• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vergeben aber andere Frauen ziehen mich an...

TEST TEST TEST 123

lukas.fit87

New member
Hallo,

ich bin Lukas und bin neu im Forum,

ich habe ein Problem, welches mich schon länger beschäftigt… Ich bin zwar in einer Beziehung und liebe meine Freundin auch über alles, jedoch will ich wieder mal eine neue Erfahrung mit Frauen machen… ich kann darüber natürlich nicht mit meiner Freundin reden… aber der Sex und alles turnt mich einfach nicht mehr so an, wenn ich weiß, dass da draußen so viele andere neue Abenteuer sein könnten. Ich meine.. wenn ich was mit einer anderen machen würde wär das natürlich Fremdgehen und ich will das eigentlich nicht, aber irgendwas bringt mich dazu... Hattet ihr dieses Problem auch schon? Und wie habt ihr es gelöst?

Nehme auch gerne Tipps von der Damenwelt ..

Lukas.

So etwas entsteht meist durch Unzufriedenheit und das Unvermögen einen Fremdgang für sich auszuschließen, also nicht wirklich einen Haken dran zu machen und statt dessen den Gedanken daran weiter zu frönen.
Das Problem ist also nur durch deine Einstellung dazu zu lösen und vielleicht durch frischen Wind in der Beziehung.
Was natürlich ein Gesprächsthema zwischen euch sein sollte denn das es das meistens nicht ist sorgt gerade dafür dass es irgendwann vorbei ist, mit der Beziehung.

Überleg dir was du wirklich willst und dann handle auch danach.
Zur Not mal eine Auszeit nehmen und in der schauen wohin dich deine Gefühle treiben und ob du deine Freundin noch liebst oder nur den Umstand dass sie da ist.

Das Problem ist, dass man meist nicht "cool" fremdgehen kann, das heißt, man ist dann doch selber belastet, wird anders, und es fällt auf oder man gibt es dann zu, damit der Druck weg geht. Hier kann man eigentlich nur Bilanz ziehen: Ist diese Freundin es wert, dann sollten Sie wirklich verzichten! Meist ist Sex mit Anderen zwar spannender, aber schlechter, weil jeder "Leistung" zeigen will und man sich nicht wirklich fallen lassen kann.

Natürlich passiert es irgendwann in einer langen Beziehung doch einmal, dass man fremd geht, aber die kann das dann besser auffangen als eine Partnerschaft, die erst einige Jahre besteht.

LG, Dr. Gehring

Hallo, habe zwar nicht so viele Antworten aber trotzdem wollte ich noch einmal Danke sagen :D

Mittlerweile habe ich mich getrennt.

Das ist ja eigentlich schade, aber ich hoffe, dass Sie sich nun besser fühlen!
@ Buthadou: Ich bin eine Expertin, die hart auf die 60 zugeht und fast 30 Jahre sexualmedizinisch unterwegs ist. Ich kann Ihnen leider versichern, dass die Treue über 30, 40 und 50 Jahre extrem schwer ist und für viele unmöglich. Ich kenne auch reichlich Paare, von denen ein Teil schwört, dass der andere niemals fremd gegangen ist, und doch ist das Gegenteil der Fall. Falls Sie auch in den nächsten 30 Jahren zu den leuchtenden Ausnahmen gehören, freut mich das!

LG, Dr. Gehring

Back