• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"verboten" liebe! sinnlos?boese?naiv? hilfe....

• Thread starter Thread starter loramay
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

schöner abschied

schöner abschied

du hast vorhin auf die frage "warum die heimlichtuerei" geantwortet: wer will denn schon mit jemandem zusammenleben, der mit seinem eigenen mann schläft (so ungefähr schriebst du). aber eben das tust du doch! aber eben das ist doch die wahrheit! und entweder will sie es nicht wahrhaben oder er täuscht sie sehr gut! übrigens: wenn er wirklich hin und her gerissen wäre, würde er tatsächlich körperkontakte mit ihr vermeiden, wenn du in der nähe bist...
also weißt du, was ich denke? im tiefsten innern glaubst du nicht an eine zukunft mit ihm, das wär dir auch zu kompliziert. du bist jetzt verliebt und willst es bis zum ende deines aupair-aufenthaltes genießen, basta. dann tu es! und trage die konsequenzen - denn wie véro schon sagte, die situation ist nicht ungefährlich für dich und es wäre besser, die kurve nach hause zu kratzen oder sich nach london abzusetzen, ehe der große knall passiert!!!
am besten: nach hause - und da weiter in sich gehen, was man an diesem mann so toll fand und sich für die zukunft klarer machen, was du wirklich bei einem mann brauchst.
es war schön mit ihm, aber ein schöner abschied ist auch wichtig.

@herby gleiche verantwortung

@herby gleiche verantwortung

ich glaube auch, dass die verantwortung für so eine situation gleich verteilt ist. ich würde aber sogar nochmal behaupten oder nein: vermuten, dass sogar eine dritte person die situation so zulässt und damit produzerit und die verantwortung trägt: die ehefrau, die möglicherweise wegschaut und sich nicht eingestehen will, was da passiert.
aber du willst jetzt wiederum dem mädchen die ganze verantwortung zuschieben, das ist ebensowenig fair: auch SIE kann nur dann etwas tun, wenn ER es zulässt - da nimmt sich keiner was! ihm könnte man ebenso puren eigennutz vorwerfen! wer weiß - vielleicht ist das nicht das erste mal, dass er ein au-pair-abenteuer hat und die ehefrau nimmt es unausgesprochen einfach so hin!
ich sehe hier auch nicht, dass wir das au-pair-mädchen hier überhaupt nicht kritisieren, weil sie eine frau ist - im gegenteil, sie bekommt doch kritik zu hören, ebenso wie gedanken, impulse etc.
irgendwie verstehe ich dein pochen auf gerechtigkeit in dem fall nicht - die frage, ob du irgendwie probleme mit frauen hast, scheint mir da schon berechtigt: wir sind nicht deine mutter, die sagte, dass männer schweine sind - das ist DEINE geschichte, die mit dieser hier nichts zu tun hat. dass du aus deiner geschichte heraus sensibilisiert bist, kann ich jedoch verstehen, aber es ist wichtig, die eigene von der anderen zu unterscheiden.

herby57890 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komm doch jetzt nicht mit diesen Ausreden und
> Ablenkungsmanövern.
> Ich bin schon noch im hiesigen Thema. Nur willst
> du nicht sehen, dass egal wie die jeweiligen Alter
> sind er nur dann was tun kann, wenn Sie es
> zulässt.
> Frauen machen es sich sehr oft zu einfach.
> Schieben vieles gerne in Richtung Mann ab und
> meinen dann fein raus zu sein.
>
> Sowas ist weder fair noch partnerschaftlich.
> Ist einfach gesagt sehr egoistisch.
> Und das ist sie halt. Sie nimmt all das was er ihr
> anbietet zu gerne an und übergeht nicht nur sich
> selbst, sondern dessen Frau und die Kinder.
> Und warum? Aus purem Eigennutz!
>
> Klar, die meisten die hier antworten sind Frauen
> und denken wahrscheinlich ebenso eigennützig.
> Zumal sie dieses treiben entsprechend unterstützen
> wollen.
> Komm mir jetz nicht mit der Frage ob ich ein zu
> großes Gerechtigkeitsempfinden habe.
> Frauen schimpfen zu gerne über die Männer bzw
> deren Flatterhaftigkeit. Frauen sind wenn man mal
> genauer hinschaut keinen Deut besser. Wage ich
> einfach mal zu behaupten.
>
> Wie gesagt, egal wie alt Er und Sie ist, er kann
> nur ..... wenn sie es zulässt. ---> verbotene
> Liebe, sinnlos, böse, naiv usw.

