• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vergangenheitsbewältigung

• Thread starter Thread starter Cat/help
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Cat/help

Guest
Hallo !
Ich weiß, das dieses Thema vielleicht nicht direkt in dieses Forum gehört, aber ich habe kein passenderes gefunden, um Hilfe für mein Problem zu finden. Ich komme mit meiner Vergangenheit nicht klar, ich habe schon viele sexuelle Beziehungen gehabt, na ja man kann eigentlich nicht sagen übermäßig viele, aber für meine Verhältnisse schon sehr viele, ich bin jetzt 24 Jahre alt und hatte schon cirka 10 Männer mit denen ich Geschlechtsverkehr hatte. Ich bereue das so sehr, ich bin normalerweise eine sehr schüchterne Frau, mit eigentlich sehr wenig Selbstbewußtsein, ich bin eigentlich ein Typ der Männer auch sehr anspricht. Hatte aber schon immer ein großes Problem mit Alkohol umzugehen (nicht das ich dem Alkohol die Schuld geben würde, für die Dinge die passiert sind), mitllerweile bin ich sogar der Meinung, das ich ein Alkoholproblem habe(bzw. hatte da ich nichts mehr trinke), ich kann einfach nicht damit umgehen,ich kenne die Grenzen nicht. Und damals sind mir sehr viele Dinge mit Männern passiert(ich weiß nicht ob ich mir selbst was beweisen musste in meinem betrunkenen Kopf, am nächsten Tag habe ich mich so geekelt das ich mich manchmal sogar selbst verletzt habe (mit einem Messer den Arm verletzt usw.). Immer ist irgendetwas passiert, wen ich getrunken habe. Dann bin ich irgendwann in die Szene reingerutscht, zeimlich reiche leute, Geschäftleute usw., wo gekokst wurde ( ich kannte es, da mich mein Ex-Freund (was eine beschissene Beziehung war, da er total eifersüchtig war, mich nur beschimpft hat uvm.), in diesem "Drogenzustand" fühlte ich mich ganz anders, ich hatte die Kontrolle über alles, war abweisend zu Männern, war einfach toll, schlau, motiviert, ich weiß jetzt das diese Droge eine einzige Lüge ist, sie gaukelt einem etwas vor, es ist allerdings nur eine Scheinwelt. Irgendwann war es dann auch nicht mehr so toll, da Depressionen dazu kamen, dann wieder Alkohol und das gleiche Spiel ging von vorne los. (Diese Zeit dauerte cirka 1 Jahr, keiner hat etwas gemerkt, weder im Büro noch zu Hause). Jetzt bin ich froh, das ich mit diesem Dreckszeug nichts mehr zu tun habe und mit sämtlichen Leuten aus dieser Zeit den Kontakt abgebrochen habe. Doch komme ich nicht damit klar, was ich getan habe in sexueller Hinsicht, da es überhaupt nicht meiner Einstellung entspricht. Ich habe Angst das ich nie wieder einen Mann finden werde, obwohl ich mir gerade dieses wünsche, es sind so viele Dinge passiert ! Ich wünsche mir nur eine glücklich Beziehung mit vielen Unternehmungen und irgendwann Kindern. ich weiss auch das ich immer ein sehr labiler Mensch war, ich gehe schon seit cirk. 1 Jahr zum Psychologen (Hömopathie), der mir aber wie ich meine nicht helfen kann. Ich bin ein Mensch der eine Beziehung nicht mit Geheimnissen führen kann und habe Angst, das mich der Mann, in den ich mich verlieben könnte, mich wieder verlässt, wenn er von meiner Vergangenheit erfährt. An manchen Tagen sieht die Welt für mich so grau aus, das es alles für mich keinen Sinn mehr hat. Ich weine und denke immer nur daran, das ich es eigentlich nicht war die diese zeit so ein Leben geführt hat. Es tut mir leid , dass ich euch hier so die Ohren vollgequatscht habe. Vielleicht schreibt ja irgendjemand etwas dem es genauso geht. Nett würde ich es auch finden, wenn mir die Redaktion etwas schreibt.
Danke, mir geht es nämlich echt dreckig (obwohl ich jetzt seit fast einem Jahr keinen Mann mehr hatte !
Cat

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Liebe Cat,

Du bist ohne Schuld (!) in Dein damaliges Leben gerutscht, denn von der Drogen- und Alkoholabhängigkeit kann man sich nur sehr schwer und äusserst selten mit eigener Kraft befreien.

