• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütungs-Ring

• Thread starter Thread starter anker
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

anker

Guest
Hallo,
gibt es hier im Forum auch Frauen?
Wer kann mir etwas über die Handhabung des Verhütungs-Rings sagen.
Ich würde ihn gerne mal Testen!

RE: Verhütungs-Ring

Hallo,

ich selbst benutze ihn zwar nicht, weiß jedoch aus entsprechendem Nachfragen:

- Der Ring wird normalerweise selbst eingesetzt
- Wirkungsdauer: 3 Wochen
- Im Vergleich zur Pille relativ teuer (je nach dem, was für ein Präparat frau benutzt)
- Eigentlich nur geeignet für Frauen, die ständig ihre Pilleneinnahme vergessen oder keine Pille vertragen
- Der Ring sondert, wie die Pille, Hormone ab.

Mir wurde vom Ring abgeraten, da er (wie gesagt) überteuert ist und eigentlich nur für Frauen geschaffen ist, die die Einnahme der Pille ständig vergessen oder sich (z. B.) berufsbedingt nicht immer an die Einnahmezeiten halten können.

Und notfalls kann man ihn fest-tackern, falls er verrutschen sollte :-)

Viel zu teuer, von der Fa. Organon auf den Markt gebracht, nachdem das Implanon-Stäbchen in Deutschland nicht akzeptiert wurde. Alleine die Werbung auf dem Top dieser Seite (= verbotene Werbung ausserhalb der Fachkreise) spricht für sich. Liebe Geschlechtsgenossinnen, ihr zahlt die sog. Kongreßreisen, bei denen Ärzte auf die Verordnung eingeschworen werden, mit!
Wenn schon Hormone, dann Hormonspirale.
Wer keines von beiden will machts wie ich...auch aus Kostengründen --> die altbewährte und absolut sichere Kupferspirale. Hält 5 Jahre und man kann nix vergessen.
Darüber solltet ihr nachdenken!

Was kostet er denn?
Meine Gynäkologin hat ihn mir empfohlen und einen " Probering" um sonst mitgegeben.
Falls ich damit klar komme, kann sie mir die nächsten verschreiben.
A propos Spirale... ich kenne einige, die damit schwanger wurden.

ALSO...

ALSO...

Hab seit 9 Monaten den Verhütungsring und kann mir nichts denken, was praktischer und besser ist. Ich würde jeder Frau raten ihn zu benutzen, statt der Pille, wenn sie gesundheitlich dazu in der Lage ist.
Gib im Gynäkologie-Forum unter 'Suchen' mal Vaginalring, NuvaRing, Verhütungsring ein. Da wirst paar Sachen finden.

Back