• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaginismus

• Thread starter Thread starter Tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Vaginismus

Mahlzeit Tine,

Du schriebst in Deinem Eingangsbericht, Du seist 24 (!), liest Dich durch sämtliche Fachliteratur und redest und redest über Dein Problem. Das Problem kannst Du aber nicht lösen. Schön und Gut.

Dann geht es mit den Antworten los:
Padro empfiehlt homöpathische Mittel, gibt Rezepte und Adressen.

Dann aber fragen drei oder 4 Leute, was Vaginismus ist und wie es sich darstellt. Das ist in einem Forum völlig legitim und passiert dutzendfach auch in den anderen. Susi und ich schreiben dazu etwas.

Dann schreiben Frodo und ich in frotzelnder Weise, was zu tun ist, wenn es während des GV passiert. Eine gar nicht unberechtigte Frage übrigens, die beantwortet wurde. Zwar in frotzelnder Art und Weise, aber beantwortet.

Julia fragt, wann man anfällig dagegen ist, Susi antwortet.

Padro gibt noch mal Tipps zur Homöopathie, weist aber gleichzeitig auf die Suchmaschine des Forums hin, weil Vaginismus nicht zum ersten Mal angesprochenen wurde. Er weist auch auf die Enzyklopädie des m-ww hin.

Dein Beitrag des Beklagens folgt.

Natürlich gibt Thomas Dir Recht. Er gibt Tipps.
Thomas. Ich frage Dich: Warum wartest Du immer erst ab und gibst so spät Deine Tipps (gute teilweise!!!)?

Liebe Tine, es ist alles geschrieben, was geschrieben werden konnte: Lesen, Reden, Homöopathie, Erklärung des Begriffes und der Anfälligkeit, Enzyklopädie und Suchmaschine.

Und das Wichtigste kommt jetzt zum Schluss. Du bist eine erwachsene Frau von 24 Jahren, die nicht zum Psychiater gehen möchte. Warum nicht, frage ich Dich? Was kann Dir denn passieren? Was ist Dir denn unangenehm? Ist es die Vorstellung der Menschen, man ist bekloppt, wenn man dahin geht? In den USA hat jeder 2. seinen eigenen Psychiater!!! Du bist nicht bekloppt, wenn Du dahin gehst!!!

Wenn Frodo und ich Dich beleidigt haben sollten, so tut zumindest mir das sehr leid und ich entschuldige mich für meinen Teil!!!

Viele Grüsse
Lexi K.

Hallo Tine.
Hiermit möchte ich mich Lexi K. in vollem Umfang anschließen. Die Beiträge von mir waren spontan und zur Auflockerung gedacht - aber keinesfalls gegen Dich oder Dein Problem gerichtet.
Allerdings widerspreche ich Lexi K. in dem Punkt, daß der Besuch jeden zweiten Amerikaners beim Psychiater für einen solchen Besuch spricht..... :-)) (Oh, nein schon wieder!)
Vielleicht würde es Dir schon helfen, das Leben nicht so verbissen zu sehen und es humorvoller und mit mehr Gelassenheit an zu gehen.
Nochmal: Bitte entschuldige, wenn ich Dich angegriffen haben sollte. Es war nicht so gemeint und nicht gewollt.
Viel Erfolg wünscht Dir
Frodo

an Lexi K.

an Lexi K.

hallo!

sicher hast du so gesehen recht, wenn du sagst, daß das thema ausführlich behandelt wurde. ich möchte meinen vorherigen beitrag auch etwas entschärfen. ich denke, meine erwartungen waren wohl zu hoch, dachte es würden sich andere frauen melden, die ebenfalls betroffen sind und mir tipps geben können, wie sie es auch ohne psychiater auf die reihe bekommen haben.