Aber Du hast es geschafft, teilweise mit, zu grossen Teilen aber ohne fremde Hilfe. Du kannst stolz auf das Erreichte sein!

Die schrecklichen Erlebnisse in der Szene und mit Männern, die Dich nur ausnutzten, Dich aber in keinem Fall liebten, hast Du wegen der Drogensucht ebenfalls nicht zu verantworten gehabt.

Wenn Du heute Angst hast, neue Beziehungen einzugehen, ist es normal, dass Du scheu und sehr zurückhaltend bist. Aber ein Mann, der sich für Dich zunächst interessiert und später liebt, wird Verständnis für Dich haben, sonst weiss und erkennt er nicht, welch eine starke Frau er vor sich hat.

Du musst halt nur von Beginn einer Beziehung an ehrlich zu diesem Mann sein. Wenn er sich dann von Dir zurückzieht, wird Dein Schmerz nicht so gross sein. Aber, wie gesagt, wenn er Deinen „Wert“ erkennen kann, wird er Dir fortan mit Respekt begegnen.

Und Ehrlichkeit und Respekt münden in Vertrauen, und aus Vertrauen wird Liebe. Auch Du Cat, wirst diese Liebe noch geniessen können, weil Du dann den richtigen Mann gefunden hast. Ein Blender wird Dir bei Deiner Erfahrung nicht mehr unterkommen. Du kannst also beruhigt sein.

Ich finde es sehr gut, dass Du weiterhin professionelle Hilfe und Unterstützung in Anspruch nimmst. Es unterstützt Dich nur in Deinem künftigen Leben, in dem auch bald wieder die Sonne scheinen wird.

In Deinem traurigen Brief lese ich zwischen den Zeilen so viel Hoffnung und Zuversicht heraus, dass mir um Dich nicht bange ist. Und glaube mir bitte, wenn ich schreibe, dass ich sehr wohl den Unterschied kenne zwischen einem Menschen, der sich aufgegeben hat, und einem, der sich noch viel von seinem Leben erhofft.

Ich wünsche Dir von Herzen viel, viel Glück, liebe Cat, und ich weiss ganz einfach, dass Du dieses Glück eines nicht mehr so fernen Tages fest in Deinen Händen halten wirst. Freue Dich darauf!

Dein
Third Attempt

RE: Vergangenheitsbewältigung

hi cat!
ich schreibe dir mal, weil ich es total mutig von dir finde, sich hier zu outen. du hast die richtigen schritte schon getan: weg vom alkohol und weg von den drogen. das hast du nämlich genau richtig erkannt. das ist eine scheinwelt in die du da eingetaucht bist. und vielleicht hilft es dir ja auch, wenn ich dir sage, dass du nicht aufgeben darfst, nach der richtigen beziehung zu suchen. "der richtige" wird deine offenheit schätzen und dich auf keinen fall verachten für deine vergangenheit. (übrigens: 10 sind wirkich nicht soooo viele. ich kenn mädechen, die das in einen jahr geschaft haben) also: nur mut! du bist auf einem guten weg und must dich einfach nur so akzeptieren, wie du bist (auch mit deiner vergangenheit, denn ändern kannst du die ohnehin nicht mehr.
klaus

