• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verkrampfter Orgasmus??

• Thread starter Thread starter Cloud7
  • Start date Start date
C

Cloud7

Guest
Hallo,

ich habe festgestellt, daß ich kurz vor dem Orgasmus die inneren Muskeln anspanne, so daß es manchmal auch passiert, daß ich zu verkrampft bin und den Höhepunkt nicht erreiche. Darum frage ich mich ob das denn so richtig ist. Sollte man nicht eher total entspannt und locker sein? Und wie kommt man entspannt zum O.? Ich merke dann zwar eine gewisse Erregung, aber es geht einfach nicht weiter. Vielen Dank für Tipps.

RE: verkrampfter Orgasmus??

das ist mir auch schon mal öfters passiert, ist ne kopfsache!!!

und wie kann man dagegen was machen? einfach versuchen nicht zu denken? :)
wann ist dir das denn passiert? wenn du streß hattest?

Ich habe sowas auch schon gehabt, undzwar immer dann, wenn ich `überhitzt´ war, wenn du mich verstehst. Dann will der Körper unbedingt was spüren und es ziehieht sich alles zusammen und dann klappt gar nichts mehr, weil - naja, kannst du dir denken.
Hilft nur eins: entspannen, sich sagen, dass man alle zeit der Welt hat und von vorn beginnen.
Habe ich jetzt dein Problem getroffen, oder ist meins ein anderes?

ja, ich glaub so ähnlich kann man das schildern. nur habe ich auch manchmal das gefühl, daß ich nur kommen kann, wenn ich alles anspanne. und das ist eben ab und zu zu viel.

Naja, dann liegt es wirklich am `zuviel´. Ich denke, dass dein Körper von sich aus alles anspannt, was er braucht, wenn es soweit ist. Du kannst dich dann also rein mental vollkommen entspannen. - Ist schwierig. Als das Problem bei mir ganz akut war, habe ich dann in dem Moment den Sex beendet (geht ntürlich nur, wenn dein Liebster mitzieht...) Irgendwie hat mein Hirn das geschnallt, dass es für Verkrampfung Sexentzug gab und das hat geholfen.
Vielleicht kann es auch sein, dass ihr zu lange wartet mit dem - du weißt schon - . Wenn man eher `zur Tat schreitet´, dann überhitzt du nicht so leicht und verkrampfst auch nicht so leicht...
VIELLEICHT SOLLTE ANDRAS MAL WAS SCHREIBEN; DER WEIß DOCH ALLES UND KANN DAS AUßERDEM VIEL BESSER ERKLÄREN ALS ICH!!!!!!Hilfe!!!)
Hat dir das trotzdem ein bisschen geholfen?
Lg vom kleinen Woodstock

vielen Dank für deine Tips. Ja, es hat ein bißchen geholfen. Aber ich glaube nicht, daß wir zu lange warten, ich brauche halt meine Zeit um warm zu werden. Wenn wir schneller sind, habe ich nicht viel davon. Das mit dem Sexentzug sollte ich aber meinem Schatz vorher sagen, sonst guckt er komisch, wenn ich plötzlich aufhöre ;))
Gibts noch andere Tips? Andras? :)

LG

Jetzt muss ich nochmal intim werden: Brauchst du deine Zeit vor dem - du weißt schon - oder währenddessen?
Wenn währenddessen, dann kann es auch helfen, das - du weißt schon - ein bisschen hinauszuziehen (also schlichtweg ihn ein bisschen spaeter in dich eindringen zu lassen) und dich erst noch anders ein bisschen zu `erwärmen´, denn wenn er so lange in dir drin ist, dann kann auch das zu Verkrampfung führen! (so bei mir)

ANDRAS, WO BIST DU ???
LG Woody

bin schon da:)

bin schon da:)

" VIELLEICHT SOLLTE ANDRAS MAL WAS SCHREIBEN; DER WEIß DOCH ALLES UND KANN DAS AUßERDEM VIEL BESSER ERKLÄREN ALS ICH!!!!!!Hilfe!!!) "

Hier bin ich! Braucht eine Frau in Not meine Hilfe? ;-))

weiss nicht

weiss nicht

" - du weißt schon - "

ich weiss nicht :-) was willst du denn damit sagen? ;)

RE: bin schon da:)

ja, und zwar Cloud 7!!! (und ich bräuchte mal ien bisschen Nachhilfe in `verständlich und sachlich über Sex sprechen´...
LG Woody

not ist relativ, eher der wunsch die sache entspannter genießen zu können :) ich weiß, daß es bei mir teils auch kopfsache ist, aber bisher habe ich vergeblich darauf gewartet, daß es "von selbst kommt"...

ich kann das nicht genau sagen, ich brauche sowohl zum anheizen meine zeit als auch währenddessen, wobei es manchmal passiert, daß die erregung abflaut nachdem er in mich eingedrungen ist.