zu der tatsache, daß ich eben nicht zu einem therapeut möchte kann ich dir nur sagen, daß ich ein mensch bin der nur selten, wenn überhaupt hilfe anderer in anspruch nimmt (erst recht professionelle). ich bin stets bemüht meine probleme selbst irgendwie zu lösen. in dem forum hier sehe ich da einen guten, für mich akzeptablen mittelweg.
aber ich befürchte, daß mir nichts anderes übrigbleiben wird.

danke trotzdem allen, die sich auf meinen beitrag hin gemeldet haben. irgendwie wird es schon werden.

grüße tine

> Natürlich gibt Thomas Dir Recht. Er gibt Tipps.
> Thomas. Ich frage Dich: Warum wartest Du immer > erst ab und gibst so
> spät Deine Tipps (gute teilweise!!!)?

Lieber Lexi,

das hat mehrere Gründe:
1. habe ich nicht immer die Zeit (bzw. nehme sie mir nicht), mehrmals am Tag hier reinzuschauen und Antworten zu schreiben
2. bin ich sehr jung und lebe in meiner ersten (sehr schönen) Beziehung, so daß meine Erfahrung in vielen Bereichen beschränkt ist. Deshalb
3. warte ich gerne, was andere Menschen zu sagen haben, die mehr Erfahrung und Ahnung haben als ich (wie z.B. Du oder Susi oder Frodo), da dies a) den Leuten vielleicht mehr hilft und b) ich mir die Zeit dann sparen kann.

Da ich sehe, was hier so an (vor-)"schnellen " Antworten oft kommt, gedenke ich das auch weiterhin so zu halten.

Ich konnte in diesem Fall (und nicht nur in diesem) verstehen, daß die/der Hilfesuchende/Fragende sich nicht ganz ernst genommen fühlt bzw. viele Postings gar nichts mehr direkt mit der Frage zu tun haben (auch wenn sie natürlich berechtigt sind, wie die Frage "was ist Vagisnismu"). Deshalb habe ich versucht, nochmal direkt auf Ihre Frage einzugehen - auch wenn ich weiß, daß in meiner Antwort nicht viel neues stand. Aber manchmal gibt es den Leuten vielleicht auch einen Schubs, wenn mehrere Leute das gleiche empfehlen - wie in diesem Falle, zu einem Psychiater/Psychotherapeuten zu gehen.

Thomas

Okay

Okay

Okay, lieber Thomas,

war ja auch nicht so gemeint!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und noch viel, viel Glück in Deiner so herrlich jungen (Seufz!) Beziehung.

Dein Lexi

RE: an Lexi K.

RE: an Lexi K.

Liebe Tine,

Du darfst halt jetzt nur nicht aufgeben in Deinen Bemühungen, denn es entgeht Dir eine Menge Lebensfreude, sollte es weiterhin nicht klappen bei Dir.

Du solltest nicht noch mal von vorne alles abklappern, was eventuell hilft oder helfen könnte, sondern eben doch einen Profi aufsuchen. Weil der halt dafür ausgebildet wurde und auch nicht wenig Geld dafür verdient.

Aber lieber einen Euro mehr auf seinen Tisch überwiesen, als ein Leben lang dieses Forum aufsuchen.
Insofern kannst Du dann später mal (in den Armen Deines Mannes) von bezahltem Sex sprechen, ohne dabei rot zu werden ;-))

Es wird schon werden, wie Du richtig schreibst. Aber Du musst es anpacken. Ohne Scheu und schon gar nicht mit Scham!!!

Herzlichst
Dein Lexi

Seufzer

Seufzer

Hi Lexi,
ich bin platt!
Aus Deinen vielen Postings kennen wird Dich als schon fast extremen Genisser, und jetzt ein Seufzer? Du willst doch nciht die paar Jährchen gegen Deinen Erfahrungsschatz eintauschen? Ich finde, jetzt bist Du uns (fast) allen eine Erklärung schuldig.
Bitte entlasse keinen unwissend in den bevorstehenden Mittags(bei)schlaf.
Dein beunruhigter
Frodo

Back