Nach dem Einsetzen einer Zahnkrone hinterster Backenzahn traten Schmerzen beim Kauen auf, zudem Schmerzen Richtung Ohr. Nach mehrmaligem Abschleifen und keiner Besserung wurde eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Seitdem unerklärliche immerwährende nicht eindeutig auf den behandelten Zahn zuzuordnende Schmerzen, darüberhinaus KieferSchmerzen und Verspannungen Richtung Ohr, Nacken und Rücken. Ein 3D Röntgenbild ergab keine Entzündungen, eine CMD wurde von einem anderen Zahnarzt diagnostiziert, mein Zahnarzt verneinte das, da der Mund gut zu öffnen ist und keine Knirschgeräusche zu hören. Ich trage nachts eine Knirscherschiene. Jetzt könnte nur noch die Krone erneuert werden, die minimal zu niedrig ist, oder eine Wurzelspitzenresektion des davor liegenden Zahnes, der nun auch schmerzt , vorgenommen werden.
Ich habe keine Idee, woher diese Schmerzen kommen, möchte aber auch keine unnötigen Resektionen etc oder Zahnziehen vornehmen lassen, wenn ich noch nicht mal sagen kann, welcher Zahn es genau ist...
Über Ideen wäre ich sehr sehr dankbar.
HannaLu
Ich habe keine Idee, woher diese Schmerzen kommen, möchte aber auch keine unnötigen Resektionen etc oder Zahnziehen vornehmen lassen, wenn ich noch nicht mal sagen kann, welcher Zahn es genau ist...
Über Ideen wäre ich sehr sehr dankbar.
HannaLu