Hallo zusammen, ich wurde letzten Montag vor knapp 10 Tagen (16.12.) beschnitten und die Naht sitz nah an der Eichel (Low&Tight-Methode). Ich habe praktisch keine Schwellung mehr (anfangs habe ich die Eichel oft kopfwärts gelagert), mache 1-2x tägl. ein Kamillosanbad und wie gewohnt liegt der Penis jetzt meistens nach links. Durch diese Postion ist die Haut unten rechts und beim beseitigten Frenulum frei und die Nähte sind z.T. schon raus. Auf der oberen Seite und links verhält es sich komplett anders, sodass sich die Nähte zwischen Schafthaut und Eichel ("weich eingebettet") befinden. Gestern habe ich ganz vorsichtig die Schafthaut oben etwas hochgezogen und es kam helle Flüssigkeit raus (wohl nur Wundflüssigkeit). Zu meiner Frage: Ich habe gelesen dass bei vielen Leuten die Nähte komplett nach 2 Wochen raus sind (sollen) und ich habe die Sorge dass sich unschöne Narben bilden wenn keine Luft an diese Nähte kommt. Darf ich die Haut vorsichtig zurückziehen (Risiko der Nahtbeschädigung) oder dies zumindest beim Kamillenbad? Meinen Urologentermin habe ich leider erst am 13.01. bekommen.