• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung füt männer

• Thread starter Thread starter josé
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

josé

Guest
Hat jemand ein paar URLs parat wo ich mich darüber erkundigen kann? Ich habe gesucht nix nix gefunden... :(
Gibt es so was ueberhaupt schon?

RE: Verhütung füt männer

Hallo

Zur Zeit kommen als Verhütungsmethoden für den Mann nur das altbewährte Kondome oder die Abschnürung oder Durchtrennung des Samenleiters(Sterelisation) in Frage.
Pillenpräperate oder Spritzen sind noch in der Entwicklungsphase, und innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre noch nicht marktreif.

mfG
Hennes

RE: Verhütung füt männer

Hey Hennes,
habe die Frage schon in nem anderen Forum gestellt, aber noch keine Antwort erhalten: Ist das Abschnüren wieder Rückgängig zu machen, also sind die Chancen, dass die Frau danach wieder schwanger werden kann genauso hoch, wie wenn der Mann den Eingriff nicht vorgenommen hätte?

Vasektomie

Vasektomie

Unter www.vasektomie.de
findest Du eine ganze Menge Infos und auch Berichte von Männern, die die kleine OP auf sich genommen haben.
Ich möchte nur hinzufügen, dass mir persönlich ein Fall bekannt ist, wo der vasektomierte Mann mit seiner zweiten, wesentlich jüngeren Partnerin, 10 Jahre nach dem ersten Eingriff eine Wiederzusammenführung der Samenleiter machen ließ und weitere Wunschkinder gezeugt hat. Dabei soll es sich jedoch um eine komplizierte OP handeln, deren Erfolg auch schon vom Ergebnis der ersten OP abhängig sein soll. Meist verlangen Ärzte deshalb wohl noch heute, dass der Patient sich zu diesem Schritt als zu etwas Endgültigem entschieden hat, dass er Mitte Dreißig ist und auch womöglich Vater, sonst schicken sie den Mann nochmal "für eine Bedenkzeit" weg.

RE: Vasektomie

RE: Vasektomie

Danke!
Naja, wenn das so ist, ist das nichts für uns...
ich dachte mit dem Abschnüren wäre nicht durchtrennen und könnte in 5 Jahren vielleicht wieder ohne größere Probleme gelöst werden.
Wäre aber wohl zu schön gewesen...

Danke nochmal, werde mir die Seite trotzdem mal anschauen.

anasthasia

Back