@vero

@vero

wow véro, gute sachen und einwände hast du da geschrieben!!
nur einen kleinen einspruch muss ich machen:

verolavie schrieb:

> ich meine die kinder und das alter sind doch der
> beweist davon das es mit den im bett, gut
> fonktioniert oder?

nein, das ist absolut kein beweis! ich kenne paare, die auch schon ewig zusammen sind, viele kleine kinder haben - die alle zufallstreffer waren, wenn mann und frau dann alle jubeljahre=fast nie miteinander schlafen. um kinder zu zeugen bedarf es keines besonders guten sexlebens...

Re: schöner abschied

danke fuer die antwort!

aber ich will jetzt noch nicht heim!! dafuer ist es hier zu schoen (und das nicht nur wegen ihm)!

aber ich werd ihn auf jeden fall in den naechsten tagen mit einigen hier aufgewofenen fragen konfrontieren!! allerdings hab ich auch schon vorher immer kritische fragen gestellt und bin mir sicher dass ich nicht blauaeugig war! und wir reden auch ganz oft und sehr lange ueber unsere verzwickte/bizarre/problematische situation.dies zum beispiel scheint fuer mich auch ein hinweis dafuer zu sein dass er es ernster meint als hier alle denken!...dass er frau und kinder fuer mich nicht aufgibt ist klar und das erwarte ich auch nicht!

und,dass er in meiner anwesenheit trotzdem seine frau kuesst (abschiedskuesschen und so) ist deshalb so weil wir beide einstimmig entschieden haben ihr mgl.so wenig wie mgl.denkanstoesse zu geben die alles ans licht bringen koennten! und ich wollte das auch so! weil die situation (dass sie vermutlich nichts davon weiss was ihr mann mit ihrem aupair veranstaltet)mir viel einfacher erscheint als wenn sie davon wuesste.das wuerde doch keinen der beteiligten gluecklich machen! weder ihn noch mich noch sie!...
uebrigens,weil ihr alle erzaehlt fuer ihn ist das perfekt weil ich in 8 monaten eh verschwunden bin und wieder in dtl. so ganz scheint das nicht zu stimmen.er traeumt davon dass ich auch nach den 8 monaten in england bleibe und mir hier halt job in meinem beruf suche und so!...

auch wenn das vielleicht fern ab vom thema ist,aber ich glaube nicht an die liebe fuers leben.und selbst wenn er es ernst meint und wirklich eine laengere beziehung mit mir vwill,ich bin mir sicher dass es eines tages (wann auch immer das ist)so enden oder ausgehen wuerde wie mit seiner jetzigen frau...von daher hab ich auch wenn ich mir sicher bin dass er mich liebt dass gefuehl,dass er seine ehefrau auch noch liebt.aber eben nicht mehr mit schmetterlingen im bauch und so.und der gedanke dass ich also nur der "schmetterlingsersatz" bin ist nicht schoen...

wie gesagt: die gefühle sind das eine, die will dir keiner nehmen und keiner bei ihm bestreiten bzw. kann das keiner von uns genau sagen (und vermutlich auch er selber noch nicht mal genau). doch zu handeln und im namen dieses gefühls dann dinge zu tun, die drohen eine familie auseinanderbrechen zu lassen, ist was ganz anderes. und diese bedrohung ist eindeutig da, wenn die frau was mitbekommt und DASS sie es mitbekommt ist bei ACHT monaten, die du da noch sein willst, sehr wahrscheinlich! ich dachte, du seist schon so lange da und könntest einfach paar monate früher gehen, aber so....
sag mal und hast DU denn lust,diese situation 8 monate weiter auszuhalten? und was ist mit den kindern, die du so magst, wie du sagst? wie wird es ihnen ergehen, wenn die ganze geschichte rauskommt??

man muss sich bei so einer konstellation außerdem immer im klaren sein, dass man teil eines gefüges ist, imklartext: die existenz der kontinuierlich daseienden ehefrau bedingt deine existenz - denn gerade der kontrast ist wichtig. du kannst davon ausgehen, dass die beiden die mit sicherheit "bedeutsamere" beziehung führen und deine mit ihm auf irgendeine weise immer auf die bestehende bezogen sein wird. verstehst du was ich meine? die "geliebten" sind meist dazu da, die ehe zu "stabilisieren" (im sinne von: probleme kompensieren) - auch wenn man ihnen noch so viele schöne gefühle entgegenbringt.

wenn du dir also sowieso keine beziehung mit ihm ausmalst, dann würd ich echt die biege machen.
eine alternative, wenn du wegen anderer gründe noch nicht gehen willst: such dir eine andere familie, deine organisation wird da schon was auftun! tja, und als begründung musst du dir was geschicktes ausdenken.... haben die keine berater/innen da?? wie bereits gesagt, sowas kommt häufig vor...

