• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung durch den Mann

• Thread starter Thread starter Thom
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Thom

Guest
Hallo Forum,

meine Freundin verträgt nicht die Pille, wir wollen aber nicht mit Kondomen verhüten. Vor Jahren hatte ich mal von einer Versuchsreihe gelesen, bei der dem Mann eine Spritze verabreicht wurde. Dieser Wirkstoff unterband die Produktion von Spermien. Leider hab ich davon nie wieder was gehört. Gibt es das Mittel? Was ist geschehen seid damals?

Gruß Thom

RE: Verhütung durch den Mann

Hallo!

Beim man ist das sher schwierig im gegesatz zu Frau. Selbst wenn man die Samenbildung unterbindet, dauert es sehr lange, bis man sicher dagen kann, das keine lebenden Spermien mehr in den Samenwegen sind. Im Körper können die schon so einige Wochen oder Monate überleben und die kriechen in alle Ecken. Bei der Frau ist das einfacher. Eine Eizelle lebt nur so 6-12 h und dann ist schluss.

Daran wirds wohl liegen. Außerdem sind viele Männer nicht bereit sowas zu nehmen...

Bis dann Claudia

RE: Verhütung durch den Mann

Hallo Thom,
Claudia hat es sogar begründet. In der Tat gibt es noch keine derartige Verhütung durch den Mann.

Bernd

Back