• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verhütung/periode

• Thread starter Thread starter emnid
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

emnid

Guest
Hallo,

meine Freundin möchte mit mir schlafen, jedoch ohne Verhütung. Das sie gerade ihre Zeit hatte und demnach ein Kondom nicht notwendig ist.

Ich bin mir in dieser Hinsicht einfach nicht sicher und hoffe auf eure Antwort

RE: verhütung/periode

Bestimmt bist Du sauer, wenn ich so offen meine Meinung sage, aber ich habe den Verdacht, dass Deine Freundin unverantwortlich, unreif und blauäugig-romantisch handelt, wenn sie Dich überreden will, sie ohne Kondom zu lieben. Wenigstens weißt Du, dass Du noch nicht Vater werden willst - und überhaupt....Kondome sind viel benutzerfreundlicher als ihr Ruf. Nehmt etwas Gleitgel dazu, dann vermisst Ihr bestimmt nichts an Gefühlsechtheit. Reine Gewohnheitssache und einfach eine Sicherheit nicht nur gegen HIV-Ansteckung, sondern auch gegen Krankheiten wie z.B. Hepatitis, die man sich nicht mal durch wechselnde Partner holen muss, sondern oftmals saublöd bei ärztlichen Behandlungen einfängt.
Einigermaßen sicher zu berechnen, wann die unfruchtbaren Tage sind, ist ziemlich aufwendig und setzt auch Hilfsmittel wie Temperaturmessen und einen völlig regelmäßigen Zyklus voraus, den Frauen meist erst mit restlos abgeschlossener Entwicklung, also um die 20 haben. Nachteil: es bleiben nur wenige 100%ig sichere Tage übrig - und man kann sich nicht einfach spontan lieben und Spaß haben, wenn die Lust da ist, sondern lebt und liebt immer mit Zahlenwerten im Hinterkopf...
Geht doch mal gemeinsam zur Frauenärztin und lasst Euch sorgfältig beraten.

Ohne Verhütung würd ichs nie tun!!!!!
Ohne Kondom schon, ABER: Ihr solltet BEIDE gegen alle Hepatitis Varianten (ich meine A und B) gegen die man sich impfen lassen kann impfen lassen und beide negative HIV-tests haben, dann aber bitte mit Pille oder Scheidepessar oder Spirale oder Schaum oder oder oder verhüten.
Wir machen das so, im Frühling und Sommer nimmt meine Freundin die Pille. Da gehts ihr super und die paar Hormone steckt sie dann weg (paar ist gut,aber es schadet ihr nicht, sagen wir so), hat auch wegen dem Wetter usw. Vorteile und man kann halt jederzeit miteinander Sex haben und muss auf nichts achten.
Im Herbst und Winter ist sie wegen des schlechten Wetters physisch und psychisch nicht so stark (genau wie ich) und die Hormone will sie sich dann nicht antun (ich will auch nicht, dass sie sich die antut) und dann nehmen wir Kondome. Ist eh kalt draußen und kuschelig, da stört das Kondom-Überstreifen nicht weiter.
Redet mal miteinander.....

mfg ein 16 Jähriger

... ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie während ihrer Tage nicht schwanger werden kann. Es ist zwar keine besonders große Chance habe man hat schon mehr als einmal von einem zusätzlichen, nicht vorhersehbarem Eisprung gehört ... Aber wer das Spiel mit dem Feuer mag ... schwängern soll viel Spaß machen ... und der Orgasmus der Frau soll bei der Befruchtung noch viel intensiver sein ... vermutlich war es einer ihrer besten ... vielleicht willst du deiner Freundin ja auch so ein Highlight schenken

So ware es zumindest bei meiner Frau ... an die Nacht kann ich mich nämlich besonders gut erinnern ...

Unverständlich....

Unverständlich....

Ich als Mann bin weiss Gott kein Experte betreffend dieser Thematik, aber selbst mir ist bewusst, dass eine Frau zu JEDEM Zeitpunkt schwanger werden kann; die Wahrscheinlichkeit ist natürlich abhängig vom momentanen Stadium des Zyklus.

Ich frage mich ernsthaft, wie dieses immense Unwissen zu Stande kommt und dies nicht nur bei pubertierenden Menschen! Man könnte direkt annehmen, dass die sexuelle Aufklärung dem zeitlichen Verlauf der Welt mit aller Gewalt entgegenwirkt. Völlig unverständlich selbst für mich als Laie auf dem Gebiet der weiblichen Sexualität...

I don't get it; that's forsooth beyond my grasp, Uwe...

Back