Hi cat
Was gewesen ist, wirst Du irgendwann mal akzeptieren muessen. Wir machen alle unsere Fehler, wichtig ist, ob wir was daraus lernen oder nicht. Mir scheint, Du hast Deine Lehren daraus gezogen und machst mir durchaus den Eindruck einer liebenswerten Frau.
Schau mal, ich war 15 Jahre drogensuechtig und denke, ich habe in dieser Zeit mehr Scheisse gebaut als Du - aber wir machen hier ja keinen Wettbewerb wer schlimmer war - grins. Ich bin jetzt seit 6 Jahren clean und trocken - war Polytoxikoman, d.h., ich hab alles gesnieft, gesoffen, gespritzt, geraucht, was sich irgendwie verwenden liess, um vor meiner eigenen, mir unertraeglichen Realitaet fliehen zu koennen. Na ja, fliehen kann man nicht vor sich - diese Erfahrung musste ich erst mal machen. Mein Weg aus diesem Sumpf war ein absolut schmerzhafter und ich musste mehr als einen Anlauf machen, inkl. Entzuege, Therapien etc. bis ich endlich schaffte, davon loszukommen.
Etwas vom Wichtigsten, was ich in dieser Zeit gelernt habe war, ja zu mir selbst zu sagen. Ja zu sagen zu mir als ganzer Mensch, auch zu meinen Schwaechen und zu meiner Vergangenheit. Solange ich denke, es gibt einen Teil in meinem Leben, zu dem ich nicht stehen kann, fehlt eben dieser Teil. Meine Vergangenheit, inkl. meine Sucht und alles was damit zusammenhaengt, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Und will ich mich selbst akzeptieren, muss ich auch das was war akzeptieren. Wie gesagt, Vergangenes kann nicht ungeschehen gemacht werden. Wir haben aber die Moeglichkeit, aus dem Erfahrenen zu lernen, um heute unser Leben so zu leben, dass die Zukunft gut aussehen wird!!!!!!!!! Und Du hast diese Moeglichkeit ebenso wie ich, und die Kraft dazu hast Du auch. Dass Du es geschafft hast, aus diesem Sumpf rauszukommen, spricht in jeder Beziehung fuer Deine Staerke - und ich weiss, wovon ich rede, glaub mir das!!! Mein Leben jetzt hat eine Qualitaet, von der ich frueher nicht einmal zu traeumen gewagt haette.
Und noch eins - Ich denke, das was ich erlebt und durchgemacht habe war wichtig fuer meine persoenliche Entwicklung. Es war der einzige Weg, den ich gehen konnte. Aber das wurde mir natuerlich erst spaeter bewusst.
Ich kann jetzt zu dem was war stehen, habe keine Muehe mehr damit. Und wenn jemand glaubt, er oder sie muesse mich deswegen verurteilen, dann kann ich auf diese Person seeeeehr gut verzichten.
Wahre Menschen beurteilen Dich nicht nach dem was Du getan hast, sondern nach dem wie Du jetzt bist und was Du jetzt machst!!!!
Ich wuensche Dir ganz viel Glauben an Dich selbst, ganz viel Kraft und alles, alles Liebe
Liebe Gruesse von xl, der Dir jederzeit zur Verfuegung stehst, wenn Du weitere Fragen diesbezueglich hast!!!

Hi Cat
Ich bin es gleich nochmals. Ich habe, wenn ich so zurueckblicke, fast ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich mit offenen Karten gespielt habe, d.h. eben erwaehnt habe, woher ich komme und was ich getan habe. Die meisten Leute sprachen mir sogar ihre Anerkennung aus, dafuer, dass ich es geschafft habe, aus dieser Hoelle rauszukommen. Ok, das ist mir eigentlich jedes Mal ein bisschen peinlich, ich verlange ja keinen Orden fuer diese Leistung.
Aber nur um Dir ein bisschen Mut zu machen wiederhole ich das, was ich erfahren habe - Gute Menschen werden Dich nicht verurteilen, sie werden Dich akzeptieren wie Du jetzt bist und eben, auf die anderen kannst Du sehr gut verzichten.
Ich jedenfalls versichere Dich meiner Anteilnahme und meiner Sympathie!!!!!!
Und nochmals ein lieber Gruss von
xl

Hallo Cat,

eigentlich ist dem, was Klaus und xl gesagt haben, wenig hinzuzufügen, vor allem, weil ich selbst keine eigene Erfahrung mit Drogenproblemen habe.
Ich glaube aber, die eigentlichen und ursprünglichen Probleme waren nicht die Drogen, sondern Drogen waren nur ein untauglicher Versuch, mit anderen Schwierigkeiten fertigzuwerden.
Daß du es geschafft hast, dahin zu kommen, wo du jetzt bist, ist eine absolut tolle Leistung, zu der man dich nur beglückwünschen kann!
Ich bin mir sicher (wie xl), daß es jetzt für dich sehr wichtig ist, dich selbst, deine Vergangenheit und alles, was du getan hast, als Teil von dir zu akzeptieren und nicht zu versuchen, die Verantwortung für die Vergangenheit von dir wegzuschieben. Du bist wie du bist, dazu gehört auch alles was war, und du bist in Ordnung so wie du bist!
Ein zukünftiger Partner wird dich genau so akzeptieren und lieben und froh sein, daß du so und nicht anders bist.
Also trau dich unter die Leute, denn es gibt nichts, weswegen du dich schämen müßtest. Wenn alle Leute so viel Standvermögen und Rückgrat hätten, wie du durch deinen Rückzug aus dieser Szene schon bewiesen hast, dann würde manches auf der Welt besser aussehen!
Die grauen depressiven Tage können immer mal wieder kommen - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch damit kann man umgehen lernen, und es ist gar nicht schlecht, wenn man dabei Hilfe hat. Und es werden auch sehr viele andere, schöne Tage kommen, wo es einfach Spaß macht, auf der Welt zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin soviel Mut, und daß du Freunde findest, die dich unterstützen.

