich wie solche zu benehmen

wenn ihr weitermacht, wirds irgendwann auffliegen. was das dann zur folge haben kann, will ich mir gar nicht ausmalen. du hast da vielleicht auch deine vorstellungen...

ich sehe nur eine möglichkeit: macht schluß. bzw. laßt es nicht diesen sommer weitergehen. klar, das ist nicht einfach für dich. schon gar nicht, weil du dir eine ausrede einfallen lassen mußt - welche das sein könnte, hab ich keine ahnung. aber da mußt du jetzt durch, bevor euch das ganze aus den händen gleitet oder über den kopf wächst

ich hätte dir gerne was tröstlicheres gesagt. aber so seh ich das, es tut mir leid

alles gute

rechtlich

rechtlich

Hallo Yesim,

erst mal juristisch: Onkel ist ein dehnbarer Begriff. Seid ihr so eng verwandt, dass die Beziehung verboten ist? Falls ja, zieh ganz schnell einen Schluß-Strich.

Falls nein, musst du dir überlegen, was du willst - und ob du es erreichen kannst. In deiner Kultur hat die Familie bei der Partnerwahl ja ein gewisses "Mitspracherecht". Darüber will ich nicht urteilen, ob du das hinnimmst, musst du selbst wissen. Ist deine Familie sehr streng?

Gibt es eine Möglichkeit, die Beziehung zu legalisieren?
Wenn ja:
Willst du dir mit diesem Mann eine gemeinsame Zukunft aufbauen? Wenn ja, dann wo? Hier oder in der Türkei? Wer von euch wäre bereit, sein Land zu verlassen?

Ob es funktionieren könnte, ist schwer zu sagen. Ich kenne "Vermittlungen" durch türkische Familien, da haben sich die Brautleute vorher kaum gekannt. Aus dieser Perspektive raus betrachtet wäre es für dich ein Glück, den Mann deines Herzens zu ehelichen. Du kennst ihn besser als viele andere Türkinnen ihre zugewiesenen Ehemänner.

Liebe Grüße
Tacu

Ich glaube, hier gehts auch gar nicht um die Frage der Mentalität, in die man sich einmischen könnte, sondern um eine vom Gesetz her verbotene Beziehung (hier wie in der Türkei). Inzest gab es und gibt es immer wieder und es ist für die betroffenen eine schwierige Situation. Evtl. macht auch der Reiz des verbotenen die Liebe aus. Ich würde Yesim raten, den Kontakt völlig abzubrechen. auch wenns schwerfällt. Dazu ermuntern kann ich auf keinen Fall, es bringt einfach nichts bzw. könnte sogar sehr gefährlich werden!

luli

ich finde du hast recht, danke für den ratschlag, ich hoffe es klappt...

Back