• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung beim Oralverkehr ?

• Thread starter Thread starter Bambou
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bambou

Guest
Hallo,

für mich gehört das orale Vorspiel eigentlich immer zum Sex.
Mein Problem ist nur, dass ich bei neuen Partnerinnen, mit denen ich wegen HIV u. a. Geschlechtskrankheiten mit Kondom verhüte, Bedenken habe, sie zu lecken, weil da ja doch eine gewisse Ansteckungsgefahr besteht.

Verzichtet ihr bei noch unbekannten Partnern immer auf den Oralverkehr, oder wie macht ihr das ?

RE: Verhütung beim Oralverkehr ?

Die meisten Infektionen ereignen sich infolge wiederholten und engen Kontaktes zu einem HIV- Träger, speziell eines Schleimhautkontaktes mit Blut oder Körperflüssigkeitdes Trägers.
trotzdem muss ich zugeben, dass auch ich bei "unbekannten" Partnern nicht auf Oralverkehr verzichtet hab.
Eigentlich hört man immer nur von der Gefahr bei Geschlechtsverkehr mit HIV- infiziert werden zu können....
eine interessante Frage, wie hoch die Ansteckungsgefahr beim verwöhnen mit der Zunge ist.
Aber ich denke, Schleimhaut = Scleimhaut ggg
lg, Biest

Back