• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vergessen und weiterleben

TEST TEST TEST 123

hauch

New member
Wahrscheinlich passiert das jedem mal, man chattet, telefoniert,...und schon isses passiert....plötzlich ist man verliebt und könnte die ganze Welt umarmen. Bei mir war es auch so und dass, weil ich mich von "ihm" überzeugen lies, dass wir zusammen passen, er rief jeden Tag an und sagte die innigsten und liebsten Worte, sodaß ich mich entschloß, aus meinem Versteck zu kriechen und mich auf eine Beziehung einzulassen.
Ich muss sehr naiv gewesen sein, denn es waren alles leere Worte, eine Masche....Als wir uns trafen, hatte ich schon ein komisches Gefühl....aber wie das so ist, trotzdem die rosarote Brille auf und...es passierte, was passieren musste...wir landeten im Bett...
Ich hatte danach plötzlich im Gefühl, dass es die ganze Zeit nur darum gegangen war, ein Mann, der es nötig hatte, im Netz ein Abenteuer zu suchen...und eine naive Frau gefunden hat...
Ich weiß, mir kann niemand helfen, daß alles zu überwinden, aber manchmal hilft es schon, darüber zu schreiben und es irgendwie weiter zu geben.
Er hat mich echt von hinten bis vorn verarscht und was sind diese vielen vielen Worte wert....
Wie überstehe ich das Ganze am besten, will ihn vergessen, will endlich bereit sein für das Glück, was macht man gegen Liebeskummer?Ich will ihn vergessen, bin todtraurig....Für so einen Typen lohnt es sich eigentlich nicht mal, zu heulen...Schreibt mir ein paar Tips, vielleicht könnte ich ja auch mal ne mail schreiben und meine Meinung sagen.....Danke!!!!

NEIN!

NEIN!

Das passiert nur ganz naiven, dummen Mädels. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Jungs nur das eine wollen - die Tatsache ist so alt, wie die Menschheit! Also, vergiss es einfach!

dumme naive Mädels

dumme naive Mädels

Vielleicht hast du recht. Dumm und naiv kann man wohl auch mit 45 noch sein.
Ich habe auch im Chat einen Mann kennengelernt. Gleicher Jahrgang. Ein halbes Jahr lang hat er mir Liebesschwüre geschrieben. Vorschlägen zu Treffen ist er allerdings immer ausgewichen. Dabei sehe ich nicht übel aus und das Foto, das ich ihm geschickt hatte, hat vor 3 Jahren ein sehr guter Fotograf von mir gemacht. Daran kann es also auch nicht gescheitert sein. Ich war ziemlich ratlos. Wir haben auch telefoniert, aber sobald ich konkret werden wollte, hat angeblich die Funkverbindung einen Knacks bekommen.
Das ganze war höchst merkwürdig. Einen verheirateten Mann, der versucht, eine Frau in ein Hotel zu locken würde ich ja verstehen. Aber wieso jemand sich alle Mühe gibt, Gedichte und Zitate und viel Aufwand, und dann tatsächlich doch keine Begegnung will. Also das bleibt mir ein Rätsel.
Versteht das einer der Männer hier?

RE: dumme naive Mädels

Hallo Tamara,

der Mann ist verklemmt, schüchtern, findet sich selber hässlich. Ich vermute, er hat sich schöner gemacht, als er ist - und möchte die Illusion nicht zerstören. Cyrano-Syndrom.
Mach ihm behutsam klar, dass du keinen Adonis suchst.
tacu

Hast du ein Bild von ihm bekommen? Tacu könnte recht haben... In der virtuellen Welt des Internets wird viel gelogen und beim Telefonieren ist dann ja noch immer nicht ganz klar, wer am anderen Ende der Strippe hängt?

Vielleicht hat er sich viel jünger (oder älter) gemacht, als er tatsächlich ist, vielleicht, vielleicht...

Und nicht zu vergessen, Tamara, es gibt auch Menschen, die Angst vor realen Begegnungen haben und sich deshalb "praktischerweise" in der virtuellen Welt verlieren!

Auf die Nase fallen und lernen!

Auf die Nase fallen und lernen!

Gegen Liebeskummer ist leider kein Kraut gewachsen! Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Was ein bisschen hilft, ist eine tüchtige Wut zu entwickeln und dann fängt es an zu bessern. Aber natürlich nicht von heute auf morgen...

RE: Vergessen und weiterleben

Hi, ich hab meinen Freund im Chat kennengelernt und wir sind seit zwei Jahren glücklich zusammen. Es geht auch so. Ich habe mich jedoch ziemlich schnell mit ihm getroffen, nachdem ich ein foto von ihm hatte und wir mal telefoniert haben. Denn ich wollte mich nicht auf einen Mann einlassen den ich nie gesehen habe, weil bekanntlich ja im chat viel gelogen wird. Der Typ ist es nicht wert traurig zu sein. Aber nicht alle Typen im Chat sind verklemmt und sexbesessen.

vergessen fällt schwer

vergessen fällt schwer

"Der Typ ist es nicht wert traurig zu sein."

