• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unwohlsein nach one night stand

TEST TEST TEST 123

katrin95

New member
Hallo!

Ich weiß mein Problem erscheint den meisten vermutlich ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar aber trotzdem belastet es mich aus mir unerfindlichen gründen sehr.
Vergangenes wochenende war ich auf einer party und habe am freitag einen typen kennen gelernt. er war sehr nett und wir waren zusammen spazieren und sind zu seinem auto gegangen, er hat auch mehrmals versuche gestartet mit mir zu schlafen, jedoch bin ich nicht die art mädchen die oft one night stands hat weil ich mich dabei meistens einfach nicht wohl fühle. also haben wir hauptsächlich geredet und gekuschelt, bis ich gegangen bin. er war wirklich toll und die bestätigung tut auch gut aber es ist nicht so als hätte ich bauchkribbeln oder so gehabt.
am zweiten tag also samstag habe ich ihn wieder getroffen und bin zu seinem auto gegangen wo es dann letztendlich doch zu sex kam. Es war jedoch ganz anders als am vortag wo er total liebevoll und einfühlsam war. Viel mehr war es eine schnelle nummer, und danach meinte er dann so er ist jetzt müde und wird schlafen gehen. in einem gewissen maß wollte ich eh nicht bleiben aber so verwiesen zu werden tat schon weh, vor allem weil der sex wirklich nicht gut war, teilweise hatte ich schmerzen, traute mich aber nichts zu sagen weil ich nicht unhöflich sein wollte.. als ich gegangen bin hat er noch gefragt ob ich mich bei ihm melde, hab ich gesagt er hat ja meine nummer auch und könne sich doch auch melden was er jedoch nicht gemacht hat. ich habe auch gar nicht erwartet das er sich meldet, gehofft hätte ich es natürlich trotzdem.
Jedenfalls seit diesem vorfall geht es mir richtig schlecht, bin durchgehend traurig, kann mich nicht in den spiegel sehen weil es mich anekelt mich anzusehen, ich fühle mich irgendwie schuldig und gleichzeitig zurückgewiesen. selbst duschen fällt mir schwer wenn ich dabei nackt sein muss und meinen körper sehen.
Ich weiss weder was ich gegen dieses gefühl tun soll noch weiss ich ob ich mich bei ihm melden soll nachdem er ende der woche wieder nach hause nach deutschland fährt und es danach ja abgehakt ist.
Habe auch das gefühl er hasst mich jetzt nachdem er freitag total lieb war und samstag dann so abweisend..
Kennt jemand das gefühl? Hat jemand tips für mich?

Bin echt über alles dankbar!

Liebe Grüße

Hallo Katrin,
ich denke mal dein Unwohlsein entstammt vor allem deinem eigenen Bild von ONS und wie sich eine Frau zu verhalten hat.
Wenn du selber dazu stehst und diesen sexuellen Kontakt einfach als Vergnügung ohne Verpflichtungen und ohne Reue ansehen kannst, dürfte es dir besser gehen.
Du versteifst dich sicher sehr darauf das du irgendwo benutzt worden bist und das auch nur möglich war weil du dich hast benutzen lassen.
Es ist aber ein Erlebnis das du auf deinem Konto der Lebenserfahrungen verbuchen kannst, ohne dich dabei schlecht zu fühlen, es wird dich vielleicht sogar in Zukunft vor den ONS Jägern dieser Welt besser schützen.

Es ist nichts daran weshalb du dich schlecht fühlen musst, nur du selber entscheidest darüber was du so nah an dich ran lässt das es enen schmuddeligen Beigeschmack hat. Es ist dein Urteil das dich so schlecht fühlen lässt, versuch es aufzuheben und als ein rein menschliches und verständliches Verhalten zu sehen.Es war nichts was dein Leben so berühren sollte, sondern nur ein Flop der keinen Bestand hat und irren ist menschlich.

Hallo Katrin

Werte dich wegen so einem Vorfall nicht ab. Wenn Männer unbedingt mit einer bestimmten Frau schlafen wollen, dann ist es sicher eine Frau, die schön ist, reizvoll, sexy für diesen Mann. Also warst du schön für ihn, hast ihm sehr gefallen und er hat um dich sehr nett und freundlich geworben, bis er bekommen hat, was er wollte. Er wollte erfahren, wie es ist, eine sexy Frau zu verführen.
Du wolltest etwas anderes wissen, oder spüren, oder erfahren. Das hat dieser Kerl aber nicht bieten können. Also soll ER sich fies fühlen, nicht du.

