• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Urethritis "Never Ending Story"

TEST TEST TEST 123

Ein ständiges Auf und Ab, mal hat man ein paar Tage, währendessen man quasi keine Schmerzen außer etwas leichtem Druckgefühl mehr hat, dann wieder Tage und Wochen brennende starke Schmerzen im Damm 24/7. Schmerztabletten helfen dann außer hochdosiertem Ibuprofen keine. Ejakulation bringt erst Erleichterung dann nehmen die Schmerzen wieder zu, sollte man also nicht zu oft machen nach meiner Erfahrung. Klaren Ausfluß habe ich von Anfang an morgens täglich, dieser ist laut diversen wiederholten Untersuchungen aber steril. Ich tippe als Auslöser stark ursprünglich auf Chlamydien, ob sie noch da sind....??? laut Untersuchungen nicht mehr, who knows. Wie bereits erwähnt halte ich die gesammten aktuellen Nachweisverfahren inklusive PCR für wenig verläßlich, wenn du dann noch multiresistente Chlamydien hast und eine empfängliche Prostata kommt so etwas wie bei mir dabei raus. Oder man ist halt stiller Überträger...

Ich glaube auch Dr. Kreutzig-Langenfeld hatte, wie oben geschrieben, die gleiche Meinung.

Hoffnung gibt mir die Tatsache, daß es zwischendurch, wenn auch kurzzeitig, besser wird, der Heilungsprozeß dauert wahrscheinlich Jahre. Einen Auslöser außer vielleicht zu scharfem Essen habe ich nicht gefunden.

Achso, PSA liegt fast konstant bei 0,42, alle Untersuchungen Urin/Sperma (Kultur/PCR auf Bakterien) unauffällig außer den oben bereits erwähnten Spezialuntersuchungen. Eigentlich bin ich gesund...

Ich nehme aktuell Brennesseltabletten, Quercetin, Magnesium und Weidenröschentee, ab und an auch mal Bärentraubentabletten. Viel mehr kann man wohl nicht tun, ich kenne jedes AB mittlerweile persönlich. Eventuell versuche ich es noch einmal mit Cipro über 6 Wochen, ist halt ein Strohhalm, ansonsten hat kein AB langfristig etwas gebracht. Ich wollte es mal zur Schmerzlinderung mit TENS versuchen, da gibt es ein paar positive Studien drüber. Nebenbei habe ich so ziemlich die gesamte Literatur auf PubMed zum Thema Prostatitis durch, einen wirklichen Durchbruch, der schnelle Heilung verspricht, gibt es nicht.

Die Prostatitis ist durch die Schmerzen ständig siet 5 Jahren in meinem Leben präsent, was für eine.....

Wichtiger Typ: Bloß keine Reinfektion bei einer scheinbar nicht infizierten Partnerin, dann wieder zurück auf Start:-(

Ja, eine Prostatitis fordert manchmal viel Geduld....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Nur eine Frage noch, kann so ein Krankheitsbild komplett von selbst auch nach (3-4?) Jahren noch am Ende wieder ausheilen?

Im Prinzip ja-.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

@Astro64
Ich habe einen Tipp für Dich!!!
Ich selber habe seit 3 Jahren CPPS. Zuvor gab es einen Sturz auf das Becken.
Kein einziges mal konnte irgendetwas nachgewiesen werden…
Eine Partnerin habe ich auch, sie ist beschwerdefrei und hat 2 neg PCRs.
Habe zuletzt 28 Tage Doxycylin genommen hat nichts gebracht.
Anschliessend 3 Wochen Pilztherape Nysantin (Darm).
Dann bin ich zum Neurologen der hat mir Amitryptilin verschrieben.
(Phsychopharmaka hilft auch gegen Schmerzgedächtnis und Nervenschmerzen…..)
Handelsname mit S (weiss nicht ob man hier Namen schreiben darf)
Ich (70KG) sollte das mal für 3-4 Wochen versuchen und auf 37,5 hochdosieren. Nach 3-4 Wochen nichts.
Inzwischen wieder ungeschützer Verkehr mit meiner Freundin. (Ca 6 wochen nach Doxy)
Ich dachte mir ich gehe noch höher nicht das es dann iwo heißt ja das wäre zu wenig...
Also auf 50 eine weitere Woche nichts.
Zeitgleich war ich bei einem Physiotherapheuten und der sagte: „ah jetzt hat sich was gelöst“
Am nächsten Tag wachte ich schmerzfrei auf!!! Dann nahm ich Amitryptilin noch ein paar Tage weiter…
Schmerzfrei.. Setzte es dann ab, dachte der Physio hätte mich geheilt nach zwei drei Tagen von heute auf morgen alles wieder beim Alten.
Eine komplette 100% schmerzfreie Woche!!!!
So jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
  1. Doxy hatte mich geheilt von heute auf morgen ohne Besserung ca 11 Wochen nach 28 Tage Therapie? (Ich habe keinerlei Infektionsanzeichen x mal alles getestet…)
  2. Der Physiotherapheut hat einen Glücksgriff gemacht
  3. Amitryptilin wars. (Das halte ich für am Wahrscheinlichsten)
Ich werde es nun ab nächster Woche wieder mit Physio und Amitryptilin versuchen
LG

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal melden, da positive Verläufe meistens keine Erwähnung mehr finden.

