• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vergewaltigung oder nicht?

TEST TEST TEST 123

GreenEyes1994

New member
Vor etwa 4 Jahren war ich auf einer Feier ...Dabei waren alle Freunde es War ein Geburtstag mit dabei mein bester Freund und seine Freundin schwanger ...Sie wollte früher los wie er , sie sagte zu mir ich sollen ihn in ein Taxi stecken für mich kein Problem da ich wusste wie ich mit ihm umgehen muss wenn er betrunken ist .. Es War mittlerweile 3 Uhr und ich wollte nach hause natürlich hatte ich auch schon was getrunken . Ich wollte mich dann von meinen besten freund verabschieden , wie immer mit einer Umarmung dann drehte er aber den Kopf zu mir und gab mir einen Kuss im ersten Moment erwiderte ich ihn bis mir klar War wer es eigentlich ist ...ich drückte ihn weg und haben ihn gefragt ob er se noch alle hat ....ich ging rein und verabschiedet mich vom Rest ....Er wollte mich nach hause bring er entschuldigte sich bei mir ....dennoch verneinte ich diesen weil es mir sehr unangenehm War ...jedoch bestand er darauf mein laufweg ca 8 Minuten dennoch brachte er mich immer nach hause ...wir hielten bei der Bushaltestellen ( dort hinter eine schule)an weil er pinkeln musste nach einer Zeit kam er nicht wieder ich ging um die Ecke und dann saß er da verzweifelt und am weinen ich saß mich zu ihm und fragte ihn was los sei ..Er ich weiß nicht wie es eigentlich weiter gehen soll mit seiner Freundin und dem Kind eigentlich War dazu noch nicht bereit ich nahm ihn in den Arm und sagte ihm wir werden das schaffen wieder drehte er seinen Kopf zu mir und Küsste mich diesemal drang ich ihn weg und fing an ihn blöd anzumachen....Er wendete seinen Körper zu mir und sagte mir ich währe seine beste Freundin er drückte mich gegen die Wand und saß auf mir ich versuchte ihn weg zu drücken klar War mir bewusst er War Stärker ich versuchte mich auf die Seite zu drehen und so weg zu kommen doch es gelingt mir nicht stattdessen lag er nun auf mir er schob mir den Rock hoch packte mir zwischen die Beine und riss die Strumpfhose (perlon ) kaputt ich sagte ihm er soll an seine Freundin denken und an das Kind seine Worte waren ; es bleibt alles unter uns wir sind beste Freunde das weißt du doch ...Er sagte mir wie sehr ich ihn doch bräuchte und wie sehr ich ihn bräuchte als er in mir eindrang sagte er mir er hat mich so lieb und so gerne ...er gab mir immer wieder einen Kuss auf die Stirn und immer wieder sagte er wir wahren so gut befreundet ...ich habe immer wieder gesagt er soll es Bitte sein lassen doch er sagte er wüsste doch wie gern ich ihn hätte ....ich lag einfach da und War einfach still ich wusste ich habe nicht die Kraft ihn weg zu drücken ...meine umgeben War so leer und still obwohl es nicht so War ....als er fertig War gab er mir einen Kuss und sagte es wird alles gut und wir würden uns brauchen und ich sollte nun aufstehen und er würde mich heim bringen. .Er versuchte mir hoch zu helfen doch ich sackte immer wieder zusammen bis er sagte ich solle mich nun zusammen reißen ...Als wir ankamen umarmte er mich und sagte mir ich währe seine beste Freundin ich ging hoch und ging ins Bett ....am Nachmittag stand er aufeinmal vor meinem Bett meine Eltern hatten ihn rein gelassen sie wussten von nichts ...Er redete immer wieder auf mich ein wir währen ein Team und er bräuchte mich , aufeinmal. War es für mich normal ... Doch ist es das habe ich selber schuld ? Oder habe ich keine schuld

Also wenn man keinen Sex will, der andere das weiß und sich trotzdem nimmt was er möchte, dann ist es eine Vergewaltigung.

Vor etwa 4 Jahren war ich auf einer Feier ..
. Doch ist es das habe ich selber schuld ? Oder habe ich keine schuld
Wenn dich dieses Problem immer noch(ergo seit 4 Jahren) beschäftigt,...
wäre dringend ein Termin beim Psychologen/Therapeuten anzuraten!

Wie willst du sonst jemals,...mit diesen "unverarbeiteten Altlasten/Trauma",...eine glückliche Beziehung führen können?

Das gleiche wie Herzbube40 habe ich mir heute ebenfalls gedacht, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe. Den Anfang hast Du bereits gemacht und dieses Ereignis hier im Forum geteilt. Vielleicht hast Du vorort eine Anlaufstelle "sexuelle Gewalt gegen Frauen", wo Du das therapeutisch bearbeiten kannst. Wenn es nur ein paar Sitzungen sind. Dein Freund hat im Rausch Deine Grenzen überschritten. Mir ging heute so durch den Kopf, wie es dort wohl nach diesem Ereignis in den letzten 4 Jahren mit Euch weitergegangen ist. Hast Du das nie wieder angesprochen? Wird auch nicht viel bringen, wenn bei ihm Alkohol im Spiel ist. Gott sei Dank bist Du nicht schwanger geworden.