Alles Gute!

san

Hallo Cat,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wenn Du einen neuen Mann kennenlernst und sich etwas Ernstes entwickelt, dann solltest Du erlich zu ihm sein. Wenn er dann bei Dir bleibt, weisst Du, dass er Dich wirklich liebt. Wenn er geht, war er sowieso nicht gut genug für Dich. Denn Du hast es geschafft, Dein Leben in den Griff zu kriegen, ich habe die allergrösste Hochachtung vor Dir. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir der Psychologe nicht helfen kann, dann such Dir einen Neuen. Ich brauchte auch psychologische Hilfe und habe 3 Psychologen "verschlissen", bis ich den für mich Richtigen gefunden habe.
Du hast es jetzt nicht mehr nötig, Dich an irgendwen zu verschwenden.
Du bist mutig und eine Kämpfernatur.
Du hast die Drogen besiegt.
Ich wünsche Dir, dass alle Deine Zukunftsträume in Erfüllung gehen.
CorinnaK

Ehrliche Bewunderung.....

Ich las die Worte einer Frau,
die stark ist, Tag für Tag.
Verstand den Sinn auch ganz genau,
der in den Zeilen lag.

Oh Cat, ich sehr bewund’re Dich,
für das, was Du geschafft.
Dann staun’ ich sehr und frage mich,
woher Du nimmst die Kraft.

Du hast den Weg aus tiefem Tal
zum Berg hinauf gewagt.
Dem Mann, der Dich erobert mal,
sei "Glückwunsch!" schon gesagt.

Viel Glück auf Deinem Lauf zum Ziel,
wir alle steh’n zu Dir.
Der Schritte sind nicht mehr sehr viel,
Du schaffst es. Glaube mir!

Der Dichter

Hi Cat,

ich kann Deine Situation gut nachempfinden. Auch ich bin ab und zu auf Parties der "High Society" vertreten. Als ich das erste Mal DAS Tanzbein unter den "Reichen und Schönen" geschwungen habe,konnte ich kaum glauben,

wieviel dort gekokst wird! In diesen Kreisen ist es normal,zwischendurch ma kurz auf die Toilette zu verschwinden und sich ne Line zu ziehn.

Da ich oft den Hang zum "Ich bin besser als alle anderen"-Denken habe,gerade auf Parties,war das Koksen für mich (nur einmal) wie Wasser auf meine Mühlen!

Genau wie Du,habe ich mich noch cooler,unerreichbarer,kurz: als der absolute Macker gefühlt (im Prinzip nicht anders als sonst :-(). Am nächsten Tag hab ich mich aber so dermaßen besch+++++ gefühlt,dass ich seitdem die Finger von dem Zeuch gelassen hab.

Der Grund war nicht wirklich die Erkenntnis der Unwirklichkeitswelt der Drogen,nein,es waren meine Freunde,die mich an diesem Abend als vollkommenen Fremden erlebt haben (grade die Mädels waren entsetzt).
Das waren,wohlgemerkt,Kumpels von mir,die mit auf die Party gegengen sind.

Die koksende Mehrheit auf solchen Festen ist,die Erfahrung habe ich gemacht,oberflächlich und als Kollege nicht geeignet.
Es war also genau richtig von Dir,den Kontakt zu den Schneenasen abzubrechen.

Alles ne Frage des Willens und des Umfeldes. Andere Freunde,anderes Leben.
Was die Frage der 10 Männer betrifft:
damit liegst kurz unterm Durchschnitt,Cat! Also,mach Dir nichts draus,jeder hat mal seine "wilde Zeit!".
Bist ja erst 24,Du hast ja Dein ganzen Leben noch vor Dir...

so,ich hoffe diese Worte eines weisen 21jährigen konnten dir weiterhelfen..

Gruss,

Dein Sportler..

