• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhuetung: Zerstört die Pille weibliche Libido

• Thread starter Thread starter Pergamon
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Verhuetung: Zerstört die Pille weibliche Libid

Hallo Pergy,

gehört das nicht zu "Arzneimittel"? Eine Fachbetreuung ist dort viel wahrscheinlicher....

Ach was Barabbas!

Auf das Geschwaetz von diesen Pillendrehern und Quacksalbern kann ich verzichten. Mich wuerde die Meinung von den Leuten hier im Sexforum interessieren.

Hmmm...dann wirst wahrscheinlich nur Erfahrungswerte sammeln....Interessant wäre die Meinung von Frauen zu wissen!

und die wird dir eine ehrlich verraten.

Wieso hier gibts es doch auch Frauen!

In welches betreffende Forum muesste ich denn den Beitrag reinsetzen? Hast du eine Idee?

Vergiss die Frage! Arzneimittel hattest du ja geschrieben! sorry!

warum nicht?

ja tut sie. war mit ein grund warum ich damit aufgehört habe.

sie zerstört aber nicht nur die libido sondern führt auch zu falscher partnerwahl. frauen ohne pille wählen geruchsbedingt männer die von ihrem eigenen hla-typus so weit wie möglich entfernt sind. das ist günstig für mögliche nachkommen. frauen mit pille wählen solche die ihrem eigenen hla-typus sehr ähnlich sind. dadurch ergeben sich oft probleme mit einer gewünschten schwangerschaft.

Sag mal! Das war ja keine gute Idee mit dem anderen Forum. Wenn ich mir manche Beitraege da drueben ansehe, koennte man meinen, die sind an einem Bestattungsinstitut mehr interessiert als an Sex!

Glaube nicht das die das Thema interessiert. Gerade mal 10 visits in 45 Minuten!

was ist ein hla typus???

krasser artikel! halte das ergebnis auch für wahrscheinlich. entspricht meinen erfahrungen.
mir gehts da ähnlich. aber andererseits will ich im moment keine kinder und verhütung ohne hormone leider noch nicht zuverlässig genug.

hast du schon mal von transplantationsantigenen gehört? das sind diese proteine die stimmen müssen damit es nicht zu einer gewebeabstossung kommt. das sind die hla-moleküle.

wir haben 4 verschiedene davon (2 von der mutter und 2 vom vater vererbt). wir haben sie auf der oberfläche von fast allen unseren körperzellen und sie sind für das immunsystem wichtig. (wird z.B. unser körper mit viren infiziert, befinden sich in diesen hla-molekülen proteine vom virus und unser immunsystem weiß dann: aha virus.

menschen mit unterschiedlichen hla-molekülen riechen unterschiedlich. wenn du nicht gerade von hormonen beeinflusst bist (pille oder schwangerschaft) findest du menschen die ganz andere hla-moleküle haben als du selbst am attraktivsten. das ist vernünftig denn je unterschiedlicher die hla-moleküle sind die jemand hat desto besser sind seine überlebenschanzen im falle einer infektion.

Ausgenommen "Partnerschaft" und "Sexualität", die andere SIND Foren, d.h. es läuft alles langsamer, die Leute überlegen sich, was sie schreiben wollen, usw. usf. Bisschen Geduld!

danke! das ist ja interessant.... hab meinen freund hormonfrei kennengelernt... ein glück ;-)

Nix neues...........:-/

kann schon sein, aber im Moment merke ich nichts davon...

Also ihr nehmt das so mit einer Gelassenheit hin, als würdet ihr im Kaffeehaus sitzen und einen Cortado entgegen nehmen. Hast du den Bericht nicht richtig gelesen Nerea? Diese verdammten Pillen scheinen nachhaltig die Libido zu zerstören. Auch dann wenn die Pille seit mehreren Jahren nicht mehr eingenommen wird ist die Libido futsch. Von den vier Frauen mit denen ich verkehre nimmt nur eine noch die Pille. Glaub es mir oder glaub es mir nicht, aber sie ist diejenige mit der ich am wenigsten Sex habe. Ich finde das ziemlich traurig.

