• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verhütung

TEST TEST TEST 123

Fraulich

New member
liebe frauen
seit einem jahr nehme ich die pille. eigentlich ist das auch in ordnung, habe keine probleme oder so und ich weiss auch, dass sie etwas vom sichersten ist. aber irgendwie stört es mich, dass ich meine tage auf die stunde genau bekomme, ich fühle mich irgendwie künstlich. hat jemand von euch erfahrung mit der spirale (habe gelesen, dass die spirale ehrer bei älteren frauen angewandt wird)
lg

nur ein beispiel

nur ein beispiel

ich hatte drei jahre lang eine spirale. jede periode war ein kampf gegen das "ding". mein uterus wollte sie dann mit aller macht auswerfen.
beim gv, mein damaliger partner war ganz gut bestückt, hatte ich immer so ein pieken. ich dachte mir dann immer stellungen aus, wo es besser ging. aber ehrlich gesagt, war ich froh, als das vorbei war. und es folgten weitere zwanzig jahre pille. sicher ist bei der pille alles präzieser, nicht nur die periode sondern auch der lustpegel (in der letzeten woche ist er bei mir am höchsten).

du solltest einfach das gefühl loslassen, dass du immer in dich reinhorchst. nimm sie und dann vergiss sie bis zu der sekunde, wenn du wieder eine nimmst. das ist das beste. auf dieses wunderding haben frauen seit jahrtausenden gewartet. sie hat schon verdammt viele vorteile. deshalb ist es schon ganz gut, das wir heute diese möglichkeit haben.

ich glaube auch, dass die männer uns diese verantwortung jemals abnehmen werden. mein ex wollte sich z.b. nicht sterilisieren lassen, weil er angst hatte, keine erektion mehr zu bekommen. (was völliger blödsinn ist) ich weiß aber, dass es genau so gekommen wäre, weil er einfach ein feigling war. da sind wir viel mutiger in dem wir uns diesem ganzen hormongewitter aussetzen und es viele jahre durchstehen - oder?

gruß die K.

Back