• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Verhütung an sich...

• Thread starter Thread starter Steffi Berlin
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Steffi Berlin

Guest

Hallo,

bin nach der Geburt meines Sohnes (Mai 2003) immer noch auf der Suche nach der optimalen Verhütung für mich. Bin eher schusselig, dachte daher an die 3-Monats-Spritze. Jetzt habe ich hier aber von den schon recht starken Nebenwirkungen gelesen...
Spirale verbinde ich mit Schmerzen beim Einsetzen und Rausnehmen, genauso wie beim Oberarmimplantat...

Hat jemand noch eine Idee? Bleibt da nur noch die Pille für mich??? Ja ja, ich weiß: Enthaltsamkeit wär auch noch ein Weg *grins* Aber nich für mich :-)

RE: Verhütung an sich...

So schlimm sind die Schmerzen beim Einsetzen der Spirale nicht - okay, es ist wirklich unangenehm, aber dieses "Zwicken" dauert nur ganz kurz. Ich hatte danach noch ein etwas komisches Gefühl im Unterleib, etwa noch ne Stunde.

Hab die Spirale jetzt über ein Jahr, und finde sie einfach prima. Jedes halbe Jahr zur Kontrolle, ob sie noch richtig sitzt, und das war's. Keine Gedanken über Nebenwirkungen, keine Gedanken an Verhütung, sie ist da, und ich hab ein sicheres Gefühl. Würde auf nichts anderes mehr umsteigen wollen.

RE: Verhütung an sich...

wenn du vergesslich bist, dann denk doch mal über das evra pflaster (Hormonpflaster) nach: 3 Wochen lang jede Woche ein neues pflaster kleben, dnn eine woche pause, dann wieder 3 Pflaster etc. oder
nuvaring (mit Hormonen): 3 Wochen lang einen Ring in die Scheide einlegen, dann rausnehmen und eine Woche pause und so weiter
beides hält sich soweit ich weiß mit Nebenwirk. in Grenzen

Infos: www.gyn.de unter Verhütung nachsehen

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back