• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaginale und Klitorale Os

• Thread starter Thread starter Dila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dila

Guest
warum begreifen viele Männe eigentlich nicht, daß wir Frauen da unten nicht genauso sind wie Männer, warum verstehen manche nicht, daß einige oder viele Frauen klitorale Stimulation brauchen um zu kommen?

RE: Vaginale und Klitorale Os

Es lesen nicht viele Männer über Sex so wie hier oder in Büchern und von der Freundin wollen sie nicht belehrt werden.

Am besten führst du deinem Freund die Hand. Aber das das auch schwierig ist zu kommen während du ihn festhalten und dirigiren mußt ist auch klar. Wenn du nicht kommst sieht er aber nicht, daß es was bringt und macht es nächstes mal wieder nicht.

Du mußt es zeigen wenn du schon kurz davor bist. Hinterher ist vielleicht Gelegenheit zu sagen warum es diesmal so besonders schön stark war.

Klitorale und Vaginale Os sind doch mittlerweile keine Neuigkeit mehr, oder?! Aber was Popphel sagt ist richtig. Du musst ihm zeigen, was dir gefällt, oder, wenn er mal zufällig die richtige Stelle trifft einfach leise Stöhnen, dann weiß er, dass er richtig ist. Noch eine Möglichkeit: befriedige dich vor seinen Augen. a) macht ihn das an b) sieht er dann, wie ers machen soll.
Meiner Ansicht nach sollte man in einer gut laufenden Beziehung aber eh über solche Dinge reden können - ohne jede Scham.
Viel Spaß noch
Ally

Hallo ally, hier ist aber Vorsicht geboten, oder? Nicht alle Jungs macht das an, einige reagieren auch ziemlich erschreckt auf SB der Frau... Lieber wohl selber mal ein bisschen die Hand führen?

ich glaube du solltest das mit dem selbstbefriedigen vor deinem freund einfach mal ausbrobieren. Vielleicht fässt du dich einfach mal kurz unten an und fragst verführerisch. "na schatz gefaellt dir das?" du siehst ja dann wie er reagiert und kannst danach agieren wies halt passt. Viel Glück.

Es ist ein ziemlich langer Prozess bis beide Partner sich voll aufeinander ´eingestimmt´ haben. Wenn ihr beiden (noch) nicht offen über Eure Wünsche reden könnt (die Hemmschwelle zu überwinden kann ziemlich schwer sein, das weiss ich aus eigener Erfahrung ;-) ), dann empfehle ich Dir folgendes: es gibt in der Buchhandlung zwei Bücher ´Der perfekte Liebhaber´ (für ihn) und ´Die perfekte Liebhaberin´ (für sie). Einfach mal beide !! kaufen und abends im Bett lesen. Beide Bücher sind in der Bestsellerliste auf Platz 5 bzw. 7. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Dinge man auch nach vielen Jahren der Partnerschaft noch nicht vom anderen Geschlecht weiss !!! Und das gemeinsame Lesen ( und Vorlesen!) kann ziemlich heiß machen.....:-)) Der Rest liegt bei Euch!
Viel Glück & liebe Grüße,
Piefke

hallo dila,

ich glaube, ich verstehe dein problem. aber mit diesem vorwurfsvollen unterton gehst dus falsch an. meinst du wirklich, daß es nur an den männern liegt? oder daß wir männer einfach nicht begreifen wollen?

erraten können wir nämlich in der tat nicht, wie es euch am besten gefällt. und nicht alle frauen brauchen oder wollen klitorale stimulation, ganz zu schweigen davon, daß die vorlieben für eine bestimmte art der stimulation (manuell, oral, durch bestimmte stellungen beim gv, spielzeug) individuell sehr verschieden sind

also, dila, mach den mund auf und gib vorher bescheid. nachher jammern bringt nur frust für beide

es ärgert mich schon, da ich bisher mind. 3 Männer kennengelernt habe, die das was ich gesagt habe
"Komisch" finden, und mir gesagt haben, daß "alle"ihre anderen Frauen vaginal kamen.
Kann es sein, daß manche Männer damit nicht klar kommen, daß der Penis nun doch nicht der Orgasmusbringer ist sondern viel drumherum.

"Kann es sein, daß manche Männer damit nicht klar kommen, daß der Penis nun doch nicht der Orgasmusbringer ist sondern viel drumherum"

ja. kann schon sein. wie du einem noch gar nicht so alten thread entnehmen kannst, identifizieren sich anscheinend viele männer über ihren schwanz

viele frauen täuschen aber anscheinend (aus welchem grund auch immer) einen orgasmus vor. kein wunder, wenn ihre liebhaber dann glauben, das rammeln allein bringts. für einen guten oder erfahrenen liebhaber spricht das nicht gerade

eins noch zum schluß: mal ganz ehrlich, als mann eine frau zu penetrieren und sie gleichzeitig manuell an der klitoris zu stimulieren, ist nicht so der bringer. in manchen stellungen kaum möglich, und die synchronisation von schwanz und fingern ist auch nicht jedermann gegeben (ganz abgesehen davon, daß wir männer sowieso oft eher grobschlächtig zupacken, schon gar in der hitze des gefechts)

es spricht aber nichts dagegen, die penetration (und den männlichen o) von der klitoralen stimulation (und dem weiblichen o) zu trennen. außer natürlich bei den karnickeln ;-)

