• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung

Evelin

New member
Hi,
die Spirale kann ich nicht ab (tut weh), mit der Pille hab ich keinen Bock auf Sex mehr, Kondome find ich nicht so toll, alles was kompliziert wird, verschlampe ich garantiert, inzwischen liebäuge´l ich mit der Sterilisation (bin 38 und will nicht schwanger sein).
Hat jemand noch eine gute Idee?
Antworten wie "nicht mehr vögeln" sind die, die Ihr mir bitte nicht posten braucht, ansonsten bin ich dankbar für jeden Tip!

RE: Verhütung

da gibt es ja auch noch ein pflaster. hat das die selben null bock auswirkungen auf dich?

Was issn das?
Wenn da die gleichen Sachen drin sind wie in der Pille ist es sicher so, wie Du sagst. Die Pille, die ich hatte (Valette) macht zwar unendlich dicke Möpse (schön für meinen Freund), aber killt die sexuelle Lust (schlecht für mich und meinen Freund), das ist doch doof!

Da gibt es Gippspulver, (Baumarkt), einfach so nen Pfund nach und nach ins Loch befördern, gut ausschlafen, dann solltest du zufrieden sein(hast ja auch immer was drinn, gelle?)

Was bei Deinem Gehirn funktioniert hat, will ich meiner Vagina nicht unbedingt antun, man sieht ja, was dabei ´raus kommt...

Den richtigen Partner finden,

Den richtigen Partner finden,

der die kleine Vasektomie schon hinter sich hat, oder das fuer ein erfuelltes sorgenfreies Sexleben gerne erledigen laesst....
Und dann sich treu bleiben, weil es nichts Schoeneres mehr gibt!! Empfiehlt blackhill.

1:0 für Evelin! :-))))

1:0 für Evelin! :-))))

Evelin,
der war klasse gekontert.
Aber mal im Ernst:
Der Nuavaring hat zwar auch Hormone, aber könnte eine Alternative sein. Wenn Dich Kondome (am Mann) abtörnen, gibt es noch das Diaphragma.
Ich würde aber mal einen anderen Typ Pille versuchen. Nicht jeder Pillentyp macht "unlustig". Meine Schwester hat von der Spirale jegliche Lust verloren. Deine Vorbehalte finde ich nachvollziehbar. Es gibt hier oben links eine Suchfunktion für's Forum. Gib doch mal Verhütungsmittel ein und schau nach, was kommt.
Ich habe eine ganze zeitlang mit Thermometer gearbeitet und den Zervixschleim beobachtet. Das ist mühevoll, aber machbar.
Ne Sterilisation zu bekommen in Deinem Alter? Ohne Kinder? Halte ich für unwahrscheinlich, aber denkbar. Nur ist das ein riskanter Eingriff. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Partner sprechen, ob er den Eingriff nicht bei sich machen möchte. Geht natürlich nur dann, wenn es eine beständige Partnerschaft ist.

Und irgendjemand taucht hier regelmäßig mit dem Vorschlag auf, doch gefälligst mal ein FEMIDOM zu propagieren. Muss so ne Art Kondom für die Frau sein. Pille für den Mann gibt's wohl immer noch keine. Schade eigentlich...!

Grüße
Anke

RE: 1:0 für Evelin! :-))))

RE: 1:0 für Evelin! :-))))

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------

"Und irgendjemand taucht hier regelmäßig mit dem Vorschlag auf, doch gefälligst mal ein Femidom....."

Das war ich, AnkeF!
Aber ich wüsste nicht, wieso regelmässig und vor allem auch nicht so unfreundlich, wie Du das hier tust!!!

Tschuldigung!

Tschuldigung!

Bin etwas genervt und unleidlich - und treffe dann auch mal besonders hart Menschen, die ich besser nicht gleich schlagen sollte.

Kannst Du mir vielleicht einmal ganz genau erklären, was nun der Vorteil dieser Femidome sein soll? Gibt's da übrigens eine Web-Site zu, damit man/frau sich diese Geschichte mal ansehen kann?

