Hallo, ich habe ein Problem... In dem Moment, in dem mein Freund in mich eindringen will, bekomme ich Panik und verkrampfe. Daran sind jetzt schon zwei Beziehungen gescheitert, weil meine Partner eben doch nicht die Geduld hatten, wie sie anfangs behaupteten. Ich weiß, dass der Ursprung in meiner ersten Beziehung liegt, mein damaliger Freund wollte sofort Sex und hat mich sehr dazu gedrängt. Als ich eingewilligt hatte es zu probieren gab es für ihn aber kein Stopp mehr und er war ziemlich brutal und es tat extrem weh, weil es eigl kein Vorspiel gab. Hab inzwischen mit Selbstbefriedigung wieder Spaß an meinem Körper gefunden und Kuscheln, Petting, Fingern konnte ich in meinen letzten Beziehungen genießen, aber nur, wenn ich sicher war, dass er nicht mehr versuchen wird an diesem Tag. Auch mit dem Penis 'an sich' habe ich keine Probleme mehr, also ihn zu berühren und auch oral zu verwöhnen ist ok. Aber der letzte Schritt klappt eben nicht... Inzwischen bleib ich nach außen hin schon cool, aber ich kann einfach nicht lockerlassen und habe Schmerzen, sobald er versucht einzudringen. Jetzt habe ich wieder jemanden kennengelernt und ihm ehrlich davon erzählt. Er sagt, er lässt mir die Zeit und zwingt mich zu nix. Aber das haben die beiden anderen auch gesagt und waren dann doch weg... Ist die Penetration an sich für Männer wirklich so wichtig? Was kann ich tun, um diese Schwelle zu überwinden? Kann er mir dabei irgendwie helfen? Danke Senny