• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Urinkontrollsticks

TEST TEST TEST 123

Mclovin85

New member
Hallo Doktor Kr.Langenfeld.

ich hatte heute leicht flockigen, ziemlichen gelben Urin und habe zuhause teststicks von Combur und Siemens zuhause .

combur hat mir Felder in gelb angezeigt heute, wo gar kein gelb zur Auswahl steht.
der von Siemens ebenso.

besolders Nitrite, weiß - rosa gibt es nur, wie kann das dann gelb sein ?

ähnliches bei Leukozyten.

was könnte die Ursache dafür sein ?

Hast du den Stick falsch rum angehalten?
Sollte man nicht selber machen. Geh zum Arzt be V.a. Infektion.

Bitte keine "Eigendiagnostik"..... Führt zu Fragen und Fehlinterpretation. Saubere Urindiagnostik und ggf. Urinkultur beim Urologen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Bitte keine "Eigendiagnostik"..... Führt zu Fragen und Fehlinterpretation. Saubere Urindiagnostik und ggf. Urinkultur beim Urologen!

Lieben Gruß

Okay, besten Dank Dr. Kreutzig-Langenfeld,
war gestern beim Urologen, die haben den Urin in der erstsicht für normal befunden.
Der wird jetzt wohl nochmal bebrütet , aber wenn ich mir das Forum hier so durchlese, dann ist ja auf ein negatives Testergebnis nicht allzu viel wert drauf zu geben :(

Bei normalen Bakterien ist das 100% aussagekräftig!

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Doktor Kreutzig-Langenfeld,

heute lag ein Antibiotikum Rezept über 14 Tage doxycyclin. Komischerweise Kapseln statt Tabletten ( besteht da Eigentlich ein Unterschied zwischen Kapseln und Tabletten )

darf ich während der Einnahme von doxy zum Beispiel jakult nehmen ( also Probiotika ) oder zählt sowas als Milchprodukte und daher eher kontraproduktiv???

1. Tabetten / Kps. Ohne Unterschied.
2. Ja mit ausreichend Abstand!

Lieben Gruß

Back