@alle Männer; die Orgasmus-Lüge

@alle Männer; die Orgasmus-Lüge

Es gibt sie noch immer, gell?
Ich glaube, ich weiß ziemlich genau auf was Dila und Popphel ansprechen: junge Männer kommen gern daher als hätten sie die Weisheit gepachtet (schließlich wissen sie ja selbst abzuspritzen. Das gibt offenbar Selbstbewusstsein.) Die Partnerin ist sich aber selten so ganz sicher in ihrer Beschreibung wie es mechanisch bei ihr zu bewerkstelligen sei... wie lange sie brauchen würde... ect.
Übrigens die etwas ältere Partnerin auch nicht, weil Frauen IMMER stimmungsabhängig sind und Männer höchstens Ausnahmesituationen kennen wo sie nicht auf "Technik" zwangsläufig reagieren.
Folglich behaupten Frauen einfach gern "gekommen zu sein", selbst wenn sie einen vaginalen O nicht wirklich kennen - einfach um auszudrücken, dass ES eine wunderbare Empfindung war. Männer suchen die Bestätigung, dass ihr Wonnestab ein Wunder vollbracht habe, ja auch dermaßen eindeutig, dass frau sie ihm fast nicht vorenthalten KANN. Wagt sie es "Bedienungsanleitungen" auszuteilen, ist "Herr der Schöpfung" meist tatsächlich rasch verunsichert und frustriert..... Ergebnis: tja, tote Hose.
Also eben doch weibliche Diplomatie... und lernen und lehren step by step.

Und lasst mich noch eine gewagte These aufstellen:
Kann es evtl. sein, dass viele Frauen ihren eigenen Körper, ihre eigene Lust erst mit Jahren Verzögerung kennenlernen, WEIL sie sich damit beschäftigen IHN zu befriedigen und den Kopf nicht frei kriegen für das eigene Fallenlassen???

gewagte these

gewagte these

liebe stiepel,

je länger ich hier im forum mitlese, desto mehr komme ich zur überzeugung, daß du recht hast mit deinem letzten absatz

warum sonst fragen die mädels hier dauernd, was und wie sie es ihm zuliebe machen können?

scheißt drauf, mädels! er kommt sowieso immer! mehr egoismus im bett, auch von eurer seite, und laßt euch nicht alles mögliche einreden, daß es so und nicht anders sein muß

gute Frage...

gute Frage...

Also ich kann mich tatsächlich nicht auf mich konzentrieren, wenn ich mich darauf konzentriere meine Partnerin zu befriedigen. Da lausche ich doch auf jede Reaktion von ihr und vergesse mich selbst. Ich will ja auch ihren Orgasmus geniessen.

genau

genau

" scheißt drauf, mädels! er kommt sowieso immer! "

Bei erfahrenen Männern stimmt das sicher genau so. Ich jedenfalls weiss schon wie ich komme, darum braucht Mädel sich keine Sorgen zu machen.
Ich finde es aber auch richtig antörnend, wenn sie sich (egoistisch) nimmt was sie braucht und sich regelrecht mit mir befriedigt... da lasse ich mich doch gerne benutzen :-)
Nur wenn sie es so machen möchte das unbedingt sie es war die mir den Orgasmus bereitet, ja dann kann sie sich nicht auf sich selbst konzentrieren, klar.

<<Klitorale und Vaginale Os sind doch mittlerweile keine Neuigkeit mehr, oder?! >>

Hab ich auch gedacht, bin bei meinem jetzigen Partner aber mal wieder eines besseren belehrt worden. Der hatte vorher noch keine Freundin, anscheinend nichts darüber gelesen und wirklich geglaubt, daß eine Frau beim GV kommt, genauso wie der Mann.
Wenn Du ins TV schaust, weißt Du aber auch warum, ich habe kürzlich American Beauty gesehen, das ist nun wirklich ein gar nicht konservativer Film, aber auch da hat eine Frau bei der Bettgymnastik laut gestöhnt und in der nächsten Szene lagen die beiden nebeneinander und sie sagt: "Das habe ich gebraucht." Von Klitoraler Stimulation war da keine Rede und in der Schule erzählen sie da auch nichts von, WOHER soll ein Mann das wissen?
Ärgerlich wirds dann aber, wenn er sich weigert, dieses neue Wissen anzuerkennen.
Allys tip mit dem vor seinen Augen selbstbefriedigen empfehle ich auch, ansonsten wirst Du beim Sex mit ihm ohne Orgasmus bleiben und er wird dann evtl auch noch behaupten, Du seist frigide. Das kann er aber nicht, wenn Du ihm zeigst, daß und wie Du zum Orgasmus kommst.

RE: @alle Männer; die Orgasmus-Lüge

RE: @alle Männer; die Orgasmus-Lüge

ja zu These, oder was bei Ihnen nicht stimmt, weil sie nicht immer durch penetration kommen.....

Anschauen

Dila schrieb:
-------------------------------
warum begreifen viele Männe eigentlich nicht, daß wir Frauen da unten nicht genauso sind wie Männer, warum verstehen manche nicht, daß einige oder viele Frauen klitorale Stimulation brauchen um zu kommen?

Back