RE: verhütung/periode
Bestimmt bist Du sauer, wenn ich so offen meine Meinung sage, aber ich habe den Verdacht, dass Deine Freundin unverantwortlich, unreif und blauäugig-romantisch handelt, wenn sie Dich überreden will, sie ohne Kondom zu lieben. Wenigstens weißt Du, dass Du noch nicht Vater werden willst - und überhaupt....Kondome sind viel benutzerfreundlicher als ihr Ruf. Nehmt etwas Gleitgel dazu, dann vermisst Ihr bestimmt nichts an Gefühlsechtheit. Reine Gewohnheitssache und einfach eine Sicherheit nicht nur gegen HIV-Ansteckung, sondern auch gegen Krankheiten wie z.B. Hepatitis, die man sich nicht mal durch wechselnde Partner holen muss, sondern oftmals saublöd bei ärztlichen Behandlungen einfängt.
Einigermaßen sicher zu berechnen, wann die unfruchtbaren Tage sind, ist ziemlich aufwendig und setzt auch Hilfsmittel wie Temperaturmessen und einen völlig regelmäßigen Zyklus voraus, den Frauen meist erst mit restlos abgeschlossener Entwicklung, also um die 20 haben. Nachteil: es bleiben nur wenige 100%ig sichere Tage übrig - und man kann sich nicht einfach spontan lieben und Spaß haben, wenn die Lust da ist, sondern lebt und liebt immer mit Zahlenwerten im Hinterkopf...
Geht doch mal gemeinsam zur Frauenärztin und lasst Euch sorgfältig beraten.