RE: Vernarbte Vorhaut
Lieber Uwe,
das mit der Phimose kann ich nur unterstützen, obwohl man zugeben muß, daß Ferndiagnosen immer ein gewisses Risiko der Nichterkennung bergen
Wie auch immer, für den Fall, daß es sich wirklich um eine Phimose handeln sollte, so ist es nicht sofort eine invasive sprich operative Therapie, die angewendet wird, um die Phimose zu beheben, sondern man versucht es oft auch durch konservative Therapien sprich durch Anwendung topischer Steroide (Medikamente), in vielen Fällen reicht diese medikamentöse Therapie schon aus, um die Phimose zu beheben, sollte es allerdings zu Adhäsionen, d. h. Verklebungen der Vorhaut mit der Eichel etc. gekommen sein, dann werden natürlich andere Therapie gefordert.
Aber es muß immer noch nicht zum Einsatz des "Messers" kommen.
Manchmal reicht es z. B. unter lokaler Anästhesie (Betäubung) entweder manuell oder gar durch Ballonierung die Vorheit zu erweitern und von den Adhäsionen zu lösen.
Sollte dies aber auch nicht helfen, ja dann kann es schon sein, daß man doch noch operativ helfen muß und zwar muß das nicht gleich in der totalen Circumzision sprich Beschneidung enden, sondern es können auch nur Teile entnommen werden, um dennoch die Vorhaut zu erhalten.
dennoch raten viele urologen zur Beschneidung nicht um nur Geld damit zu verdienen, sondern einfach nur aus hygienischen Gründen.
Oft ist die Pflege einer beschnittenen Eichel um einiges einfacher und von sich aus hygienischer, weil sich bei beschnittenen Männern weniger das Risiko einstellt einstellen sollte), daß Bakterien an der Eichel Entzündungen etc. hervorrufen.
Denn Du mußt Dir vorstellen, daß sich Bakterien etc. an einer Eichel mit Vorhaut gerne aufhalten mögen. Es ist feucht (teilweise durch wenige Tropen Urin), es ist warm und oft wird das Glied bzw. die Vorhaut nicht bewegt, so daß sie sich in Ruhe vermehren können und so Probleme bereiten können.
gut, jetzt glaube ich schreibe ich Dich auch schon wieder tot, werde mal lieber aufhören, aber geh bitte recht bald zum Arzt, je früher umso besser, denn dann mit weniger Einsatz vom Messer womöglich, wenn es n icht schon zu spät sein sollte.
Nimm es also nicht auf die leichte Schulter, denn schließlich willst Du ja ein ansehnliches Glied behalten, nehme ich jetzt mal an, das kann sich aber ziemlich schnell auch ändern.
es ist Dein Körper, der Dich bis zu Deinem Lebensende begleiten wird, sorge also gut für ihn!
In diesem Sinne - Dir noch viele liebe Grüße
Dein Crusader