Pheromone/Pille

Pheromone/Pille

Die Pille ändert den »Eigenduft«

Der Hormonhaushalt der Frau und damit die pheremonale Zusammensetzung im Eigengeruch ändert sich durch die Pille. Lernt die Frau einen Partner kennen und möchte Kinder bekommen, setzt sie die Pille ab - woraufhin ihr Eigenduft sich abermals ändert. Nicht selten trennen sich Paare, trotz gemeinsamer Familienplanung, genau in diesem Moment. Denn erkannte das VNO des Mannes in dem Eigengeruch der Frau zunächst noch günstige Voraussetzungen, nun, ohne die Pille, kann die Sache völlig anders liegen. Das Partnerwahl? und Warnsystem Nase/VNO kann durch die erhöhte Freisetzung von (künstlichen) Pheromonen getäuscht werden. So haben bereits vor »Natural Attraction« Millionen Frauen ein Pheremon-»Parfüm« benützt: die Pille.

Es gibt Stoffe, die wirken nur bei Männern und andere, die wirken nur bei Frauen. Das Ganze dient zur Vergrößerung des Genpools. Ein Großteil der sozialen Beziehungen werden von den Pheromonen gesteuert. Pheromone vermitteln das Gruppenverhalten. Es gibt Angst - entsprechende Pheromone werden frei - und daher steckt die Angst an: Hyperventilationsthetanie. Es gibt auch Anti-Angst-Pheromone: Auch wer relaxt ist und cool steckt die anderen damit an. Aggressionen stecken an. Ich nehme mir vor, ich sag meinem Feind heute endlich mal so richtig die Meinung, aber ausgerechnet ist er heute so derartig sanft und nett und bietet mir keinen Ansatz... Er hat die Aggressions-Pheromone unbewusst wahrgenommen und wurde eingeschüchtert und benimmt sich automatisch entsprechend duckmäuserisch. Ebenso funktioniert es bei Überfällen: Angst- oder Unsicherheits-Pheromone werden frei und werden vom potenziellen Angreifer wahrgenommen. Man weiß intuitiv, ob jemand gefährlich ist oder nicht und wen man angreifen kann und wen nicht. Bei einem Überfall kommt rüber, was wirklich da ist! Das Problem ist, wenn durch die Pheromone etwas anderes signalisiert wird als das, was der Angreifer sieht - er reagiert nämlich auf die Pheromone. Es nützt also gar nichts, wenn man schwer bewaffnet daher kommt und sich trotzdem in die Hose macht, dann überfällt einen der Angreifer trotz scheinbarer Wehrhaftigkeit.

Weibliche Kreaturen haben einen wesentlich besseren Geruchssinn und sie haben auch eine bessere Pheromon-Identifikation.

Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor. In der Schwangerschaft hat das Weibchen andere Prioritäten: Nest-Instinkte! Die Pille sorgt dafür, dass Nest-Instinkte vorrangig werden. Die Frau möchte dann ihre Umgebung sichern, etc. Sie sucht sich daher auch einen Partner, der ihr und ihrem "Kind" Sicherheit bietet - denn der weibliche Körper meint ja, dass er einen potenten Partner nicht mehr braucht, weil er schon "schwanger" ist. Daher finden Pille-Nehmerinnen solche Partner attraktiv, die einen ähnlichen MHC haben. Die Frau ohne Pille sucht sich einen Mann, der einen möglichst unähnlichen MHC hat. Daher kann Schwangerschaft oder Pille dann zum Scheitern der Beziehung führen, denn ohne Pille hat die Frau an den Mann ganz andere Ansprüche, die der vormals gesuchte, "sichere" Partner nicht erfüllt.

Der Eisprung wird vom weiblichen Körper verhindert, wenn der MHC des Mannes zu ähnlich ist. Das könnte kränkliche Kinder ergeben! Wenn trotzdem ein Eisprung stattfindet, geht das Kind sehr leicht verloren.

Pille nehmende Frauen sind nicht so sehr auf Veränderungen aus.

Back