• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Verliebt und zwei Kinder...

TEST TEST TEST 123

RE: Noch viele Erklärungen...

RE: Noch viele Erklärungen...

Hallo Oliver,
schön, dass du meine Meinung teilst, obwohl es ja bei dem Problem von Tom verdammt schwierig ist, einen Rat zu geben.
Übrigens: Du hast uns Frauen richtig gut eingeschätzt. Gefällt mir, dass manche Männer uns Frauen doch verstehen, auch wenn wir manchmal das Gegenteil von dem sagen/tun, was wir wollen.
Viele Grüße anla

ich provuziere bewusst

ich provuziere bewusst

Manche Herausforderungen im Leben sind so aufwendig wie ein Haus mit eigenen Händen zu bauen.
tom28 liebt sicherlich seine Kinder....er liebt aber (vielleicht?) die neue Freundin. Jedenfalls sicher weiß er, dass die Mutter seiner Kinder immer nur sein freundschaftliches Verhältnis war. Er wird beides unter einen Hut bringen müssen, wenn er glücklich werden will und niemanden dabei ins Unglück stürzen. Die Mutter seiner Kinder scheint jedoch eine wundervolle Frau zu sein, die ihm zuhört und ihm helfen will bei der Planung der - vermutlich getrennten - Zukunft.
Schon möglich, dass er in einem Jahr dasteht und traurig sinniert weshalb er nicht dieser charakterstarken Frau die Treue gehalten hat.....aber wenn ihn tatsächlich eine echte Leidenschaft und tiefe Liebe erwischt hat.....soll er dann wirklich nicht sogar blaue Flecken auf der eigenen Seele riskieren?
Freundschaft ist was Lauwarmes zwischen Frau und Mann.
Nennt es unvernünftig..... ich riskiere lieber zu verbrennen, als mich auf ein lauwarmes Leben einzurichten.

Typen wie du sind zum Kotzen !

Typen wie du sind zum Kotzen !

Heirate deine Freundin, mit welcher du zwei Kinder gezeugt hast. Schliesse eine Lebensversicherung ab und puste dir den Schädel weg. So erhalten wenigstens sie und die Kinder die nötige finanzielle Sicherheit.

Pragmatisch betrachtet bist du nur ein egoistisches Schwein!

RE: Typen wie du sind zum Kotzen !

RE: Typen wie du sind zum Kotzen !

Vielen Dank Liebchen für Deinen guten Rat. Ich stehe nicht auf Lebensversicherungen. Behalte Deinen Schrott einfach für Dich.

Eine Entscheidung gefällt...

Eine Entscheidung gefällt...

Erstmal noch vielen Dank an die Leute, die sich ernsthaft mit meinem Problem auseinandergesetzt haben. Ich bin - auch durch dieses Forum - ein Stück weitergekommen. Meine Entscheidung steht, es mit meiner Freundin zu versuchen. Den Kontakt zur "neuen" habe ich abgebrochen. Es gibt eine Chance denke ich, auf die gute Freundschaft - die wir trotz dem ganzen, was gewesen ist noch immer haben - aufzubauen. Ich denke, wenn man einen Menschen fragt wie er sich eine Partnerschaft wünscht, antworten sehr viele mit den gleichen Vorstellungen. So ja auch zwischen meiner Freundin und mir. Jetzt gilt es, diese Wünsche in die Tat umzusetzen. Ich denke man hat sich durch das Gewesene realisiert, was im Argen lag - auf sehr intensive Art und Weise. Wir sind uns beide bewusst, dass viel Arbeit vor uns liegt, doch ich glaube, wir können es schaffen. Irgendwann wird man - und damit meine ich beide - sich die Frage stellen, ob man in einen Zustand gekommen ist, der "glücklich" ist. Die Möglichkeit ist da. Funktioniert es nicht, dann weiß man es wenigstens durch ausprobieren - nicht durch nachdenken.
Viele Grüße
Tom

RE: Eine Entscheidung gefällt...

Hallo Tom,
viel Glück und Erfolg für eure gemeinsame Zukunft.
Euch nochmal ne Chance zu geben, ist denke ich der vollkommen richtige Weg. Sollte es dann scheitern, habt ihr alle Versuche ausgeschöpft und man kann sich dann wahrscheinlich auch im Guten trennen.
Und solche Beiträge wie von - Liebchen - völlig daneben!!!!
Alles Glück der Welt. anla

Gratuliere Dir auch zu Deiner Entscheidung.

>>> - sich die Frage stellen, ob man in einen Zustand gekommen ist, der "glücklich" ist...<<<

Diese Frage habe ich mir früher auch immer mal wieder gestellt. Und dann bin ich in eine Lebenssituation gekommen, in der ich eine Zeit lang sehr, sehr unglücklich war. Seitdem definiere ich "mein Glück" so, indem ich mich frage, ob ich "unglücklich" bin. Wenn ich diese Frage mit nein beantworten kann, muss ich wohl glücklich sein :-))

Zitat: Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Urmeline

Wünsche Tom28 auch alles Gute

Wünsche Tom28 auch alles Gute

Hallo Tom,

wünsche dir alles Gute und Glück bei deiner Entscheidung.

In jedem Fall wird sich in Eurer Beziehung jetzt einiges zum Guten verändern, da bin ich mir sicher.

Ich würde mich freuen, wenn TOM28 hier in einigen Monaten noch mal postet, und vielleicht ein Resumee zieht, ob so ...oder so. Wie du siehst, hat dein thread ein erhebliches Interesse nach sich gezogen.
Viel Glück und Liebe für dich und deine Familie
Oliver

SO VIELE MÖGLICHKEITEN!

SO VIELE MÖGLICHKEITEN!

von mir auch noch alles liebe! auch ich bin überzeugt, dass es möglichkeiten für euch gibt!

gruß!

Back