Es hat eigentlich nicht lange gedauert bis es raus gekommen ist , er hat es so dargestellt als währe es von beiden Seiten ausgegangen , ich habe dem aus Verzweiflung , Angst und weil ich einfach gedacht habe das es richtig sei auch gesagt ...wir hatten ungefähr noch 3 Monate Kontakt ....Sie hat mir das Leben 2 Jahre lang schwer gemacht ...Bis sie dann anrief und es klären wollte , da ich eigentlich immer noch dachte das er es nicht mit absicht gemacht hat bin ich dann drauf eingegangen ...Doch das sollte nur ein falsches Spiel von ihr sein ...Seid dem is der Kontakt wieder abgebrochen ..Ich habe nie mehr mit ihm darüber geredet....Ich habe mich in der Zeit sehr stark selber verletzt mitlerweile habe ich dieses im griff.....Ich War einmal bei einem Psychologen doch ich könnte einfach nicht, vielleicht lag es auch an der Person das es nicht ging ich weiß es nicht

Es hat eigentlich nicht lange gedauert bis es raus gekommen ist , er hat es so dargestellt als währe es von beiden Seiten ausgegangen , ich habe dem aus Verzweiflung , Angst und weil ich einfach gedacht habe das es richtig sei auch gesagt ...wir hatten ungefähr noch 3 Monate Kontakt ....Sie hat mir das Leben 2 Jahre lang schwer gemacht ...Bis sie dann anrief und es klären wollte , da ich eigentlich immer noch dachte das er es nicht mit Absicht gemacht hat bin ich dann drauf eingegangen ...Doch das sollte nur ein falsches Spiel von ihr sein ...Seid dem is der Kontakt wieder abgebrochen ..Ich habe nie mehr mit ihm darüber geredet....Ich habe mich in der Zeit sehr stark selber verletzt mitlerweile habe ich dieses im griff.....Ich War einmal bei einem Psychologen doch ich könnte einfach nicht, vielleicht lag es auch an der Person das es nicht ging ich weiß es nicht

, er hat es so dargestellt als währe es von beiden Seiten ausgegangen , ...
Das ist die typische Aussage der Vergewaltiger,...erlebt man so auch oft vor Gericht!
Nochmal ganz deutlich:>>>Du hattest keine Schuld <<<!!

Es kann durchaus passieren,das man mit dem einen Psychologen keine gemeinsame Basis findet!
Du solltst dies unbedingt noch mal bei einem anderen versuchen,
...dir aber auch darüber klar werden/sein,das solche Behandlung sich mindestens über einige Monate,manchmal auch über Jahre "hinzieht"

Nur Mut,du schaffst das schon!
Wünsche dir viel Kaft und alles Gute für und in deinem weiteren Leben!

Also weiß seine Frau auch bescheid?
Wie hat sie dir denn das Leben schwer gemacht?

Du solltest dir einen Therapeuten suchen, du kannst bei mehreren Probestunden nehmen und dann bei dem bleiben wo es passt.
Am Besten jemand der auch eine Qualifikation in der Traumatherapie hat.
Warum es damals nicht funktioniert hat lag vielleicht an der damaligen Situation, jedenfalls kannst nun darauf achten das du jemanden findest bei dem du dich wohler fühlst.
Es wäre natürlich gut wenn du jemanden hättest dem du dich auch privat anvertrauen kannst, der dich ein wenig unterstützt.
Als Übergang kannst du dich an eine Institution wenden, die Beratungen anbietet, ehrenamtlich tätig ist, da gibt es staatlich geförderte sowie auch welche die von den Kirchen betreut werden.
Auch da wird man dir weiterhelfen können, mit Gesprächen und auch mit der Suche nach einem geeigneten Therapeuten, falls die es nicht selber machen können.

Ja seine Frau weiß bescheid . Aber sie glaubt es bis heute nicht das es so gewesen ist ... Es gab einige Gespräche mit ihr im laufe der 2 Jahren wo sie alles gegeben hat um mir mein Leben zur Hölle zu machen. Sie hat Fotos von mir manipuliert hat ein Fake Account erstellt ... Bei meiner Arbeit War sie einfach alles .... Eigentlich hätte ich da wahrscheinlich schon reagieren müssen , aber ich hatte keine Kraft...

Ich würde mir für dieses Thema eine weibliche Therapeutin suchen. Eine Freundin von mir hatte mal so etwas ähnliches und machte eine Kurztherapie mit 25 Stunden. Alleine das Auskotzen hat ihr geholfen und die Spitze dieses Lasters wurde genommen. Diese Grenzüberschreitungen zulassen bzw. das sich nicht abgrenzen können. liegt schon viel weiter zurück. Meist liegt das im Unbewussten begraben und man kann sich an so etwas gar nicht erinnern. Also Ursachenforschung hilft nicht immer. Eine Verhaltenstherapie mit dem Thema Abgrenzen bringt schon eine Menge für den Alltag. Die Frau dieses Mannes ist Dir doch ebenfalls über die Grenzen gelatscht und hat Dich attackiert. Du berichtest, dass Du Dich wegen unerträglicher seelischer Schmerzen geritzt hast. Diese wurden durch diesen Gewaltakt noch vertieft. Mittlerweile sind die Verhaltenstherapien schon so kompakt und wirksam, dass man selbst eine Vergangenheitsbewältigung integriert. Das ist meine Meinung dazu. Daumendrück. Das wird schon. Aber man muss was tun. :)

Interessant,...in einem anderem ähnlichen Forum(z.Z. 1205 User online) schreibtwohl keine(r) am Smartphone,sondern fein in Absätzen!ts,ts,ts..[/SIZE]

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es so ist und das es nicht bei jedem so ist, ich habe dafür meist am PC immense Probleme einen Text zu verfassen.
Die Software funktioniert wohl bei manchen Providern besser, als bei anderen.

Mal unter uns, deine kleine Schrift die du immer mal verwendest, ist aber auch nicht gerade gut lesbar, für alte Recken wie mich.;-)

Texte mit diesen blöden … sind extrem schwer lesbar. Ich hasse das. Warum schreibst du „War“ konsequent gross?

Back