Cloud7
Cloud7
Also Cloud, antworte ich mal.
Jemand anderem den Orgasmus zu beschreiben wie es geht, ist fast unmöglich, dazu fehlen wohl die Worte.
Ich gehöre zu den Männern, bei denen manchmal Frauen schon fast einen Orgasmus bekommen, wenn ich sie nur an der Schulter berühre, aber manchmal auch ebenso kalt abblitze, weil sich bei ihr gar nichts tut. Ich war auch schon ratlos, weil sich bei einer Partnerin mal absolut nichts tat in Richtung Orgasmus, es war immer nur kurz davor, aber kam nicht.
Es halft alles erklären und machen nicht, wenn sie nicht über die Schwelle kam. Ein Orgasmus ist und bleibt was sehr persönliches.
aber trotzdem, erklär mir bitte nochmal, was du spürst, wenn es bis dahin kommt, kurz bevor?
Du sprachst davon, dass du dich dann immer mehr anspannst. Meine Erfahrung ist, dass man mit zuviel Anspannung und konzentration sich den Orgasmus unterdrücken kann, oder er wird flach.
Ich denke, du vergisst im rechten Moment, wenn es in die Plateau-Phase geht, wieder etwas locker zu lassen.
Wenn ich spüre dass es nicht mehr weit weg ist, dann lass ich die Anspannung im Beckenboden los, und lass es von alleine weiterlaufen. Die Muskeln die beim Orgasmus beteiligt sind, arbeiten dann automatisch. Durch Anspannung würde ich einiges an Gefühlen unterdrücken.
Wenn du deine Erregung verlierst, ist das natürlich fatal. Da musst du gleich gegensteuern und versuchen dich mit Eigeninitiative "oben" zu halten. Uns Männern kann das auch passieren, das zwischendrin die Erregung verloren geht, aus ganz verschiedenen Gründen. Nur uns merkt frau das sofort an, weil der Penis dann in der Mitte weich wird

)
Aber da üblicherweise Mann der aktivere Part ist, fällt es ihm dann leichter, gleich was gegen das Abflauen zu tun. Nur wenn es mal im Kopf angelangt ist und die Erregung weg, muss eine kleine Pause eingelegt werden und dann ein Neustart.
Ich vermute nach deinen bisherigen Schilderungen, dass dein Kopfkino nicht richtig arbeitet. Du bist wahrscheinlich zu wenig geil und verlierst die Stimmung, auch weil du vielleicht zu sehr von dem "anderen", deinem Partner, dabei abgelenkt wirst.
Sag mir, heizt es dich nicht an, wenn du auf deine Muschi schaust und siehst wie er in dich eindringt? Wie er sich bewegt? Gibst du ihm keine Hinweise wie "heftiger, tiefer, schneller, langsamer" ?
Hast du auch "schmutzige" Gedanken dabei? Schiesst es dir manchmal heiss durch den Schoss, wenn du an etwas dabei denkst oder wenn er etwas bestimmtes tut? Würde es dich erregen, wenn er mal mit dir "was anderes" macht?
Ich denke, du siehst wie schwer es ist, den Orgasmus eines anderen über Text zu erreichen. Ich weiss zuwenig über dich, was in dir vorgeht, was sich alles tut.
Kannst du mehr beschreiben, wie das körperliche Gefühl ist? Was dir bekannte Auslöser für ein Abflauen sind? Und was in deinem Kopf vorgeht?
Am besten ist, du besorgst es dir selbst, und behältst die Erinnerung im Kopf und schreibst es gleich nieder, bevor das Gefühl wieder weg ist. Das zwingt dich auch dazu, aufzupassen, was in deinem Körper passiert.
Vielleicht kannst du dieses Empfinden zum Partnersex mit hinüber nehmen und dort darauf achten, was anders läuft.
Es kann sein, du bist einfach nur zu sehr abgelenkt und zusätzlich ist die Stimulation nicht die gleiche wie beim SB.
Schreib mir mal, ob ich irgendwo einen Punkt beschrieben habe, der dir was sagt.
Ich könnte auch total daneben liegen und es ist bei dir ganz anders