RE: vaskulitis
Hi Mandy,
bin kein Experte, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem nen bisschen weiterhelfen. Eine Behandlung einer Vaskulitis, deren Ursache nicht bekannt ist, ist sehr schwierig. Das Primärziel muss sein die Ursache herauszufinden. Diese Ursache kann man dann meistens rel. gut therapieren und damit auch die Vaskulitis. Einfach "drauflos zu therapieren" ist nicht sinnvoll und mir fällt spontan auch nichts ein, was man da empfehlen kann, außer Geduld zu haben und abwarten, was der Grund für die Vaskulitis ist. Wichtig ist, dass man die Entzündungen, soweit sie bakteriell bedingt sind, in den Griff bekommt, z.B. mit lokalen (also an den entsprechenden Stellen) Antibiotika. Aber auch das nur, wenn sie wirklich bakteriell bedingt sind und dafür müsste man einen Abstrich aus diesen Stellen und mikrobiologisch untersuchen.
Ansonsten musst Du aufpassen, dass sich nicht noch mehr Stellen entzünden, d.h. z.B. aufpassen, dass kein Schmutz oder Dreck in diese Stellen gelangt usw.
Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, dass herausgefunden wird, was der Grund für die Vaskulitis ist, erst dann kann man sie auch gezielt therapieren.
Du solltest versuchen Dich an einen Arzt zu wenden, der sich mit Gefäßkrankheiten auskennt. Das kann Dein Hausarzt sein, bei dem Du wahrscheinlich schon warst oder noch besser ein Hautarzt.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte,
Gruß,
Stephan