• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung.... aber wie am besten? dringend

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hai!

Wie seht ihr das? Ich habe bis lang nur mit Kondom sex gehabt....meine Freundin nimmt aber seit ein paar tagen die pille... wie sicher ist die? Kann man jetzt auch ohne grosse Bedenken ohne Kondom sex haben? Wie verhütet ihr? Ein Kumpel schläft mit seiner freundin immer ohne, weil sie die Pille nimmt! ich will jetzt nur auf die Risiken einer Schwangerschaft ansprechen, nicht auf die Infektionsgefahr von Krankheiten!

Danke, für eure Hilfe!

typen haben halt keine Ahnung

typen haben halt keine Ahnung

Also, Junge, da solltest du dich vielleicht mal genauer drüber informieren (naja, tust du ja grad). Aber eigentlich is es ziemlich publik, dass die Pille das sicherste Verhütungsmittel überhaupt is!!! Da brauchste echt gar keine Angst zu haben. Die Chance schwanger zu werden liegt ca. bei 0,001 %!!!

RE: typen haben halt keine Ahnung

RE: typen haben halt keine Ahnung

Jippie! Danke....

hey, ich habe sowas schon gehört! Aber ist es verkehrt auf nummer sicher zu gehen? Wollte mich halt nochmal erkundigen! Jetzt weiss ichs ja!
Danke.... *freu* :-))

Ciao

RE: Verhütung.... aber wie am besten? dringend

Hi du ;)

Also wenn deine Freundin ihre Pille immer regelmäsig nimmt dann ist die Pille so ziemlich das sicherste Verhütungsmittel überhaupt.

Sie mus nur aufpassen, wenn sie zum Beispiel mal vergißt die Pille zu nehmen, dann mus sie diese Innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, ansonsten ist der Schutz nicht mehr ausreichend gegeben.

Auch vorsichtig sein mus sie wenn sie kurz nach dem Einehmen der Pille durchfall oder Erbrechen mus, wenn das bis zu drei STunden nach der Einahme mal passiert, müst ihr den Rest des Monates auch noch bissel anders verhüten
Oder wenn deine Freudin andere Medikamente mitverschrieben bekommt, da mus sie dann drann denken vielleicht immer mal nachzufragen ob das die Wirkung der Pille irgendwie beieinflußen kann.

Auch noch verhüten, würde ich an deiner Stelle innerhalb jetzt des ersten Einahmemonates.
So wurde es mir zumindest immer von meiner Gynekologin eingebleut, da es sein kann das der Körper sich nicht ganz so schnell auf die neue Hormonbehandlung einstellt.
Das heist also im ersten Einahmemonat noch bissel zusätzlich mit Lümmeltüten verhüten.

Ansonsten kannst du wirklich den vollen Spaß mit deiner Freundin geniesen. Auch in der Zeit der Pillenpause, da diese auch dann noch schütz.

Viel Spaß
Cya Kat

RE: Verhütung....

RE: Verhütung....

Hier gibt es einen Gynäkologen im Forum, der genau auch zu diesem Thema Ratschläge erteilt. Wenn Du also "fachmännischen" sicheren Rat haben willst, dann geh doch mal da rein.

Back