Ich wollte mich bedanken, für die vielen Antworten auf meinen Beiträg, Ihr habt mir alle sehr viel Mut gemacht und mein Selbsbewußtsein ein klein wenig gestärkt !

Dafür danke ich euch.
Cat

Hallo Xl,
ich danke dir für deinen sehr konstruktiven und hilfreichen Beitrag zu diesem thema.
Ich hoffe ich werde es schaffen.
Aber wenn ich Freunde kennenlerne bzw. einen Partner, dann erzählt man diese Dinge doch erst, wenn man denkt diesem Menschen zu vertrauen ?
Denkst du auch, das es besser ist einige Details wegzulassen ?
Meinen Arbeitskollegen habe ich auch nicht davon erzählt, obwohl ich mich sehr gut mit denen verstehe.
Jeden Morgen wenn ich ins Büro komme begegne ich einen Kollegen, mit dem ich einen One - Night Stand hatte. Und ich ekel mich total vor dem.
Sogar das macht mich fertig.
Trotzdem hast du mir sehr geholfen, denn du hast ja auch eine sehr schwere Zeit durch gemacht, wofür ich dich sehr bewundere.
Viele Grüsse
Cat

Dünnes Eis

Dünnes Eis

Liebe Cat,

lass’ mich Dir bitte noch etwas zum +Weglassen der ganzen Wahrheit+ schreiben: Du hast bestimmt vom Berliner Oberbürgermeister gehört, der bereits im Wahlkampf sagte: "Ich bin schwul, und das ist gut so!" Der erste Teil des Satzes ist toll, über den zweiten könnte man streiten. Hier hätte er besser gesagt: "...und das ist normal!" Aber darauf will ich jetzt nicht hinaus.

Ich meine, sein +Outing+ lag in SEINER Hand. Er hat bestimmt, wann er es macht, und nicht andere. Es wäre für ihn furchtbar geworden, wenn es andere +herausbekommen+ hätten. Er entschied, es rechtzeitig zu machen, bevor sich die Medien auf irgendwelche Gerüchte stürzen und ihn fertig machen.

Stelle Dir vor, Deine ganze Wahrheit kommt irgendwie über andere heraus. Würdest Du Dich dann gut fühlen, wenn man Dir dann Vorhaltungen machen würde? Nicht einmal über den Inhalt der Wahrheit, jedoch über das Verschweigen eben dieser.

Wie gesagt, es liegt nur an Dir, ob und wann Du ALLES erzählen willst. Du schriebst, man erzählt doch erst alles, wenn man Vertrauen aufgebaut hat. Aber dann erst alles zu +beichten+ kann wieder alles zerstören. Kann, schreibe ich. Muss aber nicht. Ein dünnes Eis, was Du dann jedes Mal betrittst.

