RE: Verhütungsmittel für den Mann?
Liebe Blondelocke,
leider ist es auch im 21. Jahrhundert noch so, dass das Thema Verhütung weiblich ist. Meiner Meinung nach wird es auch so bleiben. Bei einer Frau sind die Zyklen viel einfacher zu kontrollieren als beim Mann. Ein Mann zb. kann täglich Kinder zeugen.
Pille für den Mann: Es wird keine Pille, sondern eine Spritze sein, die auf den Markt kommen wird. Das Problem dabei ist, dass der Mann jeden Monat zur Kontrolle muss, damit der Arzt dann sieht, ob die Fruchtbarkeit der Spermien wirklich reduziert wurde, dh. dass Du als Frau nicht schwanger werden kannst.
Wenn Du keine hormonellen OV nehmen willst, es gibt zb. Gynfix, eine Kupferkette, die in die Gebärmutter eingesetzt wird. Sie sondert Kupferionen ab, die die Spermien auf dem Weg zur Gebärmutter töten. Diese OV ist sehr sicher, vor allem hat sie keine hormonellen Nebenwirkungen, bei 85% ist die Regel stärker und etwas länger gewesen. Die Spirale bleibt 3 bis 5 Jahre in Deinem Körper und kostet ca. EUR 300,00. Leider ist die nicht so ganz einfach erhältlich, aber Dein FA kann Dir sicher bei der Besorgung helfen.
Übrigens ist diese OV auch für junge Frauen, die noch nie geboren haben, geeignet, da es sie in 2 Größen gibt.
Ich selbst habe zb. über 6 Monate ohne Verhütung mit meinem Freund Sex gehabt und bin nicht schwanger geworden. Viele werden erschüttert sein, wenn sie das lesen und denken, wie verantwortungslos, aber ich denke, jedem das seine und jeder weiß, was für ihn das beste ist.
Wir haben Tage gezählt, während der Regel ohne Kondom Sex gehabt ....
Dabei ist wichtig (meiner Meinung nach): wenn man schwanger wird, soll das kein Problem darstellen.
Zudem möchte ich noch vermerken, bei Sex ohne Verhütung:
* Geschlechtskrankheiten (nicht nur AIDS, sondern auch an Chlamydien, Syphillis, div. Infektionen)
-> als Frau ist man leider mehr anfällig als ein Mann
* der Samen des Mannes kann bis zu 4 Tage im weiblichen Körper überleben
* auch wenn der Mann nicht in der Frau kommt, die Gefahr ist groß, da der Mann bereits vorm Erguß Lusttröpfchen abgibt, durch die Frau schwanger werden kann
Trotz allem: Sex bleibt die schönste Nebensache der Welt....