Perfeckt

Perfeckt

In klar text:

Du hast dich entschieden, auf eine bombe zu sitzen und wen die mal plazt, drausser das 5 ratt am wagen zu sein..ooooha...

Re: @vero

Re: @vero

Och naja...ich gehe von den normalen biologischen verlauf aus, mir ist es lieber, zu mal es war eine fragen an sie, die sie anscheint auch nicht beantworten kann, wie den auch, hehe!

Zu mindestent, schicke ich mal nebenbei, diese herrfrau das glück der erde zu, vieleicht ist es nicht zu spät ! Ich kann zaubern, weiss du ? :-)

*Rosper*

*Rosper*

Ein kleines moment... hier stimmt irgentwas nicht, du bringst in der tat dieser " betrug" unter den mantel " gleichberechtigung?" oho!

Also gut, dann sage ich dir meine sicht der dinge:

Ich lasse zu mindestent die frau daraus, weil sie eben" brechtig" von den beiden, manipuliert wird und swar in eingenes HAUS wo man sich auf jedemfall sicher fühlt, das ist das erst, oder kennst du ein andere ort wo man sich woll fühlt, ausser bei seine kinder und sein mann? man arbeitet an diese sicherheit, nicht war?

Nun, jetz frage ich dich, ob du SO (ein betrug par exelance), kennst, der eine höre stuffen trift? Ich zu mindesten nicht.-

So, nun mal ein andere aspeckt:
Nach den das ich gelesen habe das diese frau sich an den frage bedinnen wird um ihm " geschickt" zu fragen, gehe ich davon schwer aus, das sie nicht nur ihr mann, wunderbar malipuliert, den woll bemerkt, ( auf die fragen hier, antworte sie nicht), nein sie nimmt die fragen und ich wette mitleweile, das sie ohne mit den wimpern zu zucken auch seine frau suptil abfragen wird, um sich besser in ihre rolle abzusichern.-

Sie hätte meine ansicht nach wo sie hier die fragen gestelt hat,WOLLEN das ein funk von nicht skrupelosikeit, azugrenzen? hat sie? bis her null, null null, und nochmal null,ist hier davon zu lesen ! schau dir bitte alle ihren beiträge an, ob sie irgenwo vor hat, trotz rosa brille, den schaden zu grensen ? Schau hin! und ? NEIN.- Hat sie nicht.-

Und somit sorry, meine ansicht nach hier unter den mantel das ganze zu schieben " gleichberechtigung" ???Leute kneift mich, ich will gerne träumen, aber die orientierung niemals so verlieren und die dinge so deplaziert, in mein leben sehen, NON.

Noch eine kleinikeit,nach meine sicht der dinge,die du so oder so, weiter oben lesen kann, muss ich also in dieser fall eine frauen feind sein.-

Grüsse,
Véro

Ps: ich hätte zwei drei, dinge dazu zu sagen, aber...hm...kein bock.-

Re: *Rosper*Nachtrag

Ich meinte (gleiche verantwortung).-
Gut, wen ich schon dabei bin, transportiere bitte nicht die frage( frauen feind) von grottenschlechten leute, die so oder so dazu diennen du demolieren in ein andere beitrag.- ;-)

Re: *Rosper*

neee, nicht mit gleichberechtigung, das ist was anderes. ich habe auf herbys beitrag direkt geantwortet - er meinte, dass wir alle schuld auf den mann schieben würden. das stimmt aber so nicht, denn viele von uns haben ja auch das aupairmädchen kritisiert - die verantwortung für diese situation haben beide. nur darauf wollte ich hinaus.
und was die ehefrau für eine rolle dabei spielt, ob überhaupt oder nicht - natürlich reine spekulation. aber dass das zuhause ein sicherer hort ist - dieses märchen glauben wir doch schon längst nicht mehr, oder?? das weggucken, nicht wahrhaben-wollen, sich vormachen, dass alles sicher ist, dass alles so ist wie immer - das ist nunmal auch eine verantwortung, wenn auch eine indirekte.

bonne nuit, frauenfeindin;-)

?? je n'ais pas compris ce nachtrag
bonne nuit encore une fois
a.