Cloud7

Cloud7

Also Cloud, antworte ich mal.
Jemand anderem den Orgasmus zu beschreiben wie es geht, ist fast unmöglich, dazu fehlen wohl die Worte.
Ich gehöre zu den Männern, bei denen manchmal Frauen schon fast einen Orgasmus bekommen, wenn ich sie nur an der Schulter berühre, aber manchmal auch ebenso kalt abblitze, weil sich bei ihr gar nichts tut. Ich war auch schon ratlos, weil sich bei einer Partnerin mal absolut nichts tat in Richtung Orgasmus, es war immer nur kurz davor, aber kam nicht.
Es halft alles erklären und machen nicht, wenn sie nicht über die Schwelle kam. Ein Orgasmus ist und bleibt was sehr persönliches.

aber trotzdem, erklär mir bitte nochmal, was du spürst, wenn es bis dahin kommt, kurz bevor?
Du sprachst davon, dass du dich dann immer mehr anspannst. Meine Erfahrung ist, dass man mit zuviel Anspannung und konzentration sich den Orgasmus unterdrücken kann, oder er wird flach.
Ich denke, du vergisst im rechten Moment, wenn es in die Plateau-Phase geht, wieder etwas locker zu lassen.
Wenn ich spüre dass es nicht mehr weit weg ist, dann lass ich die Anspannung im Beckenboden los, und lass es von alleine weiterlaufen. Die Muskeln die beim Orgasmus beteiligt sind, arbeiten dann automatisch. Durch Anspannung würde ich einiges an Gefühlen unterdrücken.

Wenn du deine Erregung verlierst, ist das natürlich fatal. Da musst du gleich gegensteuern und versuchen dich mit Eigeninitiative "oben" zu halten. Uns Männern kann das auch passieren, das zwischendrin die Erregung verloren geht, aus ganz verschiedenen Gründen. Nur uns merkt frau das sofort an, weil der Penis dann in der Mitte weich wird ;))
Aber da üblicherweise Mann der aktivere Part ist, fällt es ihm dann leichter, gleich was gegen das Abflauen zu tun. Nur wenn es mal im Kopf angelangt ist und die Erregung weg, muss eine kleine Pause eingelegt werden und dann ein Neustart.

Ich vermute nach deinen bisherigen Schilderungen, dass dein Kopfkino nicht richtig arbeitet. Du bist wahrscheinlich zu wenig geil und verlierst die Stimmung, auch weil du vielleicht zu sehr von dem "anderen", deinem Partner, dabei abgelenkt wirst.
Sag mir, heizt es dich nicht an, wenn du auf deine Muschi schaust und siehst wie er in dich eindringt? Wie er sich bewegt? Gibst du ihm keine Hinweise wie "heftiger, tiefer, schneller, langsamer" ?
Hast du auch "schmutzige" Gedanken dabei? Schiesst es dir manchmal heiss durch den Schoss, wenn du an etwas dabei denkst oder wenn er etwas bestimmtes tut? Würde es dich erregen, wenn er mal mit dir "was anderes" macht?

Ich denke, du siehst wie schwer es ist, den Orgasmus eines anderen über Text zu erreichen. Ich weiss zuwenig über dich, was in dir vorgeht, was sich alles tut.
Kannst du mehr beschreiben, wie das körperliche Gefühl ist? Was dir bekannte Auslöser für ein Abflauen sind? Und was in deinem Kopf vorgeht?
Am besten ist, du besorgst es dir selbst, und behältst die Erinnerung im Kopf und schreibst es gleich nieder, bevor das Gefühl wieder weg ist. Das zwingt dich auch dazu, aufzupassen, was in deinem Körper passiert.
Vielleicht kannst du dieses Empfinden zum Partnersex mit hinüber nehmen und dort darauf achten, was anders läuft.
Es kann sein, du bist einfach nur zu sehr abgelenkt und zusätzlich ist die Stimulation nicht die gleiche wie beim SB.
Schreib mir mal, ob ich irgendwo einen Punkt beschrieben habe, der dir was sagt.
Ich könnte auch total daneben liegen und es ist bei dir ganz anders ;)

RE: Cloud7

Ich wusste doch, dass Andras was Sinniges dazu zu sagen hat. (Schmacht)....
Woher kommt diese Gabe, so darüber reden zu können (bewunder)???....

Liebe Grüße von klein Woody

Auch von mir große BEWUNDERUNG an Andras wie er das Thema so gut beschrieben hat.

Ich schließe mich gerne an. Wochenendseminar wäre nicht schlecht? In kleiner Runde.

na na!;)

na na!;)

...führt mich jetzt nicht in Versuchung!
;o)

Maryli schrieb:
-------------------------------
Ich schließe mich gerne an. Wochenendseminar wäre nicht schlecht? In kleiner Runde.

langsam:)

langsam:)

aber ich bin doch noch gar nicht richtig auf Cloud7 eingegangen... ist ja auch fast unmöglich, aus der Ferne.
Eigentlich müsste das ihr Partner mit ihr machen... ich kann von hier aus nicht direkt auf sie eingehen, so wie es ihr Partner können sollte. Das ist so eine Gefühlssache, die ich manchmal nicht beschreiben kann... ich tue es dann einfach. Und das hier in Worte zu bringen ist nicht leicht, und wie soll Cloud7 in Worte fassen, wass sie nur vage spürt?

Werft mich nicht mit Lob zu, bisher hab ich ja nichts erreicht.

klein Woodstock schrieb:
-------------------------------
Ich wusste doch, dass Andras was Sinniges dazu zu sagen hat. (Schmacht)....
Woher kommt diese Gabe, so darüber reden zu können (bewunder)???....

Liebe Grüße von klein Woody

RE: langsam:)

RE: langsam:)

Wieso, was wahr ist, muss auch wahr bleiben und wenn unsereins nun mal findet, dass du das ganz ..... (nach Worten such) beschreibst... Freu dich doch...
respektvoll
k.W. ...

Back