Ich weiß nicht ob man es mit dem Satz ab tun kann.
Ich habe über die Vermutung nach gedacht ob mein Chat-Lover älter als gesagt gewesen sein könnte. Möglich wäre es, denn die Einrichtung hinter den mehreren Fotos, die ich auch von ihm bekommen habe war immer ein schlichtes Büro so von der Sorte die erst nach Jahrzehnten neu eingerichtet werden. Also nichts was Auskunft über Aktualität geben könnte.
Nun irgendeinen Grund wird er gehabt haben warum er mich nicht wirklich treffen wollte. Aber mein Problem ist vielleicht nun das etwas typische für die midlife crisis, ich bin dadurch, daß ich mich schon so in Gefühle zu dem Schreibstil von dem Mann reingesteigert hatte in so eine Art Resignation gefallen. Es war wiedereinmal alles nur ein Traum. Immer wieder wacht man auf und es ist nichts wahr gewesen. Das raubt mit den Jahren so richtig die Hoffnung und jede positive Energie.
Seit er nicht mehr im Chat ist, chatte ich auch so gut wie garnicht mehr. Es ist wie eine Angst wieder hinters Licht geführt zu werden. Es würde mir besser gehen, wenn ich seine Beweggründe kennen und verstehen würde. So ertappe ich mich fast täglich wieder dabei, daß ich abends um "unsere Zeit" an ihn denke und vor Sehnsucht zerfließen möchte.

RE: vergessen fällt schwer

ich kann das sehr gut verstehen, aber die virtuelle welt ist manchmal wirklich nur eine illusion. ich kannte auch mal jemand,die sich in einen weber verliebt hat...sie wollten sich treffen,waren heiss aufeinnader und sind sofort isn bett...tja.....böses erwacehn. er war verheirtatet....

das soll auch in rl schon vorgekommen sein. wer sich mehr als einen ons erwartet, sollte gewisse dinge natürlich schon vorher abklären

den typ von tamara verstehe ich nun wirklich nicht. würde sagen, er hat echt ein problem

was hauch betrifft, ist mir noch nicht klar, worin die enttäuschung besteht bzw. was konkret mann ihr angetan hat

Hi Petronius,
am Telefon habe ich ihn kennengelernt und wir hatten Telefonrecorde von manchmal 9 Stunden, was alles er bezahlt hat. Es kamen täglich sms, und wir haben täglich telefoniert, 3 Wochen lang...das Treffen stand noch aus...
Er sagte, er ist wahnsinnig verliebt und ich habe ihm einfach nicht geglaubt...erst mit der Zeit fand ich ihn immer netter, zumal wir wirklich schön quatschen konnten...über Gott und die Welt....
Dann wurde der Kontakt weniger, aber er entschuldigte sich dafür und ich dachte mir nix dabei...weil er meinte er hat viel beruflichen Streß....
Dann schlug ich ihm vor, sich mit mir zu treffen, damit man weiß, worum es geht...
der Rest siehe oben...
Natürlich tut es weh, daß ich mich darauf trotz Skepsis einließ, mich verliebte und alles nur eine Masche war...

also ihr habt euch getroffen, eine gemeinsame nacht verbracht, und dann

hat er sich nie wieder gemeldet?

Doch ...gemeldet hat er sich ab und zu...aber nur im Chat....einmal hatten wir auch noch telefoniert, als er kurz danach anrief...
Aber im Grossen und Ganzen ist der Kontakt ziemlich reduziert...

also nicht eiskalt abserviert, aber lauwarm ist auch nicht besser. ich hab mal nachgedacht, was man zu seiner verteidigung finden könnte. mir ist aber nichts eingefallen. liebesschwüre und "wir passen zusammen"-sprüche, bevor ihr euch überhaupt in rl kennengelernt habt - das riecht ja schon nach vorsatz. und daß ihr doch nicht zueinander paßt, wird ihm wohl nicht ausgerechnet schlagartig am morgen danach aufgegangen sein

es tut mir leid, daß du auf ihn reingefallen bist. aber im sinn von kyria: auch und gerade aus schlechten erfahrungen kann man was lernen. das nächste mal (und es wird ein nächstes mal geben, wenn der liebeskummer vorbei ist) wirst du dich nicht virtuell unsterblich verlieben, sondern erst wenn du ihn persönlich triffst. auch da bist du vor bösen überraschungen nicht gefeit (so ist das nun mal), aber bei einer virtuellen liebe kaufst du halt doch die katze im sack

sei ruhig noch eine weile traurig über das, was hätte sein können und nicht war. aber dann wünsche ich dir alles gute beim nächsten mal

Hi Petronius,
gestern kam überraschenderweise ein Statement von seiner Seite,
wir wohnen zu weit voneinander entfernt .....
sonst wäre es vielleicht etwas anderes.
Kontaktaufnahme ist sicher kein schlechtes Zeichen, aber inzwischen habe ich etwas Abstand genommen, denn ich weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll. Die Entfernung wußte er ja schließlich von Beginn an.

scheint also, als wäre es wieder mal in erster linie ein kommunikationsproblem

gerade wir männer vermögen uns eben oft nicht auszudrücken - und wo nicht gesprochen wird, schießen vermutungen ins kraut

seine jetzt abgegebene erklärung hilft dir ja vielleicht, dein selbstbewußtsein zu bewahren und dich nicht benutzt zu fühlen. du bist aber auf dem richtigen weg, die ganze sache mit etwas vorsicht und abstand zu betrachten

alles gute

dein arbiter

Back