Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig Langenfeld, ich habe 1x Frage. Hier im Forum habe ich vermehrt gelesen, dass manche antibiotische Therapien mehrmals über einen Zeitraum von vier Wochen gegeben werden. Ich ein paar Tagen nehme ich dann seit ganzen 4 Wochen auch ein Antibiotikum. Mein Leistenschmerz war zwischenzeitlich fast ganz weg und auch der Harnstrahl und die Häufigkeit waren immer besser geworden. Seit einer Woche jedoch ist die Symptomatik wieder schlechter geworden, auch mit einem Tag an dem wieder sehr häufiger Harndrang und schwacher Harnstrahl dies begleiteten. Selbst der Leistenschmerz kam zurück aber nur leicht den ganzen Tag über, so wie es ab Anfang der dritten Woche der antibiotischen Therapie war. Seitdem war der wenn nur leicht da aber dafür den ganzen Tag. Alles in allem schwankt es sehr mit der Symptomatik. Mein Arzt sagte, ich solle dann schonmal ein Rezept abholen und dann nochmal vier Wochen weitermachen. Das deckt sich mit dem, was Sie hier schrieben, dass man die Gabe wiederholen soll. Meine Frage ist, ob auch nach fast vier Wochen eine Rückkehr von Symptomen passieren kann? Auch nach vermeintlicher Besserung