• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Verliebt ins Foto

• Thread starter Thread starter Sprühsahne
  • Start date Start date
Was soll ..

Was soll ..

.. das denn jetzt? amza wurde doch was gefragt und hat darauf ihre Meinung gesagt und sie hat sich nicht hinter ihrem Namen versteckt, so wie Du.
Ob sie nun grün hinter den Ohren ist, nur weil sie diese Fantasien nicht nachvollziehen kann, ist doch weit spekuliert. amza leistet hier sehr gute Beiträge, da kann man schlecht von "grün hinter den Ohren" sprechen. Und dein Beitrag ist ja wohl eher eine Anmache als die von amza.

RE: Verliebt ins Foto

Sehr geehrter Herr Glöckner,
Sie haben wiederholt mit Verwunderung gefragt, wie es denn sein kann, dass "Sprühsahne" sich in ein Bild verliebt hat. Sie hat sich ja für diesen Beitrag, wie sie schreibt, einen neuen Namen zugelegt, d.h, sie liest und schreibt /schrieb hier wohl auch im Forum. Daraus folgere ich, dass sie eben sich vielleicht nicht "nur" in Ihr Bild verliebt hat, sondern eben auch in dem einen oder anderen Beitrag von Ihnen sieht, dass Sie für die Probleme der betroffenen Frauen da sind, wie man das eigentlich auch von Ärzten erwartet. Es scheint ja so zu sein, dass es ihr wohl an Zuwendung durch ihren Ehemann fehlt - und hier sieht sie, dass jemand da ist, der - ich sag's mal pauschal - die Frauen versteht. Das Bild, das sie dann ansprechend findet, ist dann das, was die Fantasie zusätzlich beflügelt. Insofern denke ich, dass es nicht nur das Bild war...
Natürlich ist das eine Sackgasse und ob man überhaupt jemanden nur über Beiträge hier wirklich einschätzen kann, das ist auch noch so eine Sache. Es fehlt ja vieles, was sonst bei einer normalen Begegnung mit dabei ist: nonverbale Signale, die gesprochene Sprache, Verhalten, Geruch...
Aber so selten ist das ja nun auch wieder nicht, dass sich Leute in jemanden verlieben, den sie eigentlich nicht kennen oder nur partiell kennen. Als ich ein Teenager war, hatten die meisten noch keinen Fernseher. Schlagersänger kannte man vom Radio, ein paar Bilder gab's dann in der Bravo. Trotzdem waren die Teenies unsterblich verknallt...Und auch erwachsene Frauen schwärmen mit verkärten Augen von Udo (Jürgens) und erzählen, wie sie von ihrem Udo ein Autogramm ergattert haben. Udo spricht ihre Gefühle an ... Den meisten dürfte wohl klar sein, dass das, was sich vielleicht in ihrer Fantasie abspielt, nicht etwas ist, was erreichbar ist, aber das scheint nicht so wichtig zu sein. Ich möchte Sie zwar nicht mit Udo vergleichen, doch durch die Leitung dieses Forums sind Sie eben auch aus der Anonymität herausgetreten und haben einen Teil von sich preisgegeben. Dass so eine Zuschrift dann mal kommt, ist so gesehen wohl nicht ungewöhnlich.
Bleibt die Frage, was so ein Vorgehen Sprühahne bringt. Ich denke, es ist die Zuwendung. Ihr Problem löst das aber nicht.
Schönen Sonntag noch (mit Kuchen und Sahne und was sonst noch dazugehört)!
Degi

RE: @amza

RE: @amza

Ich finde die Äußerungen von amza völlig in Ordnung.
Sie ist garantiert weder grün hinter den Ohren oder ähnliche Dinge.
Ich kann ihr nur für die vielen, völlig korrekten Antworten hier im Forum danken.

Und wenn man das Bild auf A5 zieht, dann braucht man wirklich Phantasie, um überhaupt noch etwas zu erkennen vor lauter Pixeln...
Und wieviel Phantasie man braucht, um dies als Vorlage für alles mögliche zu benutzen, kann ich mir schon gar nicht mehr ausmalen.

@Degi

@Degi

@Degi
Du hast es genau richtig beschrieben .So geht es mir, wenn ich das Bild sehe. Ich stelle mir Dr. G. vor , wie er mir hilft, mich in den Arm nimmt und so weiter......
Aber, alleine dass er mehr als eine Antwort gegeben hat, spricht doch für ihn ,oder?

@dr.glöckner

@dr.glöckner

Blöder PC, Din A 5 geht nicht.....
Da seh ich wirklich nichts mehr.....
Und es gibt wirklich kein größeres Bild im Netz?

