Re: Verhütung unter Marcumar
hallo liebe Forenbesucher,
ich bin 21 Jahre jung mir ist das gleiche passiert.
2008 erlitt ich eine tiefe Beckenbeinvenenthrombose mit vorheriger Lungenembolie beidseitig. Seit dem bin ich marcumarisiert.
Bis vor einer Woche war das Spiel mit den Kondomen noch erträglich, was wohl auch daran lag, dass es keinen festen Partner gab, aber nun habe ich mir die Flexi-T380 legen lassen.
Für alle Mädels die sich das auf überlegen, meine Eindrücke:
Der Eingriff war sehr schmerzhaft. Obwohl mein Frauenarzt mir eine Tablette zum Erweitern eingeführt hatte. Mein Tipp, esst etwas zuvor-darüber wurde ich nicht aufgeklärt.
Mein Schmerzempfinden ist aber auch sehr hoch, was sich dann durch Kreislaufzusammenbruch und Hyperventilation äußert- so war es auch bei dem Eingriff.
Das ganze Prozedere dauerte nur 5 Minuten. Die SChmerzen ließen durch Einnahme von Schmerztabletten auch nach. Meiner Meinung nach, kann man das über sich ergehen lassen, wenn man weiß, dass man danach für 4 Jahre Ruhe hat (was ich leider noch nicht weiß, da es erst 1 Woche her ist).
Desweiteren wurde mir empfohlen die Periode, in der man sich die Spirale legen lässt und die im darauffolgenden Monat, nur Binden zu benutzen. Ist unangenehm und unhygenisch, soll aber besser sein. Desweiteren 2 Wochen Geschlechtsverkehrverbot-was meiner Meinung nach selbstverständlich ist
Laut meiner "Erfahrung" würde ich es jedem empfehlen, der das gleiche Problem hat. Es ist ein Eingriff von 5 Minuten + Schmerzen die durch Tabletten gelindert werden können und am nächsten Tag von alleine vergehen.
Dafür hat man 4 Jahre Ruhe und kann die Zweisamkeit mit dem Partner wieder in vollen Zügen genießen.
Meine Frage hierzu an einen kompetenten Antwort-schreiber ist folgende:
Mein Unterbauch ist während meiner Regel schon immer leicht kugellig geformt und schwillt an, ist es aber normal, dass nach so einem Eingriff, dies doppelt so groß vorkommt?
An meinem Gewicht hat sich nichts geändert, aber laut einem Bekannten sehe ich aus wie im 2. Monat schwanger
LG aus Erlangen
Julia