RE: Unterzucker-Nachtrag
RE: Unterzucker-Nachtrag
Hallo
welche Messeiheit hat dein Gerät ( md/dl oder das andere ) ???
Ich würde dir Raten einen Glucosetoleranztest bei deinem HA machen zu lassen, den da kann man sehen wieweit sich dein Zuckerhaushalt verhält.
Der Test dauert zwar ein paar Stunden aber sehr zuverläßlich.
Ich habe seid fast 15 Jahren Diabetes, angefangen hat es bei mir mit Dauerunterzuckerung wie bei dir, damals die Diagnose " Mody Diabetes " später dann Diabetes Tpy 1.
Bitte halte mich auf`m laufedem wie es dir geht.
Gruß
Mimo2301
Sabine11 :
-------------------------------
Ich habe das Gerät heute vom HA bekommen und 47 war nur der Durchschnittswert, da der Arzthelfer seinen Wert gemessen hatte.
Ich hatte also 6 Stunden nach dem Mittagessen einen Wert von nur 18, nachmittags habe ich einen Cappuccino getrunken. Jetzt habe ich 3 Stunden nach dem Abendessen gemessen und hatte einen Wert von 40. Nun ist mir klar, warum ich in der letzten Zeit dauernd nur an Essen denke. Ich würde am liebsten nur noch Kuchen essen und naschen, oder einfach nur dauernd was anderes essen. Mein Mann schüttelt nur den Kopf, wenn er mich am Wochenende sieht, was ich so alles esse. Hm, figurmäßig kann ich es aber vertragen, da ich immer noch Gr. 36 habe.
Das Blutzuckermessgerät bekam ich, weil beim Bluttest beim HA der Wert auch schon niedrig war. Ich habe einen 8-Stunden-Bürojob, so dass ich sicher nicht extrem viel Bewegung habe, wo ich den Zucker abbauen könnte, damit er so niedrig ist.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Bin schon auf den Wert morgen in ....