• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Utrogest und PMS

• Thread starter Thread starter Tanja Huber-Hobein
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Tanja Huber-Hobein

Guest

Guten Morgen,

hatte am 27.11.2003 Insemination. Nehme seitdem Utrogest. Habe seit IUI auch Ziehen im Unterleib und später auch im Rücken (Ischias). Das hört sich für mich an wie PMS Symptome an.

Hatte diese jedoch noch nie gleich nach dem Eisprung , sondern meist erst kurz vor der Regel und nie so heftig.

Meine Frage:
Sollten diese Beschwerden unter Einnahme von Utrogest nicht vermindert sein, bzw. gar nicht auftreten??

Kann man eine Schwangerschaft mit diesen Symptomen bereits ausschließen. Möchte erst am Freitag testen, falls die Mens nicht kommt (ES+14).

Danke für die Antwort
Tanja

RE: Utrogest und PMS

Hallo Tanja

hatte genau die gleichen Beschwerden bei der Einnahme von Utrogest. und zwar die ganze Zeit, begonnen 2-3 Tage nach dem Eisprung bis zur Mens. Allerdings können diese Schmerzen nicht dahin gehend gedeutet werden, dass die Mens auch kommt, da gemäss Auskunft meines FA dies auch Anzeichen eine Schwangerschaft sein könnten. Also, gib die Hoffnung nicht auf (bei uns hats leider nicht geklappt und die Behandlung ist nun def. wegen Aussichtslosigkeit abgebrochen!).

Kopf hoch und nicht aufgeben.
Viel Glück
Meggi

RE: Utrogest und PMS

Die IUI ist sicherlich nach einer Stimulationsbehandlung erfolgt. Da kann es durchaus zu solchen Beschwerden kommen.
Zuweilen kommt es auch mal zu einer Überstimulation.
Sie sollten daher bei Weiterbestehen der Beschwerden ggf. Ihren FA aufsuchen, damit er da nochmal nachsehen kann, ob es eine Ursache für die Beschwerden gibt.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back