S
sabine47
Guest
Meine Schwiegermutter (76 Jahre)wurde vor zwei Wochen aufgrund von massiven Störungen das Kurzzeitgedächtnis betreffend, in die neurologische Abt. einer Klinik eingewiesen. Es fehlt ihr dieser komplette Tag, an dem sie normal geduscht hat, Teig angesetzt hat. Sie kann sich nicht an den Krankenwagen erinnern, noch an die Einweisung, an kein Gespräch. Erst der nächste Tag ist ihr wieder in Erinnerung. Sie war eineWoche in dieser Klinik mit all ihren Untersuchungen, neurologisch und natürlich auch kardiologisch. Der übernächste Tag fehlt ihr dann wieder zur Hälfte. Sie weiß, daß sie zu einer Untersuchung selbst hingehen wollte, dann setzt das Gedächtnis erst wieder am Nachmittag ein. Am fünften Tag verriegelte sie die Krankenzimmertür nach einem Toilettengang von innen, hörte die Schwestern rufen, war aber nicht in der Lage, die Tür wieder zu öffnen. Ab diesem Tag war dann eigentlich alles wieder völlig normal bis heute. Der behandelnde Arzt sagte meinem Schwiegervater, diese Fälle hätten sie ungefähr 15 mal pro Jahr. Man könnte das mit einem "Schnupfen des Gehirns" vergleichen, es könnte jeden treffen. Nach ca. 24-48 Stunden würden die "Symptome" abklingen, der Patient würde sich nie mehr rückerinnern können, wäre aber dann wieder ganz der Alte.
Mir erscheint diese Aussage sehr vage, vermute jedoch auch, das mein Schwiegervater uns etwas verschweigt.
Ist Ihnen diese Art von Krankheitsverlauf bekannt? Meine Schwiegermutter hat nächsten Monat noch einen Termin bei einem auswärtigen Neurologen zu weiteren Untersuchungen, die mir aber von meinem Schwiegervater nicht erklärt werden konnten oder nicht erklärt werden wollten.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns einen Rat geben könnten, in welche Richtung wir denken müssen.
Vielen Dank.
Mir erscheint diese Aussage sehr vage, vermute jedoch auch, das mein Schwiegervater uns etwas verschweigt.
Ist Ihnen diese Art von Krankheitsverlauf bekannt? Meine Schwiegermutter hat nächsten Monat noch einen Termin bei einem auswärtigen Neurologen zu weiteren Untersuchungen, die mir aber von meinem Schwiegervater nicht erklärt werden konnten oder nicht erklärt werden wollten.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns einen Rat geben könnten, in welche Richtung wir denken müssen.
Vielen Dank.