• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

verliebt

• Thread starter Thread starter Maggie16
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Maggie16

Guest

ich habe mich in den ex-freund meiner freundin verliebt und ich habe das gefühl, dass er auch starke gefühle für mich empfindet bzw. eigentlich weiß ich es, weil er versucht mir näher zu kommen, allerdings trauert er noch sehr meiner freundin hinterher. was soll ich nur machen? ich liebe ihn, aber ich weiß nicht, was wäre, wenn ich mit ihm zusammen wäre. einerseits trauert er einer anderen hinterher und außerdem ist er der ex meiner freundin und ich habe angst, dass ich sie vielleicht verlieren könnte, da ich nicht weiß, wie sie reagieren würde, wenn ich mit ihm zusammen wäre...

RE: verliebt

Hey!

Also, zuerst einmal kann man für Gegühle nichts! Nach dem was du schreibst, gehe ich davon aus, dass deine Freundin die Beziehung beendet hat. Mit einem 'Urteil' würde ich mir leichter tun, wenn ich wüsste warum es nicht mehr geklappt hat, aber egal.
Angenommen du würdest mit ihm zusammenkommen, wäre das für deine Freundin anfangs bestimmt nicht leicht. Aber man gewöhnt sich an alles, und wenn sie eine echte Freundin ist, gönnt sie dir bestimmt auch dein Glück! (Außer du hättest sie auseinander gebracht, was aus deinem Eintrag aber nicht hervorgeht!)
Er trauert deiner Freundin hinterher? Kann schon sein, aber trauert er ihr hinterher oder liebgewordener Gewohnheit?? (immerhin bekundet er ja Interesse an dir!) Ich schlage dir vor, dass du offen unter vier Augen mit deiner Freundin redest und ihr dein Gefühlschaos schilderst. Das ist ein Zeichen von Vertrauen, und wenn sie wirklich ein starkes Problem mit deiner 'Zukunftsbeziehung' hat, musst du halt abwägen, was wichtiger ist.
Also, viel Erfolg!

RE: verliebt

oh man das is ein formum wos um sex geht udn net für so kleine unter 18 .. ja bitte..

Sehe ...

Sehe ...

@anette
... ich aber ganz anders, sorry.

Möglicherweise wäre ihr Beitrag im Partnerschaftsforum besser aufgehoben, aber da sie nun schon mal hier gelandet ist - was soll's.

Im übrigen: Wo setzt Du denn die Grenze, ab wann man Sex haben und/oder über ihn debattieren darf? ;-)
16 erscheint mir zwar ein recht zartes Alter (könnte glatt meine Tochter sein -huhu), aber nicht zu jung für die schönste Nebensache der Welt.

@Maggie
Stimme Cola - äh - Fanta ;-) zu, rede mit Deiner Feundin vorher, so läufts Du gar nicht erst Gefahr, sie zu hintergehen.

good luck und lg von
J.u.l.e.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back