• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

vagisan

• Thread starter Thread starter Svenja19
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Svenja19

Guest
hallo zusammen...

habe von meinem FA vagisan verschrieben bekommen und bin etwas ratlos, da ich unter einer lactoseintoleranz leide.
in den zäpfchen ist milchsäure enthalten und ich weiss nicht, ob dies auswirkungen auf meine allergie haben könnte, da ich sehr stark auf milch ect. reagiere.

RE: vagisan

Bei einer Laktoseintoleranz besteht eine Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker (=Laktose). Sauermilchprodukte, bei denen der Milchzucker nahezu vollständig zu Milchsäure abgebaut ist, werden häufig sehr gut vertragen. Da die Zäpfchen Milchsäure enthalten und nicht oral aufgenommen werden, ist nicht mit Verträglichkeitsproblemen zu rechnen.

Eine Laktoseintoleranz ist übrigens keine Allergie. Eine Allergie wird stets durch immunologische Mechanismen ausgelöst. Bei einer Laktoseintoleranz besteht nur ein Mangel an Laktase (dies ist das Enzym, das die Laktose im Darm spaltet), so dass milchzuckerhaltige Produkte nicht im Dünndarm enzymatisch abgebaut werden können.

Back