Salut,
Ich möchte hier nichr weiter über dieser thema hier reden,( privat weiter gerne) da ich eins schon mal sehe,das du dich an theorie bedinnt, wen es um eine mutter geht mit kinder und mann.-

Und ich möchte so oder so nicht weiter hier reden, den ich möchte ihr kein weiteres argumente geben um das, sie das sie das zeug in ihr teufel plann(weil sie plannt uns swar nicht schlecht)einbaut.-

Aber sie fragte ganz oben, als titel was wir von ihr halten würden, ob sie naiv wäre...Naiv ganz sicher nicht, ob sie böse wäre... böse ja und swar,direckt an den kern.-

Du hast hier eine frage wieder hin gebracht die B, herby, in ein anderen betrag gestelt hat, mitleweile musstes du die absichten kennen die da hinter stecken oder nicht?! Und somit fand ich es ober beschiss, das du diese frage hier transportiert.-

So, wie gesagt, weiteres über das zoziales verhalten ( gleich null) von dieser mädschen möche ich mich hier nicht heussern.-

Grüsse,
Véro

Re: Perfeckt

Re: Perfeckt

verolavie schrieb:
> In klar text:
>
> Du hast dich entschieden, auf eine bombe zu sitzen
> und wen die mal plazt, drausser das 5 ratt am
> wagen zu sein..ooooha...

Da ist wohl jeder weiterer Kommentar überflüsseg.

Ich hatte mir auch schon überlegt, dass die Frau womöglich sehr gut Bescheid weiß, über die Nebenverhältnisse im Haus. Es aber so laufen läßt, ihrem Mann das "Bonbon" zugesteht, in der Gewissheit ihn nicht in der Vergangenheit verloren zu haben, als schon mal die eine oder andere Geliebte auftauchte und auch wieder verschwand, und wohl auch jetzt nichts zu befürchten zu haben.

So völlig naiv und absolut nichtsahnend, kann ich mir eine Ehefrau, die mit der Geliebten ihres Mannes unter einem Dach lebt, nicht vorstellen.
Sie läßt es vielleicht geschehen, hat ein gutes Ehe- und Schlafzimmerklima (dank der Kinder vielleicht bisher auch etwas überfordert), hat eine nette Hilfe im Haushalt, die keine wirklichen Ansprüche stellt und stellen kann, sie kann sich erholen und in ein paar Monaten, wenn das sehr nette Au-pair Mädchen auf nimmerwiedersehen zurück nach Deutschland fliegt, ist wieder alles anders und die jahrzehntelange Ehe hat von den vergangenen Monaten gut profitiert.

Ausgeglichener Ehemann, neuer Schwung in der Ehe, ausgeruhte und entlastete Ehefrau, glückliche, sich geborgen fühlende Kinder... jeder ist zufrieden, bis auf das nette, deutsche Au-pair Mädchen, dass noch ein paar Monate an ihrem Liebeskummer operieren wird.
Aber was soll´s... die Hauptsache ist, die eigene Familie "is back on track" ;-).

das wird natürlich der grund erklären warum man sich eine opair in haus hollt, etwas ungewöhnlich, aber natürlich film reif.-
Man sollte eine umfrage starten weshalb man eine opair hollt, ich gehe schwer davon aus das der grund ein ganz anderen ist, arbeiten ist eine möglichkeit? Wo man alledings,nachhause kommt und ein schleier vor den augen vorgeführt bekommt mann, wie kinder wie immer und noch besser, dies mal zufrieden, das opair wird schwer gelobt, usw...

"das wird natürlich der grund erklären warum man sich eine opair in haus hollt, etwas ungewöhnlich, aber natürlich film reif.- "

:-))

Wenn wir bei diesem Szenario bleiben, natürlich wird das keine Intention von seiner Frau gewesen sein, aber die Gefahr, dass sich der Ehemann in einer sehr jungen Frau unter ihrem Dach verguckt, ist sehr groß und für eine Ehefrau nicht von der Hand zu weisen.

Da aber eine kostengünstige Hilfe im Haushalt benötigt und somit unverzichtbar ist, macht Not nunmal erfinderisch und erfordert zeitweise Kompromisse.
Kein Gewinn ohne zumindest! minimalen Verlust, sagt auch so schön ein sehr guter Freund von mir ;-).