Ich bin seit Oktober 2016 nach einer fast fünfjährigen Leidensgeschichte wieder komplett schmerz- und symptomfrei, PSA: 0,5; Prostata normalgroß

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld für seine freundlichen und hilfreichen Ratschläge sowie seine Engelsgeduld.

Mein Fazit:

-Resistente Chlamydien sind wahrscheinlich die Ursache gewesen.
-Der Nicht-Nachweis von Chlamydein ist höchst zweifelhaft.
-Nachdem 2-3 unterschiedliche AB nicht geholfen haben kann man die Sache nur noch aussitzen.
-Konsequenter Gebrauch von Kondomen auch bei Oralverkehr ansonsten Verzicht auf GV.
-Auch nach einem langem Krankheitsverlauf von 3-4 Jahren ist Heilung möglich.
-Extreme Geduld ist erforderlich! (Sagt auch der Doktor!)
-Zur Schmerzlinderung hat mir neben Ibuprofen die Reizstromtherapie gut geholfen, so stellt sich auch so leicht kein Schmerzgedächnis ein (eigene Erfahrung)
- Bin aktuell super vorsichtig was GV mit unbekannten Personen betrifft, das ist die Lehre!!

Ansonsten kann man hier alles im Detail nachlesen, die chronische Prostatitis hat mich fast komplett fertig gemacht!

Naja, du hattest zweimal einen nachgewiesenen Tripper, kein Wunder das du Probleme hattest. Und wenn man ständig ungeschützen GV/OV mit unbekannten Personen hat, wundert mich nicht, das man sich zwangsläufig ansteck!

Die Anzahl an AB die du (teilweise sehr lange) genommen hast, finde ich (negativ) beeindruckend! Ich hoffe du bist in deinem Leben nie in der Situation sehr dringend AB zu brauchen!

Und ich bin mir bei dir nicht sicher ob es nur an Bakterien lag, am Anfang hattest du 28 Tage Doxy genommen (und davor auch schon Cipro, Tavanic, Azi), dass es einem dann die Flora und das Immunsystem komplett zerlegt, wundert mich nicht...danach hattest du aber immer noch Beschwerden. Normalerweiße überleben Chlamydien und Co diese ganzen Therapien nicht!

Naja, du hattest zweimal einen nachgewiesenen Tripper, kein Wunder das du Probleme hattest. Und wenn man ständig ungeschützen GV/OV mit unbekannten Personen hat, wundert mich nicht, das man sich zwangsläufig ansteck!

Die Anzahl an AB die du (teilweise sehr lange) genommen hast, finde ich (negativ) beeindruckend! Ich hoffe du bist in deinem Leben nie in der Situation sehr dringend AB zu brauchen!

Und ich bin mir bei dir nicht sicher ob es nur an Bakterien lag, am Anfang hattest du 28 Tage Doxy genommen (und davor auch schon Cipro, Tavanic, Azi), dass es einem dann die Flora und das Immunsystem komplett zerlegt, wundert mich nicht...danach hattest du aber immer noch Beschwerden. Normalerweiße überleben Chlamydien und Co diese ganzen Therapien nicht!

Echter Blödsinn was du schreibst. Wer selber keine Probleme hat, versteht natürlich nicht das in der Verzweiflung jedes Mittel recht ist, was Hoffnung auf Heilung gibt. Deshalb nimmt man als Betroffener zig ABs! Also, einfach mal Dieter Nuhr beherzigen.

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal melden, da positive Verläufe meistens keine Erwähnung mehr finden.

Ich bin seit Oktober 2016 nach einer fast fünfjährigen Leidensgeschichte wieder komplett schmerz- und symptomfrei, PSA: 0,5; Prostata normalgroß

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld für seine freundlichen und hilfreichen Ratschläge sowie seine Engelsgeduld.

Mein Fazit:

-Resistente Chlamydien sind wahrscheinlich die Ursache gewesen.
-Der Nicht-Nachweis von Chlamydein ist höchst zweifelhaft.
-Nachdem 2-3 unterschiedliche AB nicht geholfen haben kann man die Sache nur noch aussitzen.
-Konsequenter Gebrauch von Kondomen auch bei Oralverkehr ansonsten Verzicht auf GV.
-Auch nach einem langem Krankheitsverlauf von 3-4 Jahren ist Heilung möglich.
-Extreme Geduld ist erforderlich! (Sagt auch der Doktor!)
-Zur Schmerzlinderung hat mir neben Ibuprofen die Reizstromtherapie gut geholfen, so stellt sich auch so leicht kein Schmerzgedächnis ein (eigene Erfahrung)
- Bin aktuell super vorsichtig was GV mit unbekannten Personen betrifft, das ist die Lehre!!

Ansonsten kann man hier alles im Detail nachlesen, die chronische Prostatitis hat mich fast komplett fertig gemacht!

Sehr gute Zusammenfassung, mit das Beste was ich hier gelesen habe! Würde mich interessieren wie es dir jetzt geht, falls du noch mitliest. Viele Grüße!

Back