• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung nach geburt

• Thread starter Thread starter jesolo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jesolo

Guest
Halli Hallöchen,
habe vor 3 Wochen einen sohn zur Welt gebracht.

Nun würde mich interresieren, da ich einen Dammschnitt gemacht bekommen haben, wann ich wieder GV haben darf und wie ich verhüten soll.
Kann ich einfach wieder mit der Pille anfangen die ich davor genommen haben. Wenn ja , wann fange ich damit an.
Vielen dank im Voraus

Jesolo

RE: Verhütung nach geburt

Liebe Jesolo

Du bist hier ins falsche Forum geraten - Dein Posting gehört eher zur Gynäkologie! Und warum fragst Du nicht Deinen Arzt um Rat?

Zu Frage A: Mir wurde gesagt 6 Wochen nach der Geburt darf man wieder GV haben. Zu B: Die Pille kannst Du erst wieder einnehmen, wenn sich die normale Regelblutung wieder einstellt. Die Dauer bis dahin ist sehr unterschiedlich! Schwanger kannst natürlich trotzdem werden, auch während der Stillzeit und bevor sich die erste Regelblutung wieder einstellt! Du musst also auf Kondome oder chemische Verhütungsmittel zurückgreifen...

Hallo Jesolo,
Ich denke Sex kannst Du haben wenn Dir wieder danach zumute ist. Wie Du verhüten mußt, tja da würde ich an Deiner Stelle Deinen behandelnden Gynäkologen fragen.. Sicher kann Er / oder Sie Dir genau sagen wann Du die Pille wieder nehmen kannst. Und bevor Er / oder Sie Dir das sagt, gibt es ja auch andere Alternativen zur Verhütung.( Kondom z.B. ) Das kann auch sehr erotisch sein , mal zur Abwechslung mit Kondomen während des Geschlechtsverkehr´s , zu verhüten.
Ich wünsche Dir ein Leben lang viel Freude mit Deinem Sohn. wie heißt er denn??
Teufelin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sobald der Schmerz nach dem Schnitt nicht mehr hindert, kannst Du. Der Partner braucht nicht ängstlich sein, aber natürlich sollte er auch nicht grob vorgehen. Stellungen wie Löffelchen werden anfangs angenehmer sein als hart von hinten. Allerdings musst Du anfangs ohne Pille verhüten - kommt eigentlich nur Präservativ mit einem guten Gleitgel in Frage. Wann die Pille wieder eingenommen werden darf, richtet sich nach Medikament - besprich das doch mit dem Beipackzettel in der Hand am besten mit Deiner Hebamme oder frag auch ungeniert den Hersteller per Telefon oder internet.

Hallo teufelin,

danke für deine Antwort.

Mein sohn heisst Benedikt.

Bis dann Jesolo

Back