• Welche Impfungen brauche ich für meine nächste Fernreise? Wie kann ich mich vor Infektionskrankheiten schützen, gegen die es keine Impfungen gibt? Was muss ich bei Last-Minute-Reisen beachten? Und wie packe ich meine Reiseapotheke? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in unserem Forum Reisemedizin über Ihre Erfahrungen aus!

USA / Bettwanzen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,

ich plane nächstes Jahr in die USA zu reisen. Dort scheint es Berichten nach momentan ja Probleme mit Bettwanzen in Hotels (auch in teuren) zu geben. Gibt es Tipps, wie man sich davor schützen kann, gestochen zu werden bzw. die Tierchen versehentlich mit nach Hause zu nehmen?

Vielen Dank und LG

Re: USA / Bettwanzen

Bettwanzen kommen leider auch in teuren Hotels vor, durchaus nicht nur in den USA. Einen recht effektiven Schutz bietet Permethrin-Spray, mit dem man das Bett einsprühen kann. Es ist in der Apotheke unter verschiedenen Markennamen erhältlich.

Vielen Dank für den Tipp! Für den Menschen ist dieser Spray dann unbedenklich, nehme ich an?

Hallo,
vielleicht ist es ja schon zu spät, aber hier www.ungezieferabwehr.de findest du eine Checkliste für Bettwanzenbefall, die du vor dem Einziehen ins Hotelzimmer anwenden kannst!
Bettwanzen gibt es leider überall.
Viel Spaß und Glück!

Back