• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verletzt?

• Thread starter Thread starter Pampa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Pampa

Guest
Hallo!

Habe neulich mit meinem Freund in einem Hotel übernachtet, weil wir zu einem Konzert gegangen sind, und haben in der Nacht ziemlich heftig miteinander geschlafen (was echt wunderschön war!!). Wie ausversehen drang er dann Anal in mich ein und ich fand es auch ganz gut, allerdings hat er auch bald wieder aufgehört und wir haben anders weitergemacht. Ein wenig weh hats schon getan, aber das ist sicher so ohne Gleitgel auch normal - jedenfalls entdeckte ich in der Nacht schon, dass das Himmelweiße Laken des Hotelbettes ein paar ziemlich große Blutlachen hatte - ich muss also geblutet haben. Ich wollte auf keinen Fall, dass er das sieht und habe so gut wie möglich versucht, dass zu verbergen (es auch geschafft), nur blute ich jetzt immer wieder, wenn ich auf Klo gehe. Ich habe ein wenig Angst, dass ich mich nun dabei irgendwie verletzt habe und sich irgendwas entzündet.
Ist euch das auch schon mal passiert? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Na ja, hoffe, mir kann das wer erklären, muss allerdings ein wenig schmunzeln, wenn ich mir das Gesicht der Putzfrau vorsetlle... (peinlich!)

Viele Grüße, Pampa

RE: Verletzt?

Ich denke mal, dass sich die Zimmermädchen in den Hotels so einiges gewohnt sind... Mach dir da mal keine Gedanken *gggg!

Offenbar leidest du aber jetzt an einer Analfissur, die es zu behandeln gilt. Am besten wendest du dich an den Hausarzt und lässt dir eine entsprechende Salbe verschreiben oder du kannst natürlich in der Apotheke nach einer geeigneten Behandlungsmöglichkeit fragen.

Du brauchst ja nicht des langen und breiten zu erklären, wie sich dein diesbezügliches Dilemma ereignet hat. Es genügt, wenn du sagst, dass du unter einer Analfissur leidest, die bei Stuhlgang immer wieder aufreisst!

Vielen Dank, Kyria!

Jetzt habe ich wenigstens einen Fachbegriff und stehe dann nicht so dumm da - liebe Grüße,
Pampa

Inner Apotheke gibt es Zäpfchen von 'Faktu akut', die helfen. Falls nicht so, muss ggf. ein Arzt (ich glaube Haut- und Geschlechtskrankheiten) eine ambulante OP vornehmen und ggf. die Muskeln dehnen (weil die Fissur immer aufreisst und nicht heilen kann, solange ggf. der Muskel zu verspannt ist...)

gegenenfalls tut´s auch der Hautarzt, besser ist aber ein Facharzt für Enddarmerkrankungen (Proktologe)! In allem anderen stimme ich meinen Vorrednern zu!
LG von Anna und gute Besserung für den werten Popo!

Vielen Dank für die Antworten - hätte gar nicht gedacht, dass das jetzt so ne große Sache ist, da kann man ja richtig Angst kriegen...

Aber viele liebe Grüße noch, P.

nee, keine Angst! Aber es könnte schlimmer werden, wenn Du es nicht behandeln lässt! Also geh zum Doc! Und nimm das nächste mal Gleitgel!
LG, Anna

Eine kleine Hoffnung auch für meinen Popo?

Eine kleine Hoffnung auch für meinen Popo?

Hi Vaniileduft,
hilft dieses Zeug auch gegen *Geburtsbedingte* Hämorriden??? Oh Gott ,gehört eigentlich auch nicht hier her..sorry aber diese Geschichte bereitet mir auch argen Verdruss *schäm*
Eine Bekannte hat sich am Allerwertesten operieren lassen, das jetzige Ergebnis ist zwar zufrieden stellend nur die Pinne nach der OP waren superschlimm :-(((( Evtl.. bekommt man es ja mit diversen Mittelchen in den Griff?

Viele Grüße....

RE: Eine kleine Hoffnung auch für meinen Popo?

RE: Eine kleine Hoffnung auch für meinen Popo?

ich bin zwar nicht vanilleduft, aber ist Deine Frage ernst gemeint?
LG, Anna

...da bin ich wohl in der Zeile verutscht

...da bin ich wohl in der Zeile verutscht

Hallo Anna,
ja, es ist ernst gemeint. Teilweise sind diese Schmerzen sogar ziemlich übel...
Aber ehrlich gesagt, damit zum Arzt gehen??? Uuhh ich bin ein großer Schisshase u. nach allem was ich von meiner Bekannten gehört habe, ist eine operative Entfernung nicht nur unangenehm sondern auch schmerzhaft.......

RE: ...da bin ich wohl in der Zeile verutscht

ja Bastet, eine Op ist schmerzhaft (hab grad die vierte hinter mir), aber alles davor war auch nicht ohne! Es fing bei meiner 3. Entbindung an: mein inerster "po" war nach draußen grutscht und ein lieber Doc gab mir den Tip es mal mit Nasenspray auf dieser Stelle zu versuchen (schleimhautabschwellend), hat auch geholfen!

Nach jahrelangem Hämo-Dasein (seit 1995) bin ich endlich 2002 zum Doc (Analfissur die nicht abheilen wollte)! Nun, nach 4 Op´s bin ich nun fast geheilt! Diverse Mittelchen hab ich viele auspobiert, Mittlerweile bin ich gegen die meißeten Salben allergisch (juckt ungemein), und nun weiß ich auch noch, dass es gar keine Hämos waren, sondern kleine Tumore! Also geh doch lieber zum Doc! Der sieht nix anders als den ganzen lieben langen Tag Popos wie Deinen, also mach Dir keine Gedanken!

