• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vergewaltigung

• Thread starter Thread starter Hilflos_Hoffend
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hilflos_Hoffend

Guest
Hallo
Also mir ist da was passier vor ungefähr 3 wochen ich war mit einer freundin in einer bar , nach eunem streit bin ich alleine nachhausen gegangen zumindest wolte ich das! da hilt ein Taxi Fahrer und hat mich gefragt ob er mich nachhause brinngen soll blöderweise bin ich mitgefahren da er sehr nett war sind wir noch was trinken gegangen nach einer weile war ich ganz schön angetrunken . Als er sagte er würede mich jetzt nachhause fahren dachte ich das er das tun würde , aber er tat dqas nicht er hat mich in sein Auto eingeschlossen und mich angefasst alles flehen war egal er hat sich genommen was er wollte! Ich traue das nicht meinem Freund zu sagen weil ich denke das ichschluld bin ich meine ich habe doch zuviel getrunken und ich bin eingestiegen! Ich glaibe mein Freund würde das nicht verstehen aber ich muss es jemanden sagen denn ich habe seid dem nur Alpträume . Was soll ich denn jetzt nur machen??? Bitte Helft mir!

RE: Vergewaltigung

Hey Hilflos_Hoffend

Unabhängig von eurem Streit und Deinem freiwilligen Einstieg in das Taxi, hast Du ersten kein Abenteuer gesucht und zweitens ist es gegen Deinen Willen geschehen.

Wenn Du das Posting von der Wunderhexe auch schon gelesen hast, warte nicht, sondern sprich mit Deinem Freund und gehe zur POLIZEI. Der Tatbestand der Vergewaltigung ist in dem Moment erfüllt, wenn Sex gegen den eigenen Willen gemacht wird. Es könne schon zu spät für eine Anzeige, da es schon 3 Wochen her ist. Mache es trotzdem, damit es anderen Frauen nicht so wie Dir ergeht.

Dein Freund, wenn er Dich wirklich liebt, kann Dir über diese Vergewaltigung hinweghelfen. Denke immer daran, es war gegen Deinen WILLEN.

Viel Glück

Pepe 1

Hallo,

ich hoffe, du bekommst hier ganz rasch auch Zuschriften von psychologisch Geschulteren und fachlich Kompetenteren als von mir.

Mir scheint aber, dass deine Einstellung ganz typisch fuer Vergewaltigungsopfer ist, sich selbst fuer schuldig oder zumindest mitschuldig zu halten. Das ist uebrigens ganz besonders so bei missbrauchten Kindern.

Wundehexe hat aber vollkommen recht: Das ist verdammt nochmal gegen deinen Willen geschehen und du traegst daran keine Schuld. Dass du einem Fremden vertraut hast, ist nichts Ungewoehnliches und sicher nichts, das man dir anlasten koennte, zumal nicht, wenn du eines Streites wegen ohnehin ein wenig aus dem Gleichgewicht warst. Und das Verhalten des Taxifahrers ist unentschuldbar.

Auch meine Empfehlung ist, gehe zur Polizei, aber versuche vorher, jemanden zu finden, der dir dabei hilft. Es waere nicht verwunderlich, wenn dein Problem sonst auf der Polizeiwache unangemessen behandelt wuerde.

Ich glaube ferner, dass du die einfuehlsame Hilfe einer Fachperson noetig haben wirst. Der- oder diejenige, die dir bei deiner Anzeige helfen kann, wird dir auch in der Hinsicht kompetenten Rat geben koennen.

Ich nehme an, dass du in deinem oertlichen Telefonbuch eine Anlaufstelle fuer dich finden wirst.

Sicher musst du auch mit deinem Freund darueber reden. Du hast jetzt ein Problem vor dir, das dich noch lange belasten kann. Und wenn du nicht darueber redest, dann leidet eure Beziehung mit ziemlicher Sicherheit darunter. Und das in einer Weise, die dein Freund nicht verstehen kann, wenn er nicht weiss, was dir passiert ist. Hoffentlich ist dein Freund das, was du dir von ihm erhoffst und kein Idiot.

Ich wuensche dir alle Hilfe, die du brauchen kannst.

Alles Gute!
Oleg

Unterstützung

Unterstützung

Besuche in Deiner Stadt eine Beratungsstelle wie Pro Familia, sozialpsychiatrischen Dienst o.ä.
Es wird Dir helfen, wenn Dir bei der Anzeige bei der Polizei jemand zur Seite steht, die damit Erfahrung hat.
Zu spät ist es für eine Anzeige nicht. Diese Delikte werden auch noch nach Jahren verfolgt.

AUF JEDEN FALL SOLLTEST DU DEN TAXIFAHRER ZUR ANZEIGE BRINGEN
- oder möchtest Du, dass er Gleiches an weiteren Mädchen und Frauen wiederholt? Das wird er nämlich, da er schon so dreist war, obwohl er sich bewusst sein muss, dass seine Identität über die Taxifahrt leicht zu ermitteln ist.
Männern, die so handeln wie es Dir passiert ist, fehlt nämlich das Bewusstsein dafür, dass sie Unrecht tun, solange sie nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Schau Dir auch die Seiten
www.gegenwehr.de an

und hier sind zwei Adressen, wo Du telefonische oder schriftliche Unterstützung finden kannst:

>>Frauenprojekthaus Goethestr. 44 in 39108 Magdeburg (Tel. 0391 / 7338391) angefordert werden.