Ich will Loramay auch keine weitere, potentielle Munition liefern, um die Familie noch bis zuletzt sprengen zu können, aber so altklug, gewieft und der ganzen Situation erhaben, wie sie sich glaubt oder es für die restlichen acht Monate gerne sein möchte, ist sie bis zuletzt gar nicht.

Es wäre eine großartige Ironie, wenn der Königsläufer tatsächlich nur ein Bauer wäre. Während die Hausdame König und Läufer für sich arbeiten läßt und somit Beide zu Bauern degradiert ;-).

Nächste Generation schrieb:
> "das wird natürlich der grund erklären warum man
> sich eine opair in haus hollt, etwas ungewöhnlich,
> aber natürlich film reif.- "
>
> :-))
___Jaa, ich habe mir auch ein abgelacht wo ich das schrieb :-))
>
> Wenn wir bei diesem Szenario bleiben, natürlich
> wird das keine Intention von seiner Frau gewesen
> sein, aber die Gefahr, dass sich der Ehemann in
> einer sehr jungen Frau unter ihrem Dach verguckt,
> ist sehr groß und für eine Ehefrau nicht von der
> Hand zu weisen.
__Nach 20, 2 jahren oder oder, entweder habe ich an mein mann vertrauen oder es leuft gar nichts.-oder? eine andere möglichkeiten, ich holle mir eine ganz hessliche am bestent mit mänliche züge, oder ich holle gleich ein sahne stückschen ...ein (opair mann) hö hö hö! :-))
>
> Da aber eine kostengünstige Hilfe im Haushalt
> benötigt und somit unverzichtbar ist, macht Not
> nunmal erfinderisch und erfordert zeitweise
> Kompromisse.
__Kompromisse ??? Hahaha! Du bist echt klasse!

> Kein Gewinn ohne zumindest! minimalen Verlust,
> sagt auch so schön ein sehr guter Freund von mir
> ;-).

__Minimal ist guuuut... reich mir bitte den kotzeimer :-))Aber der spruch von dein freund gefellt mir, sag ihm vieleicht das es er " situations" bedingt dieser spruch doch mal ein bischen aufpolieren könnte :-)) Aber schönne grüsse!, klingt sympatisch.-
>
> Ich will Loramay auch keine weitere, potentielle
> Munition liefern, um die Familie noch bis zuletzt
> sprengen zu können, aber so altklug, gewieft und
> der ganzen Situation erhaben, wie sie sich glaubt
> oder es für die restlichen acht Monate gerne sein
> möchte, ist sie bis zuletzt gar nicht.
__ Jep.-
>
> Es wäre eine großartige Ironie, wenn der
> Königsläufer tatsächlich nur ein Bauer wäre.
> Während die Hausdame König und Läufer für sich
> arbeiten läßt und somit Beide zu Bauern degradiert
> ;-).

Ja,:-)) ach spricht mir bitte nicht so laut aus der seele mensch !verräterein! :-))
Grüsse !
Véro

Ach Kinners,

schön zu Uropas Zeiten hat es der Hausherr in seiner herrschaftlichen Berliner Stadtwohnung mit dem Zimmermädchen getrieben...und Frau Hofrat hielt im Neben-Salon ein Schwätzchen mit ihrer Kaffeerunde...

"__Nach 20, 2 jahren oder oder, entweder habe ich an mein mann vertrauen oder es leuft gar nichts.-oder? eine andere möglichkeiten, ich holle mir eine ganz hessliche am bestent mit mänliche züge, oder ich holle gleich ein sahne stückschen ...ein (opair mann) hö hö hö! :-)) "

Du hast es erkannt! Eine vermeintlich unattraktive Frau geht nunmal gar nicht, da wird er bis zuletzt nur grantig, und wo bleibt die Entlastung und die Ehekur?! Außerdem ist das Vorgehen viel zu offensichtlich, geradezu dilletantisch und halt insgesamt kontraproduktiv.
Ein kleines, köstliches Bonbon dagegen zeugt von Großzügigkeit, Freimut und wahre! Liebe! :-))

"__Kompromisse ??? Hahaha! Du bist echt klasse!"

Danke, danke *schwungvoll verneig* ;-).

"Ja,:-)) ach spricht mir bitte nicht so laut aus der seele mensch !verräterein! :-))
Grüsse !
Véro"

Ich gelobe Besserung ;-).

Liebe Grüße.

Back