LG von Anna

Nimm Salbe und beweg dich! Sitzen macht hämodingsda...
'ne operation tut scheints doch weh, danach... wenn die betäubung nachlässt.
also geh raus zum laufen, mach mit beim sex und sitz nicht so viel vor dem Computer, dann könnte es nochmal gutgehen:-)))

Pampa, du lässt Sachen mit dir machen...
Nimm nächstes mal viel Fett oder Öl oder spezielles analgel. Und langsam anfangen, nicht rammeln! Du hast im Darm zuwenig nerven und merkst gar nicht wenns reisst. Was dir da weh tat war sicher nur der Eingang oder die Gewebehaut um den Darm herum die gezerrt wird.
Immer schön langsam anfangen und vorsichtig!

bastet

bastet

ich hab zwar noch kein kind geboren ;-) aber trotzdem eine hämorrhoiden-op hinter mir. ja, ist nicht angenehm. aber auch nicht besonders schmerzhaft. am unangenehmsten war noch die vorübergehende blasenlähmung durch das narkosemittel

aber diese nebenwirkung ist eher selten, da hab ich halt pech gehabt. op und heilung (nach einer woche war wieder alles so gut wie beim alten) waren bei mir kein großes ding. der erfolg schon - hat sich gelohnt

schätze, es kommt darauf an, wie weit fortgeschritten deine noduli schon sind. du brauchst aber nicht von vornherein schon schiß zu haben

alles gute

der arbiter

berechtigte Sorge

berechtigte Sorge

Du solltest schleunigst einen Facharzt aufsuchen.
Da Ihr ohne Gleitgel und mit Schmerz vorgegangen seid, ist wahrscheinlich ein Schleimhautriss entstanden. Unbehandelte Fissuren können bösartig werden, da ständig eindringende Bakterien eine Selbst-Heilung erschweren oder verhindern.
Es kann bis zur Inkontinenz führen, wenn sich dies über Jahre immer wieder ereignet.
AV kann durchaus geil und schön sein, aber seinen Verstand sollte man nicht ganz abschalten, sondern Vorsichtsmaßnahmen für die Gesunderhaltung treffen.
Vor Deinem Freund zu verbergen was er angerichtet hat, war sicher auch falsch. Er ist ja beteiligit und sollte sich ebenfalls dringend aufklären lassen wie er diesem Vergnügen gefahrlos frönen kann.
AV ist eine uralte und weit verbreitete Sexpraktik. Das "peinlich" vergiss mal rasch, wenn Du Spaß daran hast.

@Bastet

@Bastet

Warum denn solche Scheu zum Arzt zu gehen?

Es gibt Zäpfchen und Salben, um akute Probleme in den Griff zu kriegen. Oft bilden sich geburtsbedingte Hämorrhoiden auch mit den Jahren zurück. Wenn Du Dir klar machst, dass sie eigentlich etwas Normales sind - und wir nur davon sprechen, wenn sie sich verdicken - wird Dir auch klar, dass man hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sollte. Erkundige Dich dennoch wie sie ggf. zu entfernen wären, wenn sie Dich dauernd beeinträchtigen. Außer OP gibt es auch Veröden und Lasertechnik.

PS@Bastet

PS@Bastet

Sich viel zu bewegen, wie oben angesprochen, ist gut. Leider sitzen wir aber bei der Arbeit meist.
Ich wollte Dir deshalb noch ein Kissen mit Mulde (Sanitätshaus) empfehlen, das nicht auf den Enddarm drückt.
Probiers. Gute Besserung

@Stiepel

@Stiepel

Hallo Stiepel,
wie gesagt im Moment lassen sie mich ja "Gott sei Dank" in Ruhe.
Weißt ja wie das ist, wenn´s zwickt und beißt sind die guten Vorsätze da, sobald dann wieder alles im Lot ist vergißt man, dass sie einen überhaupt gequält haben.
Ich werde deinen Ratschlag aber auf jeden Fall beherzigen und mir eine dementsprechende Salbe besorgen.
Viele Grüße
Bastet

@Stiepel

@Stiepel

.So ein Kissen kenn ich, aber so schlimm ist es wirklich nicht, die Beschwerden treten wenn, nur beim Gang zur Toilette auf, aber auch das "Gott sei dank" nur relativ selten.
In den Genuss dieses Kissen´s kam ich nach der Entbindung (kompl. Damm- u. Schließmuskelriss) aua...da hatte ich lange Zeit Probleme. Leider haben sie das kleine Hämorridenproblem nicht sofort beseitigt.

Und als dann alles schön verheilt war, hatte ich einfach keinen Mumm mehr den Arzt aufzusuchen.

@Andras

@Andras

-->Nimm Salbe und beweg dich! Sitzen macht hämodingsda

Bin ständig in Bewegung, habe eine neunjährige Tochter :-)

-->'ne operation tut scheints doch weh, danach... wenn die betäubung nachlässt.

Ja, genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke

-->also geh raus zum laufen

Ich laufe immer, das Auto hat meistens mein Gatte in Beschlag :-(

-->mach mit beim sex

Sex? Dafür habe ich keine Zeit *lach* Sitze doch abends meistens vor dem PC ;-)

-->sitz nicht so viel vor dem Computer, dann könnte es nochmal gutgehen:-)))

Ups, ertappt :-o

Back