>>Anlauf- und Vermittlungsstelle für Ratsuchende Zusammenarbeit mit Frauenverbänden Organisation und Betreuung des Frauen-Notrufs Frauennotruf im Landkreis NEA-BW: Tel. 09161 / 1213 Frauenhaus Ansbach: Tel. 0981 / 9 59 59

Du schämst Dich, weil Du es dem Täter "leicht gemacht" hast? Ich verstehe Deinen Gewissenskonflikt - und es wird Personen wie Polizisten, Richter, vielleicht sogar Deine Eltern und Deinen Freund geben, die Dich das büßen lassen werden, indem sie Dich in Rechtfertigungsnot bringen. Aber sei trotzdem tapfer und lass es nicht auf sich beruhen, denn bedenke, dass von Tätern ohne dieses Unrechtsbewusstsein auch geistig behinderte Frauen, Abhängige in Pflegeheimen, wehrlose Kinder missbraucht werden. Jeder Täter, der bestraft wird, bedeutet mehr Sicherheit für ALLE Mädchen und Frauen, und jede Anzeige, die nicht gemacht wird ist indirekte Unterstützung der triebhaften Selbstbedienung an Schwächeren!

nicht alleine !!!!!

nicht alleine !!!!!

1. Du bist nicht alleine
2. Rede mit der Dir am nahesten stehenden Person - ich hoffe es ist Dein Freund ! Heul Dich erst mal aus, und dann
3. suche Dir Hilfe bei Beratungsstellen, gehe nicht zu den Bullen ohne Unterstützung!!! Es reicht ein kleiner Formfehler und das Schwein kommt unbestraft davon.
Also: erst ausheulen, damit Kopf klar wird - dann mit Hilfe erfahrener Leute (Beratungsstelle, nicht nur Arzt) Anzeige erstatten. Da schon 3 Wochen Hölle hinter Dir liegen, sind leider Beweise nicht mehr ganz frisch --- aber noch deutlich genug ! Nur Mut, es hat schon erfolgreiche Verfahren gegeben, wo die Tat jahrelang zurückliegt. Du bist nicht alleine! Laß Dir helfen, Du hilfst damit auch vielen anderen.

RE: du musst was unternehmen

RE: du musst was unternehmen

hi,
auf jeden fall bist du es den nächsten opfern schuldig etwas zu unternehmen. wende dich meines erachtens sofort an eine psychologin der kriminalpolizei.
als psychologin hat auch sie schweigepflicht und kann dir auf jeden fall auch rechtlich weiterhelfen.
vlg
benni

Du mußt ihn anzeigen!!
Rede mit einer Person Deines Vertrauens,Freundin,Schwester oder Mutter z.B. darüber und geht gemeinsam zur Polizei!!Du bist nicht schuld an dem,was da passiert ist!!!
Lass Dir das bloß nicht einreden!!!
Überleg mal,dass dieser Kerl so etwas immer wieder auch mit anderen mmachen könnte.
Willst Du ihn wirklich ungestraft davon kommen lassen??

Liebe Hilflos_Hoffend!

Es ist sehr gut, dass Du bereits im Foren darauf angesprochen hast, was Dir passiert ist.

Ich kann Dir das gut nachvollziehen, da ich das
selber einmal erlebt habe und ich hatte dieselben
Gedanken wie Du. Konnte nicht reden, suchte die Schuld bei mir.

Aber: Es trifft NIEMALS das Opfer die Schuld. Liebes, es trifft Dich überhaupt keine Schuld und Du darfst und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Du musst unbedingt darüber reden, Dich jemanden anvertrauen und dann mit demjenigen zur Polizei zu gehen.
Das, was Dir dieser Mann angetan hat, darf nicht ungestraft bleiben. Aber darum musst Du reden. Du wirst sehen, es wird Dir mehr als gut tun, wenn Du anfängst zu reden und Dir dabei denkst: er hat mir damit sehr viel angetan, aber er soll es nicht mehr tun!!!
Denke bitte daran, wir wissen es nicht, ob er das schon mal getan hat, ob er es wieder tun wird, was man sicher annehmen kann. Und das sollte nicht sein.

Du brauchst Dich nicht schämen, auch wenn Du das tust, Du hast es auch nicht heraus gefordert, Du hast gar nichts getan.

Wenn Du Hilfe brauchst etc., Du kannst Dich jederzeit mit mir in Verbindung setzen! Ich helfe Dir gerne, kann Dir auch sagen, was passiert etc.

Dir wird nichts passieren, aber bitte vertraue Dich jemanden an. Wenn Du keinen hast, ich helfe Dir gerne weiter. Sende mir einfach eine Mail und ich
sende Dir meine Nummer.

Du musst stark sein, gib nicht auf und denk daran:

ES TRIFFT DICH KEINE SCHULD!

Back