RE: @dr.glöckner

RE: @dr.glöckner

Komisch, heute morgen noch schrieben Sie:
. wenns Sie nicht stört, benutze ich ihr Bild weiter, ich habs mir auf DinA5 vergrößert.
Und jetzt geht DIN A4 nicht, da sehen Sie nichts mehr.
.

warum ich antworte?

warum ich antworte?

Die Frau hat ein Problem, wenngleich kein gynäkologisches.

Und mich interessiert schon, wie man auf solche Gedanken kommen kann.
Grundsätzlich versuche ich, hier jeden ernst zu nehmen.
Wenn jemandem in irgendeiner Form in so einem Forum ein Rat gegeben werden kann, dann soll er ihn auch bekommen, auch hier im Gyn-Forum.
Ich bin wahrlich nicht scharf drauf, dass Diskussionen aus diesem Forum in anderen auch nochmal lange durchgekaut werden, ggf. ohne dass man es weiß.
Da finde ich das so schon besser.

das sollten Sie ruhig mir überlassen...

das sollten Sie ruhig mir überlassen...

Und wenn ich meine Zeit vergeuden will, dann tue ich es auch und lasse es mir garantiert von niemandem, auch nicht durch nette Ratschläge, verbieten.

Und wenn diese Beiträge Fakes waren, tja, dann waren sie es halt.
Die Problematik trotzdem nicht ganz uninteressant, da ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ein so kleines Bild solche Wirkungen haben soll.
Das regt zum Nachdenken an, ob und, wenn ja, was man ändern sollte/müßte/kann.

Von daher sehe ich es nicht als Zeitvergeudung.

RE: Verliebt ins Foto

Nun, ich fürchte, Sie haben meinen Text nicht aufmerksam genug gelesen! Dort hatte ich schon geschrieben, dass jeder Mensch andere Ansichten hat. Ob man deswegen grün hinter den Ohren ist ... Aber wenn ich ehrlich bin, bedarf es ebenfalls sehr viel Phantasie, um nachvollziehen zu können, wie man eine derartige "Fernaussage" aufgrund meiner Worte, treffen kann. Dafür bin ich dann wohl wirklich noch zu grün, oder aber ..... (Das dürfen Sie sich jetzt phantasievoll zurecht denken).

LG amza

@amza - Nochmal für Sie

@amza - Nochmal für Sie

Nun, ich fürchte, Sie haben meinen Text nicht aufmerksam genug gelesen! Dort hatte ich schon geschrieben, dass jeder Mensch andere Ansichten hat. Ob man deswegen grün hinter den Ohren ist ... Aber wenn ich ehrlich bin, bedarf es ebenfalls sehr viel Phantasie, um nachvollziehen zu können, wie man eine derartige "Fernaussage" aufgrund meiner Worte, treffen kann. Dafür bin ich dann wohl wirklich noch zu grün, oder aber ..... (Das dürfen Sie sich jetzt phantasievoll zurecht denken).

RE: @amza - Nochmal für Sie

RE: @amza - Nochmal für Sie

hi amza - besser hätte man auf diesen kommentar nicht antworten können und ich bin da ganz deiner meinung. der rat mit der paartherapie ist im übrigen auch nicht verkehrt.

Wirklich ungewöhnlich?

Wirklich ungewöhnlich?

Das scheint durchaus nichts Ungewöhnliches zu sein, eine Freundin von mir ist sogar mit ihrem Gynäkologen verheiratet. Sicherlich müssen, zumindest aus meiner Sicht, aber mehrere entscheidende Faktoren zusammentreffen, um die "Beziehung" zum Arzt in anderem Licht zu sehen. Die Situation von Sprühsahne ist, wie ich finde, besonders dazu geeignet, auch wenn es wohl eher ungewöhnlich ist, sich in ein Foto zu verlieben: Sie fühlt sich - offenbar zu Recht - von ihrem Mann vernachlässigt und von jemandem, der sich - von Berufs wegen - mit intimen weiblichen Belangen beschäftigt, verstanden. In Verbindung mit dem Foto, das einen sympathischen Eindruck auf sie macht, fühlt sie sich nun eher zu diesem Menschen hingezogen als zu ihrem Mann, der nicht mehr auf ihre Bedürfnisse eingeht. Eigentlich nachvollziehbar, wenn man außer acht läßt, daß der Experte ein rein medizinisches Interesse daran hat, auf sie und ihre Kümmernisse einzugehen.

Back