• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhuetung: Zerstört die Pille weibliche Libido

• Thread starter Thread starter Pergamon
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Pheromone/Pille

Hast du dafür genaue Quellen?
Find ich ja sehr interessant und würde einige meiner gescheiterten Beziehungen erklären.

einfach mal googeln, daher auch auch der text.
z.b. libido, pheromone-partnerwahl, pille usw.
lg*s

RE: Verhuetung: Zerstört die Pille weibliche Libid

vier frauen? gleichzeitig?

Entschuldigung wenn ich Nachfrage. Könnte es sein, das du diese Frage mir stellen wolltest? ;-)

Falls Nein! Bitte ich um Entschuldigung!

Falls ja! Lautet die Antwort: Nicht gleichzeitig sondern abwechselnd. Die vier Damen wissen aber voneinander und kennen sich mittlerweile. Es ist alles eine saubere und ehrliche Angelegenheit. Keine der Damen ist verheiratet. Es ist alles in Ordnung!

ihr 5 seid ja krass drauf! und du bist von allen der allergeilste;-) (im doppelten sinn gemeint) hast ma eben 4 mädels am start-nicht schlecht.....!!!scheinst n guter zu sein,)

Jo,ich habe ja nicht gesagt das das eine erfreuliche Tatsache ist,das einem da die Libido flöten geht.Ich habe lediglich,kurz und knapp,behauptet das das Wissen um die Tatsache an sich,die der Spiegel da als "neues Rad" erfindet,schon lange bekannt ist.

Pergamon schrieb:
-------------------------------
Also ihr nehmt das so mit einer Gelassenheit hin, als würdet ihr im Kaffeehaus sitzen und einen Cortado entgegen nehmen. Hast du den Bericht nicht richtig gelesen Nerea? Diese verdammten Pillen scheinen nachhaltig die Libido zu zerstören. Auch dann wenn die Pille seit mehreren Jahren nicht mehr eingenommen wird ist die Libido futsch. Von den vier Frauen mit denen ich verkehre nimmt nur eine noch die Pille. Glaub es mir oder glaub es mir nicht, aber sie ist diejenige mit der ich am wenigsten Sex habe. Ich finde das ziemlich traurig.

hallochen...
also ich kann das auch bestätigen, die pille raubt die lust, vor allem nach der 2.schwangerschaft hatte ich massiv probleme mich überhaupt einmal pro so weit gehen zu lassen um mit meinem mann zu schlafen, und das hielt dann so 10 jahre lang an, qual für beide seiten.... der frauenarzt ging auf meine fragen gar nicht ein, lust darf man ja nicht haben, als frau schon gar nicht (so sah man das früher eben). wenn ich den bericht so lese, denke ich auch das meine libido durch die pille ruiniert wurde. aber ich habe sie wiedergefunden, leider nicht beim eigenen mann. ein ganz fremder hat mir dermassen den hormonpegel verdreht, das ich nur noch am hecheln war, auch kein schöner zustand. inzwischen hat es sich eingependelt, hab eine ganz normale libido, die bei bedarf gigantisch gross wird, und so ganz normal im alltag mich einfach nur glücklich strahlen lässt. aber ich kann meine lust nicht mit meinem mann teilen, hab jemand anderen mit dem ich wunderschöne sinnliche stunden geniesse, leider viel zu wenige.
nehme seit 10 jahren keine pille mehr, weil ich mich nach meinen zwei kindern sterilisieren lies. kann nur sagen das ist freiheit pur für meinen körper, nicht ferngesteuert zu sein, herrlich....
liebe grüße
schlumpf

verantwortungsvollem Umgang

Wenn dem Körper eine

Wenn dem Körper eine

Wenn dem Körper eine

RE: verantwortungsvollem Umgang

RE: verantwortungsvollem Umgang

Hallo Lydia

Sprich ruhig weiter! Es passen auch mehr als drei Worte in ein Posting. Und Bitte nur einmal auf den Knpf "Absenden" druecken! ;-)

permanente Schwangerschaft

permanente Schwangerschaft

Weiß nicht, was da gerade passiert ist, dies sollte meine Antwort sein:

Wenn dem Körper eine permanente Schwangerschaft vorgegaukelt wird, warum sollte er denn noch eine ausgeprägte Libido entwickeln, er hat doch sein genetisches Programm abgewickelt. Ich kann mir das durchaus vorstellen.

ups

ups

Lach, ich weiß gar nicht was da passiert ist, hätt ich doch auf nen Knopf gedrückt, dann könnt ich's ja noch verstehen

RE: permanente Schwangerschaft

Hab ich mir auch schon ueberlegt.

Die Freundin welche die Pille nimmt. Der Sex ist schoen mit ihr, sie ist auch sehr erregt. Aber ich finde es ist nicht dieselbe Erregtheit wie eine Frau welche keine Pille nimmt. Ihr Vaginalsekret hat auch eine andere Konsistenz als eine Frau die keine Pille nimmt.

Ich meine ihr Vaginalsekret zum Zeitpunkt des Eisprungs selbstverstaendlich.

Auf jeden Fall, Ich hab die Pille mit 16 Jahren genommen, also eigentlich wußte ich gar nicht so viel über mich und meine Sexualität und auch über die körperlichen Phänomene war ich nicht aufgeklärt, bzw. war es mir noch nicht bewußt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich die Pille Jahre später absetzte und merkte, dass es Zeiten der Lust und auch der Unlust innerhalb eines Zyklusses gibt, dass man den Eisprung spüren kann und wie Du schon erwähntest, das Vaginalsekret in einer ständigen Veränderung ist, dass frau die Brüste wehtun innerhalb eines Zyklusses.
Irgendwie fand ich, dass ich mich von meinem eigentlichen Körper entfremdet hatte.
Aber wahrscheinlich ist das der Preis ( zumindest beim derzeitigen Stand der Medizin), den frau zu zahlen hat, wenn sie sicher sein will nicht schwanger zu werden.
Gruß

Back