Ein besonderes "Objekt" sucht jeder, du ja auch Katrin. Du suchst nach einem, der mehr will, als nur kurz eine Nummer schieben. Sag dir, in Zukunft sortiere ich. Welche, die aushalten, dass es vorerst nix gibt, die kommen in Frage, alle anderen übergehe ich, um mir solche Schmerzen zu ersparen, die heute da sind.

Vielen Dank für die netten antworten. Ich habe mich zuvor in einem anderen Forum gemeldet und wurde dort beschimpft, was diese antworten umso schöner macht!

Es stimmt grundlegend, das ich ein falsches bild von One night stands habe, hab sie auch nie befürwortet aber ich bin auch etwas konservativ. Bin jedoch auch kein bindungstyp weshalb ich nie eine Beziehung hatte und auch dementsprechend wenig sexuelle Erfahrung was es für mich vermutlich noch unangenehmer gemacht hat. Es war auch durchaus gewollt aber meine Erwartung davon war einfach ganz anders. Und ich hatte auch nie Gefühle für jemanden und bin auch der Meinung für ihn keine zu haben da ich ihn kaum kenne und wir uns zwar verstanden haben aber es nicht super harmonisch war.
Und um mich etwas wohler zu fühlen habe ich eben auch diesen einen Tag gewartet, hätte ihn ja auch länger warten lassen aber wusste auch das er 14 stunden entfernt wohnt und nur noch diese woche da ist, ich jedoch auch etwas entfernt wohne weshalb es klar war das es eine einmalige angelegenheit werden wird.
In einem gewissen Maß geht es mir auch schlecht weil ich das Gefühl habe ihm hat es genauso wenig gefallen und er sich deshalb nicht bei mir meldet. Als ich gegangen bin hat er mich ja gefragt ob ich mich melde und ich habe gemeint er könne sich doch auch melden, aber ich glaube das hat er nur aus Höflichkeit gesagt.. Sollte ich nochmal zu der Veranstaltung fahren sollte ich mich aber nicht bei ihm melden oder? Dann würde ich mich ja wieder unterwerfen.. und im Endeffekt hat er ja schon bekommen was er wollte

Und danke nochmals für die Antworten!!!

Ich glaube wenn du dich meldest macht es das für dich nur noch schlimmer, zum einen weil für euch beide klar war das es nichts festes ist und zum anderen weil von ihm gar nichts kommen kann was dir hilft, es macht es nur noch komplizierter für dich.

Ich glaube du hast so Probleme weil es so schnell vorbei war, anziehen und fertig. Wenn man darauf nicht vorbereitet ist kann das sehr verletzend sein, kein netter Kommentar, oder irgendetwas das seine Wertschätzung ausdrückt. Normalerweise ist ein ONS ein gegenseitiges, Abkommen, ja sogar ein gegenseitiges Benutzen. Jeder bekommt das was er will und beide gehen wieder ihrer Wege, zufrieden mit sich und der Welt.
Du wolltest aber im Grunde kein ONS, hast das nur gemacht weil die Zeit knapp wurde und dadurch kam auch nur er auf seine Kosten, während du dich benutzt fühlst.

Das was du daraus mit nimmst ist entscheidend und positiv, es war nicht einfach ein ONS sondern eine Erfahrung die dich reifer macht und das kann nichts schlechtes sein. ONS sind generell nichts schlechtes, solange man damit klar kommt und das Herz sich heraus hält.

Ich kann mich Tired nur anschließen: Als Erfahrung verbuchen und abhaken! Leider war dieser Mann nur so lange nett,wie er Sex von Ihnen wollte, und hat wohl kein weiteres persönliches Interesse an Ihnen. Insofern ist jeder weitere Kontakt nur ärgerlich. Schämen Sie sich nicht, denn sowas passiert immer wieder (auch in den besten Familien), und es lehrt Sie fürs Leben. Aber Ihr Körper ist immer noch kostbar, und Ihre Seele ist nicht beschmutzt. Verzeihen Sie sich selbst!

​LG, Dr. Höllering

Back