Gott-sei-Dank ist meine Verhütungsfrage endgültig geregelt. :-) Das beruhigt doch sehr.

Also: tut mir leid, dass da meine Abneigung so deutlich herausgekommen ist. Bitte nicht sauer sein. Liegt nicht an Dir, ist MEIN Problem. OK?

Grüße
Anke

RE: @Anke ;-)))

<http://www.femidom.de/>
<http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/femidom.htm>

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
erklären, was nun der Vorteil dieser Femidome sein soll? Gibt's da übrigens eine Web-Site zu, damit man/frau sich diese Geschichte mal ansehen kann?

Grüße
Anke

RE: Tschuldigung!

RE: Tschuldigung!

Entschuldigung angenommen!
Vorteil am Femidom ist, dass es nicht so schnell wegflutscht. Ausserdem ist es doch auch eine interessante Variante im Spiel. Oder?
Es gibt im Internet eine Seite unter femidom.de.
Gruss

Danke Shanti!

Danke Shanti!

Für ungefähr 4 Euro das Stück halte ich die Sache für recht teuer in dauerhaften Beziehungen mit regelmäßigem Verkehr. Und auch die Handhabung scheint recht gewöhnungsbedürftig zu sein. Der Pearl-Index ist auch nicht "datt jelbe vonnet ei", finde ich. So richtig was als Alternative zur Pille scheint mir das nicht zu sein.

Aber gut, dass ich mal nachgelesen habe. Man/frau sollte nicht über Dinge reden, von denen sie nur vom Hörensagen weiß.

Liebe Grüße und gute N8
Anke :-)

Shanti war schneller!

Shanti war schneller!

Was ja nicht typisch weiblich ist bei solchen Geschichten... <unschuldigpfeif>

Danke trotzdem - insbesondere für die Nachsicht!

Gute N8
Anke

RE: gern geschehen Anke

RE: gern geschehen Anke

ich weiß doch, wie sehr du auf Bildung bedacht bist ;-))

Für heute folge ich deinem Beispiel und wünsche ebenfalls eine gute Nacht :-))

LG Shanti

RE: Den richtigen Partner finden,

RE: Den richtigen Partner finden,

Hallo blackhill!
Meinst Du jetzt das Sexleben oder das Treusein ;-) ??

4€ das Stück??!!!
Diese Webside ist ja mindestens 12 Jahre alt.
1,50 € kostet das gute Stück, Preistendenz sinkend.
Nur der Vollständigkeit halber.
Gruss

Paket C kostet incl. MWst. und incl. Versandkosten
EURO 39,90 und enthält 5 Dreier-Packs (= 15 Femidome).

Weiß jetzt nicht, wie du auf den Preis von ¤ 40,--/Stück kommst, denn unter Femidom.de steht der von mir jetzt mal angegebene Preis für 15 Stück. Aber möglicherweise hast du Recht und 15 Stück kosten nur mehr 1,50 - keine Ahnung.

Übrigends den gleichen Link, den ich Anke angegeben hab, hast du selbst später nochmals angeführt. ;-))

RE: @Natur - Zusatz

im Prinzip war auch nicht der Preis der Grund für den Link an Anke, sondern die Information was überhaupt hinter dem Femidom steckt ;-))

LG Shanti

Klar!
In meinem Link hab ich nix von 4€ das Stück gefunden. Stand in Deinem vom netdoktor.
Ich erinner mich an den Stückpreis von 1,50. Laut Deiner Rechnung wären es ca. 2.60 € das Stück. Ist vielleicht mit Porto. Trotzdem zu viel. Gibts in der Apotheke auf jeden Fall billiger.
Gruss

nachdem ich Anke beide Links Femidom.de und Netdoktor zur Info angegeben hab, kann ich dir nicht wirklich folgen.

Hab allerdings auch im Netdoktor den Preis nicht wirklich jetzt gesehen :-(( Wo soll dieser angegeben sein??

Egal - Ziel war ja nicht die Preisfrage, sondern wie schon angemerkt, was Femidom eigentlich ist.

Back