Nochmals viel Glück wünscht Dir
Third Attempt

Liebe Cat
An meinem Arbeitsplatz wissen alle, woher ich komme, an meinem Studienplatz ebenso. Ich arbeite in einer Drogentherapiestation und absolviere ein Studium zum Sozialpaedagogen. Eigentlich lustig, wenn man so bedenkt, wie ich frueher war. Neee, eigentlich eher logisch. Durch diese ganze Scheisse, die ich hinter mich gemacht habe, wurde mir klar, wo ich hingehoere, wo meine Staerken liegen. Und an meinem Arbeitsplatz sowie an der Fachhochschule wissen alle von meiner Vergangenheit. Ich sagte mir immer, ich will mein neues Leben nicht auf einer Luege aufbauen - und was waere mir anderes uebriggeblieben bei 15 Jahren Sucht.
Das heisst natuerlich nicht, dass die ganze Welt von meiner Vergangenheit wissen muss - ich binde sie auch niemandem auf die Nase. Und ich will damit auch nicht sagen, dass du jetzt in Deinem Betrieb allen Deinen Kummer beichten sollst - gar nicht!! Wieviel und wem Du was sagen willst, das musst Du selbst rausfinden.
Personen die mir wichtig sind, wissen jedoch ziemlich gut ueber mich Bescheid. Ich habe natuerlich nicht gleich mit meinem Outing als Ex-Drogensuechtiger meine ganze Lebensgeschichte vor den jeweiligen Personen ausgebreitet. Das musst Du ja auch nicht. Ich stand zu meiner Sucht, merkte dann auch ziemlich schnell, dass die wenigsten Personen an Details interessiert waren. Sie konnten mich so akzeptieren. Auch in meiner Vergangenheit sind Dinge geschehen, ueber die ich am liebsten den Mantel des Schweigens legen wuerde. Aber Personen, die mir ganz nahe stehen, denen gewaehre ich doch einen Einblick, falls sie das wuenschen oder falls ich das Beduerfnis habe, mich mitzuteilen. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ich die Last die ich tragen muss, leichter machen kann, indem ich dazu stehe und indem ich mit mir nahestehenden Personen darueber spreche. Wie gesagt, jedes Detail muss nicht die ganze Welt wissen. Ich hoffe jedoch fuer Dich, dass Du eine Vertrauensperson hast, der Du auch Dinge anvertraust, die Du nicht jedermann/frau sagen willst.
Und eben, wie Third Attempt auch geschrieben hat. Du begibst Dich auf duennes Eis, wenn Du eine Beziehung beginnst und mit Deiner Geschichte nur broeckchenweise rausrueckst. Wenn ich mich verliebe, merke, dass eine Person mir sehr wichtig wird, dann bringe ich auch den Mut auf, direkt zu sagen, was Sache ist... Diese Konsequenz moechte ich Dir auch empfehlen. Wie schon gesagt, wenn Dein Gegenueber dann den Schwanz einzieht, hast Du sowieso nicht viel verloren. So hast Du die Chance, gleich ziemlich schnell festzustellen, welchen Charakter dieser Mann mit sich bringt.
Und wenn Du erst mal begonnen hast, Dich mit Deiner Vergangenheit zu versoehnen, dann wird auch der One-Night-Stand in Deinem Betrieb keinen Ekel mehr ausloesen, wenn er Dir wieder mal ueber den Weg laeuft. Das wird dann einfach eine kurze Erinnerung sein an etwas, das Du nicht mehr zu machen brauchst.
Alles Liebe und denk daran DU BIST NICHT ALLEIN!!

Ich klopf Dir mal freundschaftlich auf die Schulter!!!!! DU WIRST DAS PACKEN!!!!!!
TSCHUESSSSSSSSSS
XL

PS - Diese Erfahrungen sind mir nicht einfach so in den Schoss gefallen. Das hat wirklich Jahre gedauert, bis mir klar wurde, was fuer mich zaehlt, was wichtig ist. Und eben, ich habe mich immer geschaemt fuer das was ich war und was ich getan habe. Stolz werde ich nie sein dafuer. Aber dass mein Leben diese Wende genommen hat - dafuer bin ich dankbar. Und noch etwas ist geschehen - ICH MUSS MICH NICHT MEHR SCHAEMEN!!! Und das musst Du auch nicht, glaub mir!!! Wichtig ist, was Du JETZT mir Deinem Leben machst!!!
Knuddels
xl

Hallo !

Ich bin sehr froh, über eure offene und ehrliche Art, was ich in diesem Forum eigentlich nicht erwartet hätte.
Da ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, die mir einfach die Sprache verschlagen. (Sex mit Tieren usw.).
Aber bei mir geht es ja um etwas ganz anderes, ich glaube ich würde niemals den Mut dazu haben,meinen Kollegen etwas zu erzählen, da in der gnazen Zeit, wo ich Drogen genommen habe (was ja auch auschließlich am Wochenende war (getrunken, gekokst), niemand etwas gemerkt hat und ich auch meine Arbeit kaum vernachlässigt habe.
Ich denke, wenn ich privat mal so einen guten Kontakt zu einem meiner Kollegen pflege, dann werde ich auch anfangen ansatzweise von solchen Sachen zu erzählen.Ich glaube nicht das es in ein Industrieeunternehmen reingehört, die würden sich alle das Maul zerreißen, wo ich drüber stehen würde, aber was nicht unbedingt sein muss. Etwas anderes wäre, wenn ich in der Drogenberatung tätig wäre, da man anderes Menschen durch seine Erfahrungen helfen kann. Meine allerbesten Freunde wissen über wirklich alles Bescheid. Auch meine Eltern und Geschwister wissen es, außer die Dinge mit den Männergeschichten.
Weil ich nicht für richtig halte mit meinen Eltern darüber zu Reden.
Ich denke ich habe auch noch einige andere Probleme, die alle eine Rolle zu meinem Zustand spielen. Aber trotzdem habt ihr mir sehr geholfen, dafür danker ich euche sehr.
Alles Liebe !
Cat

Back