• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vakuumpumpe oder Potenzmittel bei ED?

TEST TEST TEST 123

Es gib einen Blog ...
:D
Wie praktisch dieser "Blog" doch ist, wo neben jedem Mittel auch gleich ein "jetzt kaufen" Button ist. :rolleyes:

Vielen Dank auch dir, Glories, dass du dich extra für diesen einen Post registriert hast. um auch hier der Welt von den neuen Wundermitteln zu erzählen.

Hallo Hanna911,

Als erstes wollte ich Dir sagen las die Finger davon wenn Du es nicht brauchst, es bewirkt nichts und Du spürst keinen Unterschied außer das sich die Nebenwirkungen bemerkbar machen.
Vakuumpumpe hat genauso Ihre Berechtigung wie ein Medikament und du selbst kannst die Härte der Erektion einstellen und der Clou an der Sache ist, wenn Du ein Kondom benutzt bleibt es sauber. Da durch den Stauring nicht nur Blut sondern auch Sperma zurück gehalten und in die Blase abgeleitet werden. Es ist zwar keine Verhütungsmethode aber ich lasse den Gummi einfach weg wenn ich die Erektion mit Pumpe bekomme. Bei uns besteht zwar kein Kinderwunsch aber wenn es passieren würde wäre es nicht schlimm.

LG Bär74

Ich finde, Patrick, du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster!!!
Soll doch jeder hier seine Meinung und Erfahrung kundtun, dafür sind diese Art von Foren doch da. Jeder kann das hier mitteilen, mit welchem Mittel er am Besten klar kommt, für mich ist das zB.- Rot19.
Noch mal zum Thema:

Die Pumpe bewirkt einen Unterdruck im Zylinder um den Penis. Hierdurch füllen sich die Schwellkörper mit Blut, was wiederum zu einer Versteifung des Gliedes führt, die durch einen Ring um den Penis nach Abnahme des Zylinders gehalten wird.
Mit der Vakuumpumpe ist es somit möglich, immer dann eine Erektion herzustellen, wenn sie benötigt wird.
Vakuumpumpen sind für all jene Männer eine gute Alternative, die medizinische Potenzmittel nicht vertragen oder auf Grund von bestimmten Krankheiten wie Diabetes, Gefäßerkrankungen, Operationen oder andere Beschwerden keine natürliche Erektion erzeugen können.
Nachteil der Vakuumpumpe: Beim Samenerguss können Schmerzen auftreten, ausgelöst durch den Erektionsring, der gegen die eingeengte Harnröhre stößt.

So, nun kann jeder hier selbst entscheiden wie er glücklich wird!!

Back