• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verhütung

• Thread starter Thread starter KleinesGelbesEtwas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

KleinesGelbesEtwas

Guest
hallo leutz...
ich hab da mal eine frage.... ich nehme seit 9 monaten die novial.... und gestern ist mir aufgefallen das ich eine pille vergessen habe.... ich habe wie in der anleitung die pille nachgenommen.... nun meine frage kann ich trozdem ohne andere verhütungsmittel mit meinem mann schlafen?

RE: verhütung

Also entweder nimmt hier jede 2te die Pille Novial oder es verbirgt sich immer die selbe Person hinter diesen -Entschuldigung- naiven Nachfragen. Es könnte natürlich auch sein, daß die Beipackzettel ausgerechnet für diese Pille nicht auf Deutsch gedruckt wurden.
Also- um eins ein für alle mal zu klären. Wenn man eine Pille vergisst- dann verdammt nochmal verhüte halt den Monat zusätzlich mit Kondom. Das die Wirksamkeit beim Vergessen der Einnahme nicht mehr 100% ist, sollte doch jedeR klar sein, die sich dieses Mittel zur Verhütung ausgesucht hat.
Ich hatte mal eine Pille bei der stand in der Packungsbeilage akribisch genau wie ich bei der Nichteinnahme einer einzelnen Pille in der 1ten, 2ten oder 3ten Woche der Einnahme verfahren soll. Beispielsweise wurde in der 3ten Woche (also wenn die Pillenpackung ohnehin 2,3 Tage später zu Ende gewesen wäre) empfohlen die restlichen 2,3 Pillen auch nicht mehr zu nehmen und so eine etwas verfrühte Monatsblutung zu provozieren. Wie gesagt-das stand bei einer bestimmten Sorte Pille im Beipackzettel und von daher würde ich mich darauf nicht blind verlassen. Mein Rat-bei Fragen wie dieser, ruf Deine(n) Frauena(e)rzt(in) an: denn wenn er oder sie solch eine Frage hört wirst Du bestimmt mal zu einem Aufklärungsgespräch gebeten, was Dir ohnehin zu raten wäre.

Back